Titan Spine meldet Aufnahme neuer Mitglieder in sein Meinungsführer-Beratungsteam

(25.06.2013, Pharma-Zeitung.de) MEQUON, Wisconsin - Copyright by Business Wire - Titan Spine, LLC

Die Wirbelsäulenchirurgen Dr. Kade Huntsman und Dr. Axel Reinhardt bringen spezielle Fachkenntnisse im Bereich Wirbelkörperfusion mit sich

Titan Spine, ein Medizintechnik-Oberflächentechnologie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Implantate für die interkorporelle Fusion (Wirbelkörperfusion) konzentriert, meldete heute die Berufung von zwei Wirbelsäulenchirurgen in sein Meinungsführer-Beratungsteam: Dr. Kade T. Huntsman aus Salt Lake City im US-Bundestaat Utah und Dr. med. Axel Reinhardt aus Potsdam. Die neuen Teammitglieder verfügen über umfangreiche Erfahrung mit degenerativen Wirbelsäulenveränderungen und innovativen Wirbelkörperfusionsverfahren und werden in ihrer neuen Funktion Orientierungshilfe bei der Entwicklung des Endoskeleton®-Produktportfolios für die interkorporelle Fusion des Unternehmens leisten.

Paul Slosar, MD, Medical Director bei Titan Spine, kommentierte: „Wir begrüßen Dr. Huntsman und Dr. Reinhardt in unserem Meinungsführer-Beratungsteam. Ihr Beitrag als Vordenker wird uns bei unseren Bemühungen, unsere Oberflächentechnologie-Plattform weiter zu verbessern, unschätzbare Dienste leisten. Mit ihrem klinischen Fachwissen und Einblick im Bereich der Wirbelkörperfusionstechniken werden sie uns bei der Erweiterung unseres Endoskeleton-Implantatportfolios um neue Wirbelsäulen-Anwendungsgebiete und der weiteren Optimierung der mit Wirbelkörperfusion erzielten Ergebnisse helfen. Wir werden dabei unsere Expertise im Bereich der Oberflächentechnologie zur Anwendung bringen."

Dr. Huntsman ist ein anerkannter Facharzt für Wirbelsäulenchirurgie mit Spezialisierung auf degenerative Wirbelsäulenveränderungen und Wirbelsäulenverletzungen. Er praktiziert am St. Mark’s Hospital, LDS Hospital, und in der Salt Lake Orthopaedic Clinic in Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah. Er was federführend bei Studien zur Sicherheit und Wirksamkeit von verschiedenen Techniken der interkorporellen Fusion, wobei der Schwerpunkt auf Verfahren mit seitlichem Zugang lag. Er ist Mitglied zahlreicher medizinischer Fachgesellschaften, darunter die American Academy of Orthopaedic Surgeons, die North American Spine Society und die Scoliosis Research Society.

Dr. med. Reinhardt ist Chefarzt der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie der Orthopädischen Fachklinik in Potsdam und Ärztlicher Direktor der Oberlinklinik, ebenfalls in Potsdam. Er ist ein Gründungsmitglied der Spine Study Group, einer multizentrischen Initiative, die sich auf die Erforschung degenerativer Wirbelsäulenerkrankungen und operative Behandlungsergebnisse konzentriert. Dr. Reinhardt ist Mitglied der AO Spine und verwendetet als Erster in Europa die Wirbelkörperfusionsprodukte von Titan Spine bei Operationen.

„Mithilfe der Oberflächentechnologie von Titan Spine kann das Implantat aktiv die Knochenbildung am Implantationsort fördern. Sie hat damit das Potenzial, einen Wandel auf dem Gebiet der interkorporellen Fusion herbeizuführen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen und den anderen Mitgliedern des Meinungsbildnerteams, die die Entwicklung dieser einzigartigen Technik und deren Einbeziehung in die Wirbelsäulentherapie voranbringen soll“, so Dr. Huntsman.

Dr. Reinhardt kommentierte: „Die Endoskeleton-Produkte schaffen eine ideale Umgebung für das Knochenwachstum, indem sie die natürliche, körpereigene Knochenbildung anregen. Des Weitern bieten sie Vorteile für die effiziente Implantation und Positionierung im Bandscheibengebiet mit starkem Halt im Knochen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Patienten damit eine schnelle und stabile Fusion erreichen. Ich freue mich darauf, Orientierungshilfe bei der Entwicklung dieser Technologie zu geben und auf internationaler Ebene Chirurgen auf deren Wert aufmerksam zu machen.”

Titan Spine bietet eine umfassende Serie von Endoskeleton-Produkten für die interkorporelle Fusion im Bereich der Lenden- und Halswirbelsäule. Die Käfige haben eine firmeneigene säuregeätzte Oberfläche, die auf Makro-, Mikro- und zellulärer Ebene den Halt im Knochen und das Wachstum neuen Knochens fördert. Studien auf Zellebene haben gezeigt, dass diese Oberfläche die Knochenbildung im Vergleich zu glatten Titan - und PEEK-Implantaten stärker stimuliert.

Weiter Informationen über Titan Spine and seine einzigartige Oberflächentechnologie finden Sie unter www.TitanSpine.com.

Über Titan Spine

Titan Spine, LLC ist ein Oberflächentechnologie-Unternehmen, dass sich auf die Konzeption und Herstellung von Produkten für die interkorporelle Fusion zur Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen konzentriert. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, durch Fortschritte im Bereich der Oberflächentechnik die Behandlung verschiedenere Krankheitsbilder der Wirbelsäule, bei denen eine Fusionsoperation indiziert ist, zu verbessern. Titan Spine mit Sitz in Mequon im US-Bundesstaat Wisconsin, und Laichingen, Deutschland, vertreibt eine umfassende Serie von Endoskeleton®-Produkten für die interkorporelle Fusion, deren Oberflächen die firmeneigene Struktur aufweisen. Weitere Informationen finden Sie unter www.titanspine.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Titan Spine, LLC

14.11.2016 Titan Spine ernennt Ted Bird, eine erfahrene Führungskraft der Branche für Wirbelsäulenprodukte, zum Chief Commercial Officer
10.10.2015 Titanbeschichtete PEEK-Wirbelkörperfusionsprodukte setzen beim simulierten Einschlagen in den Zwischenwirbelraum Fragmente frei, so ein demnächst im The Spine Journal erscheinender Artikel
23.06.2014 Titan Spine erweitert Einsatz seiner Oberflächentechnologie in Großbritannien und Spanien
03.12.2013 Titan Spine unterstützt Ärztefortbildung mit Workshop auf dem DWG-Kongress
06.11.2013 Titan Spine unterzeichnet Vertrag mit Biomet über den Vertrieb von Endoskeleton®-Wirbelfusionsprodukten in Europa
28.01.2013 Titan Spine ernennt Vice President für Vertrieb für Europa
06.03.2012 Titan Spine richtet Tochtergesellschaft zur Vertriebsausweitung auf Europa ein
12.04.2011 Titan Spine erhält CE-Kennzeichnung für Endoskeleton®-Geräte zur Verschmelzung von Lendenwirbeln

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Unternehmen
Titan Spine
Andrew Shepherd, 866-822-7800
AShepherd@titanspine.com
oder
Medien
The Ruth Group
Lisa Cook, 646-536-7012
lcook@theruthgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen