Transcatheter Technologies ergänzt sein ‘Truly Repositionable’ Trinity TAVI-System um transfemorale Lösung

(11.12.2014, Pharma-Zeitung.de) REGENSBURG, Deutschland - Copyright by Business Wire - Transcatheter Technologies GmbH

Transcatheter Technologies GmbH, ein aufstrebendes Medizintechnikunternehmen, das ein transapikales Transkatheter-Aortenklappenimplantations (TAVI)-System der dritten Generation —Trinity — entwickelt hat, gab heute bekannt, dass es seine Trinity-Technologieplattform um eine transfemorale Version ergänzt hat.

BITTE KLICKEN SIE HIER, UM DIE ANIMATION ANZUSEHEN

Im September dieses Jahres stellte Transcatheter Technologies auf der wissenschaftlichen Tagung ‘TCT 2014’ die erfolgreichen Ein-Jahres-Nachbeobachtungsergebnisse zu seinem „truly repositionable” transapikalen TAVI-System vor, das als weltbestes TAVI-System konzipiert ist. Im Gegensatz zu anderen marktgängigen TAVI-Systemen, kann die Trinity-Aortenklappe auf sichere Weise nach vollständiger Implantation genau positioniert oder sogar repositioniert werden. Gleichermaßen wichtig ist, dass die spezielle Abdichtungsmanschette hervorragende Ergebnisse ohne PVL ermöglicht, eine bekannte und häufige TAVI-Komplikation. Außerdem konnte durch die supraannuläre Verankerung der Trinity-Klappe die Gefahr eines atrioventrikulären (AV) Blocks praktisch abgewendet werden.

„Wir werden unsere Plattform-Technologie um eine transfemorale Lösung erweitern, um unser ‘Truly Repositionable’ Trinity TAVI-System abzurunden. Das transfemorale Trinity-System wird mit denselben Eigenschaften wie unser transapikales System ausgestattet sein“, so Dr. med. Wolfgang Goetz, PhD, CEO, ein Herzchirurg, der Erfahrungen mit vielen der auf dem Markt befindlichen TAVI-Systeme gesammelt hat. „Die Trinity-Klappenprothese bietet den enormen Vorteil gegenüber den derzeit im Handel befindlichen TAVI-Systemen, dass selbst wenn die Klappe vollständig entfaltet und supraannulär verankert ist, eine Repositionierung, Entfernung oder Belassung in derselben Position möglich sind. Dies macht die Trinity-Klappenprothese zu einer absolut einzigartigen Lösung und ist der Grund dafür, warum wir die Trinity als das TAVI-System der dritten Generation positioniert haben.”

Über die Transcatheter Technologies GmbH

Die Transcatheter Technologies GmbH ist ein Medizintechnikunternehmen in privater Hand mit Sitz in Regensburg (Deutschland). Die Aortenklappenprothese Trinity des Unternehmens besteht aus einer auf einen selbstexpandierenden Nitinolrahmen aufgebrachten Klappe aus bovinem Perikard mit Abdichtungsmanschette aus porzinem Perikard. Die Trinity-Aortenklappenprothese ist auf eine ablösbare Katheterspitze vormontiert. Dank ihrer einzigartigen Eigenschaften kann die Trinity-Klappenprothese ohne perspektivische Verkürzung kontrolliert positioniert und tatsächlich repositioniert werden („Truly Repositionable“). Die Klappenprothese ist während des Faltens des Stents geschützt. Diese Zero Pressure CrimpingTM-Technologie wird voraussichtlich die Klappenhaltbarkeit verbessern und dazu beitragen, dass kathetergestützte Klappenimplantationen bei einer größeren Patientengruppe eingesetzt werden.

Unternehmenskontakt: Dr. med. Wolfgang Goetz, PhD, CEO (wg@transcatheter-technologies.com), Transcatheter Technologies GmbH, Mobil: (+49) 170-630-9920.

HINWEIS: Die Trinity™ TAVI-Systeme sind weder für den Verkauf noch für Prüfzwecke in den USA zugelassen.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Transcatheter Technologies GmbH

18.04.2016 Deutsche Firma Transcatheter Technologies verkauft ihr Technologieportfolio an chinesische Firma Venus Medtech

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Ronald Trahan Associates Inc.
Ronald Trahan, +1-508-359-4005, App. 108
APR






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen