Titan Spine ernennt Vice President für Vertrieb für Europa

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) MEQUON, Wisconsin (USA) - Copyright by Business Wire - Titan Spine, LLC

Ergebnisse entscheidungsmodellbasierter Studien auf dem 15. europäischen ISPOR-Kongress vorgelegt

Titan Spine, ein medizintechnisches Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung innovativer Implantate zur Wirbelkörperverblockung, hat heute bekannt gegeben, dass Marcus Klarl zum Vice President für Vertrieb für Europa ernannt wurde. Klarl stößt nach 22 Jahren in der europäischen Medizintechnikbranche zu dem Unternehmen – in den letzten 12 Jahren war er in verschiedenen Positionen in der Wirbelsäulenimplantatbranche für strategischen Vertrieb, Vertriebsmanagement, Marketing, Schulung sowie Clinical Affairs verantwortlich. Bei Titan Spine wird er für die Vertriebsmaßnahmen zu den spezialisierten Endoskeleton®-Produkten für interkorporelle Fusionen verantwortlich sein, bei denen die unternehmenseigene Nano-Oberflächentechnologie zum Einsatz kommt, die eine nachweislich bessere Knochenbildung als andere verbreitete interkorporelle Implantationsmaterialien wie Polyetheretherketon (PEEK) fördern.

Vor seiner Anstellung bei Titan Spine hat Klarl mit Erfolg strategische Geschäftspläne für in der Prüfphase befindliche sowie im Handel erhältliche Wirbelsäulenimplantate entwickelt und umgesetzt. Zuletzt war er für erhebliche Umsatzsteigerungen bei den künstlichen Hals- und Lendenwirbelbandscheiben M6™ für Spinal Kinetics im deutschen Markt verantwortlich. Davor war Klarl als Leiter der europäischen Vertriebs-, Marketing- und klinischen Entwicklungsmaßnahmen für Impliant tätig, den Entwickler des Arthroplastikprodukts TOPS™ für Facettengelenke. Klarl nahm zudem verschiedene Stellen in Vertriebsmanagement, Geschäftsfeldentwicklung und Marketing bei Depuy Spine / Johnson & Johnson und bei der Steris Corporation ein.

„Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen, dass Marcus Klarl zu unserem Team stößt“, sagte Kevin Gemas, Präsident von Titan Spine. „Seine umfangreichen Erfahrungen im deutschen und gesamteuropäischen Wirbelsäulenmarkt werden für unser Unternehmen ein enormer Gewinn sein, wenn wir mit unseren einzigartigen Geräten und unserer Nano-Oberflächentechnologie aggressiv weitere Marktanteile anstreben. Der Zeitpunkt ist perfekt, um Klarl an Bord zu holen, denn wir erkennen in Europa klare Anzeichen einer gesteigerten Nachfrage nach Zwischenwirbelimplantaten, die zur Förderung eines rascheren Knochenwachstums und einer interkorporellen Fusion beitragen können. Wir freuen uns auf die Ausdehnung unserer Vertriebserfolge in Amerika nach Europa, so dass noch viel mehr Krankenhäuser, Chirurgen und Patienten von unserer Technologie profitieren können.“

Über das Unternehmen – Titan Spine, LLC, ist ein medizintechnisches Unternehmen aus Mequon im US-Bundesstaat Wisconsin, das sich auf Gestaltung und Herstellung geschützter Implantate für Zwischenwirbelfusionen spezialisiert hat. Das Unternehmen setzt sich für den wissenschaftlichen Fortschritt bei der Oberflächentechnik ein, um die Behandlung verschiedener Wirbelsäulenerkrankungen durch Fusion zu verbessern. Unter www.titanspine.com finden sich weitere Informationen sowie eine Animation der Zellreaktion auf die Oberflächentechnologie des Unternehmens.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Titan Spine, LLC

14.11.2016 Titan Spine ernennt Ted Bird, eine erfahrene Führungskraft der Branche für Wirbelsäulenprodukte, zum Chief Commercial Officer
10.10.2015 Titanbeschichtete PEEK-Wirbelkörperfusionsprodukte setzen beim simulierten Einschlagen in den Zwischenwirbelraum Fragmente frei, so ein demnächst im The Spine Journal erscheinender Artikel
23.06.2014 Titan Spine erweitert Einsatz seiner Oberflächentechnologie in Großbritannien und Spanien
03.12.2013 Titan Spine unterstützt Ärztefortbildung mit Workshop auf dem DWG-Kongress
06.11.2013 Titan Spine unterzeichnet Vertrag mit Biomet über den Vertrieb von Endoskeleton®-Wirbelfusionsprodukten in Europa
25.06.2013 Titan Spine meldet Aufnahme neuer Mitglieder in sein Meinungsführer-Beratungsteam
06.03.2012 Titan Spine richtet Tochtergesellschaft zur Vertriebsausweitung auf Europa ein
12.04.2011 Titan Spine erhält CE-Kennzeichnung für Endoskeleton®-Geräte zur Verschmelzung von Lendenwirbeln

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Titan Spine
Kevin Gemas, +1-866-822-7800
www.titanspine.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen