Titan Spine unterstützt Ärztefortbildung mit Workshop auf dem DWG-Kongress

(03.12.2013, Pharma-Zeitung.de) MEQUON, Wisconsin - Copyright by Business Wire - Titan Spine, LLC

Wissenschaftliche Grundlage und klinische Ergebnisse der neuartigen Oberflächentechnologie im Blickpunkt

Titan Spine, ein auf die Entwicklung innovativer Wirbelkörperfusionsimplantate spezialisierter Hersteller medizinischer Geräte und Oberflächentechnologien, gab heute bekannt, dass das Unternehmen einen Fortbildungs-Workshop für Ärzte auf der Jahrestagung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) sponsert, die vom 5. bis 7. Dezember 2013 in Frankfurt am Main stattfindet.

Mit dem Workshop unterstreicht Titan sein Engagement für Ärztefortbildung, denn hier sollen Chirurgen über die wissenschaftlichen Grundlagen und das daraus resultierende Design der unternehmenseigenen Oberflächentechnologie informiert werden. Des Weiteren werden die mit zwei Wirbelkörperfusionsgeräten der Endoskeleton®-Produktlinie erzielten klinischen Ergebnisse vorgestellt und Behandlungsergebnisse aus chirurgischen Fallstudien unter die Lupe genommen. Damit sollen letztendlich Denkanstöße gegeben und Diskussionen der Oberflächentechnologie bei Wirbelkörperprodukten unter führenden Chirurgen angeregt werden.

Der Workshop mit dem Titel „Enhancing Interbody Fusion Through Novel Surface Technology: Basic Science and Clinical Results“ (Verbesserte Wirbelkörperfusion durch neuartige Oberflächentechnologie: Wissenschaftliche Grundlagen und klinische Ergebnisse) findet am Freitag, den 6. Dezember von 13:00 bis 14:30 (MEZ) statt. Die Leitung übernehmen die beiden renommierten Wirbelsäulenchirurgen Dr. Axel Reinhardt aus Potsdam, der auch dem Key Opinion Leader Advisory Team von Titan angehört, und Dr. Alexander Kirgis aus München.

Dr. Axel Reinhardt, Chefarzt der Abteilung Wirbelsäulen/Beckenchirurgie in der Oberlinklinik Potsdam, erklärte dazu: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Titan Spine und weiteren Mitgliedern des Key Opinion Leader Advisory Teams, um die Chirurgenfortbildung hinsichtlich der Oberflächentechnologie des Unternehmens zu unterstützen und deren positive Einbindung in die Wirbelsäulenbehandlung in meiner Praxis darzulegen. Mit ihrer Fähigkeit der aktiven Mitwirkung am Fusionsprozess weisen die Endoskeleton-Geräte einzigartige Eigenschaften auf, die sich nachweislich positiv auf die Behandlungsergebnisse auswirken.“

Das komplette Sortiment der Endoskeleton®-Geräte stützt sich auf die unternehmenseigene Implantatoberflächentechnologie von Titan, die aus einer einzigartigen Kombination aufgerauter Topografien auf Makro-, Mikro- und Zellebene besteht. Die Kombination der Oberflächenebenen ist darauf ausgelegt, eine optimale Knochenreaktion hervorzurufen und den Fusionsprozess aktiv zu begünstigen, indem sie neues Knochenwachstum fördert, die natürliche Produktion von knochenmorphogenetischen Proteinen anregt und eine schnellere und robustere Fusion ermöglicht.

Über Titan Spine

Titan Spine, LLC ist ein Anbieter von Oberflächentechnologien, der sich auf die Entwicklung und Herstellung von Wirbelkörperfusionsprodukten konzentriert. Das Unternehmen ist entschlossen, die wissenschaftliche Entwicklung der Oberflächentechnologie voranzutreiben, damit verschiedene Erkrankungen der Wirbelsäule, die eine Fusionstherapie notwendig machen, besser behandelt werden können. Titan Spine ist in Mequon im US-Bundessstaat Wisconsin sowie in Laichingen (Deutschland) ansässig. Über seine eigene Vertriebsabteilung sowie ein Netz unabhängiger Partner vermarktet es das komplette Sortiment von Endoskeleton®-Wirbelkörperfusionsprodukten, deren Oberflächenstruktur durch die unternehmenseigene Technologie geschaffen wurde. Weitere Informationen finden Sie unter www.titanspine.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Titan Spine, LLC

14.11.2016 Titan Spine ernennt Ted Bird, eine erfahrene Führungskraft der Branche für Wirbelsäulenprodukte, zum Chief Commercial Officer
10.10.2015 Titanbeschichtete PEEK-Wirbelkörperfusionsprodukte setzen beim simulierten Einschlagen in den Zwischenwirbelraum Fragmente frei, so ein demnächst im The Spine Journal erscheinender Artikel
23.06.2014 Titan Spine erweitert Einsatz seiner Oberflächentechnologie in Großbritannien und Spanien
06.11.2013 Titan Spine unterzeichnet Vertrag mit Biomet über den Vertrieb von Endoskeleton®-Wirbelfusionsprodukten in Europa
25.06.2013 Titan Spine meldet Aufnahme neuer Mitglieder in sein Meinungsführer-Beratungsteam
28.01.2013 Titan Spine ernennt Vice President für Vertrieb für Europa
06.03.2012 Titan Spine richtet Tochtergesellschaft zur Vertriebsausweitung auf Europa ein
12.04.2011 Titan Spine erhält CE-Kennzeichnung für Endoskeleton®-Geräte zur Verschmelzung von Lendenwirbeln

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Unternehmen
Titan Spine
Marcus Klarl, +49 7333 925998 32
MKlarl@titanspine.com
oder
Medien
The Ruth Group
Kirsten Thomas, 646-536-7014
kthomas@theruthgroup.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen