TomTec erhält erneut die Auszeichnung „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“

(26.04.2013, Pharma-Zeitung.de) Unterschleißheim, Deutschland - Copyright by Business Wire - TomTec

14. Platz unter den Unternehmen bis 500 Mitarbeitern

TomTec ist beim bundesweiten, renommierten Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. In der Größenklasse der Unternehmen 50 bis 500 Mitarbeitern belegt TomTec den 14. Platz. Dies wurde gestern Abend in Berlin vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die aus Sicht ihrer Beschäftigten eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben.

Natürlich freuen wir uns sehr über die hervorragende Platzierung, denn TomTec nimmt seit 2007 regelmäßig am Great Place to Work® Wettbewerb teil“, sagt TomTec-Geschäftsführer Ulrich Haupt. „Diese Auszeichnung wird uns sicherlich weiterhin helfen, den vorhandenen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern bei TomTec decken zu können. Unser 3. Platz bei der Bewertung der Arbeitgeber in der IT Branche ist ein Beleg dafür.“

„98 % der Mitarbeiter von TomTec empfinden die Arbeitsatmosphäre als sehr freundlich. Die Platzierung ist eine Bestätigung für unser Engagement für unsere Mitarbeiter und ein weiterer Ansporn für die HR-Abteilung sich um die Belange und Wünsche eines jeden einzelnen Mitarbeiters zu kümmern,“ sagt TomTec HR Managerin Gabriele Sonnemeyer.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Insgesamt nahmen rund 500 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen in 4 verschiedenen Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb „ Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013“ fand in diesem Jahr zum 11. Mal statt. „Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur die in besonderer Weise von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, so Frank Hauser Leiter des Great Place to Work® Institut Deutschland.

95 Prozent der Mitarbeiter von TomTec, die sich an der Befragung beteiligten, stimmten der Aussage zu: „Alles in allem ist dies hier ein großartiger Arbeitsplatz“.

Mitarbeiterzitate: „Es macht mir verdammt viel Spaß für TomTec zu arbeiten und ich bin stolz auf unsere Produkte.“

„Außergewöhnliche Produkte, weltweite Aktivität, überwiegend höchstmotivierte Mitarbeiter, gesundes, lebendiges Arbeitsumfeld mit jeder Menge sozialer Leistungen.“

Die TomTec Imaging Systems GmbH ist ein Softwareanbieter für medizinische und forschungsorientierte Ultraschalldatenauswertung sowie Healthcare-IT Lösungen. Die insgesamt 80 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben hochtechnologische Produkte im Bereich der 2D, 3D- und 4D-Ultraschallbildbearbeitung und -bilderfassung. Das 1990 gegründete Unternehmen gilt als weltweiter Marktführer auf diesem Gebiet.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von TomTec

28.04.2017 TOMTEC IST OFFIZIELL EINER BAYERNS BESTER ARBEITGEBER
25.04.2017 HAND AUFS HERZ – HERZKLAPPENMODELLE AUS DEM 3D-DRUCKER ZUM ANFASSEN VON TOMTEC
08.02.2016 zu TOMTEC’s Corporate Brand Identity Change
19.03.2013 TomTec erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der IT 2013“

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt:
Gabriele Sonnemeyer
HR Managerin
gsonnemeyer@tomtec.de
oder
TomTec Imaging Systems GmbH
Ulrich R. Haupt
Geschäftsführer
Phone: +49 89 32175 500
Fax: +49 89 32175 750






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen