Titan Spine richtet Tochtergesellschaft zur Vertriebsausweitung auf Europa ein

(06.03.2012, Pharma-Zeitung.de) MEQUON, Wisconsin (USA) - Copyright by Business Wire - Titan Spine, LLC

Der Schritt bringt eine drastische Vergrößerung des Marktumfangs für die einzigartigen osteogenen Zwischenwirbelimplantate des Unternehmens

Titan Spine, ein medizintechnisches Unternehmen mit Spezialgebiet in der Entwicklung innovativer Implantate zur spinalen Zwischenwirbelfusion, hat heute bekannt gegeben, dass es mit der Titan Spine Europe GmbH vor Kurzem eine Tochtergesellschaft zur Unterstützung der Vertriebsausweitung auf Europa gegründet hat. Die im schwäbischen Laichingen gelegene Einrichtung befindet sich als Ausgangsstandort für den deutschen und den gesamteuropäischen Markt in zentraler Lage. Das Unternehmen, das seine geschützte Technologie für Zwischenwirbelimplantate in den USA seit 2006 vermarktet, richtet sein Augenmerk nun auch auf den europäischen Zwischenwirbelmarkt, der demnächst einen Jahresumsatz von 200 Millionen US-Dollar aufweisen soll. Titan Spine begann im April 2011 zusammen mit Dr. med. Axel Reinhardt, dem Chefarzt der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie in der orthopädischen Spezialklinik in Potsdam, sich mit chirurgischen Fällen zu befassen.

„Ich vertrete einen hohen Prozentsatz von Wirbelsäulenchirurgen in Europa, die Zwischenwirbelimplantate aus Titan verwenden, weil diese eine knochenbildende Reaktion hervorrufen“, erklärte Dr. Reinhardt. „Europäische Wirbelsäulenchirurgen verwenden in der Regel keine biologischen Stoffe, die möglicherweise knochenbildend sind, sondern verlassen sich darauf, dass das Zwischenwirbelimplantat beim Fusionsprozess eine entscheidende Rolle spielt. Ich freue mich, dass Titan Spine seine Oberflächentechnologie nun auch in Europa einführt, erhöht diese die osteogene Reaktion selbst gegenüber glattem Titan und anderen Materialien doch nachweislich. Ich verwende das System Endoskeleton TLIF des Unternehmens nun seit zehn Monaten und bin mit den bisherigen Ergebnissen sehr zufrieden. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Titan Spine, um die Technologie des Unternehmens in Europa weiter zu verbreiten.“

Kevin Gemas, Präsident von Titan Spine, sagte: „Wir halten dies für den richtigen Zeitpunkt für eine aggressive Ausdehnung nach Europa. Das Umsatzwachstum, das wir hier in den USA verzeichnen, setzt erhebliche Ressourcen frei, dank denen eine Ausdehnung auf den europäischen Wirbelsäulenmarkt möglich wird, wo Zwischenwirbelimplantate aus Titan noch in größerem Ausmaß genutzt werden als hier bei uns. Und angesichts der positiven Zellreaktionen, die unsere einzigartige Oberflächentopografie auslöst, sind wir ziemlich sicher in einer guten Ausgangslage, um der Nachfrage europäischer Chirurgen gerecht zu werden, die von Zwischenwirbelimplantaten mehr erwarten.“

Über das Unternehmen – Titan Spine, LLC, ist ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen für medizinische Oberflächenimplantate aus Mequon im US-Staat Wisconsin, das sich auf Gestaltung und Herstellung geschützter Implantate für Zwischenwirbelfusionen spezialisiert. Das Unternehmen setzt sich für den wissenschaftlichen Fortschritt bei der Oberflächentechnik ein, um die Behandlung verschiedener Wirbelsäulenerkrankungen durch Fusion zu verbessern. Unter www.titanspine.com finden sich weitere Informationen sowie eine Animation der Zellreaktion auf die Oberflächentechnologie des Unternehmens.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Titan Spine, LLC

14.11.2016 Titan Spine ernennt Ted Bird, eine erfahrene Führungskraft der Branche für Wirbelsäulenprodukte, zum Chief Commercial Officer
10.10.2015 Titanbeschichtete PEEK-Wirbelkörperfusionsprodukte setzen beim simulierten Einschlagen in den Zwischenwirbelraum Fragmente frei, so ein demnächst im The Spine Journal erscheinender Artikel
23.06.2014 Titan Spine erweitert Einsatz seiner Oberflächentechnologie in Großbritannien und Spanien
03.12.2013 Titan Spine unterstützt Ärztefortbildung mit Workshop auf dem DWG-Kongress
06.11.2013 Titan Spine unterzeichnet Vertrag mit Biomet über den Vertrieb von Endoskeleton®-Wirbelfusionsprodukten in Europa
25.06.2013 Titan Spine meldet Aufnahme neuer Mitglieder in sein Meinungsführer-Beratungsteam
28.01.2013 Titan Spine ernennt Vice President für Vertrieb für Europa
12.04.2011 Titan Spine erhält CE-Kennzeichnung für Endoskeleton®-Geräte zur Verschmelzung von Lendenwirbeln

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Titan Spine
Kevin Gemas, 866-822-7800
www.titanspine.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen