Tunstall Healthcare schließt den Erwerb von STT Condigi ab

(02.03.2012, Pharma-Zeitung.de) DONCASTER, Großbritannien - Copyright by Business Wire - Tunstall Healthcare

Tunstall Healthcare Group Limited, ein führender Anbieter von Telebetreuung und Telemedizin mit Sitz in Großbritannien, gab heute bekannt, dass es den Erwerb von STT Condigi abgeschlossen hat. STT Condigi ist führend in der Bereitstellung von Technologien und Dienstleistungen für die Betreuung älterer Menschen zu Hause und in Pflegeheimen und bedient die entsprechenden Märkte in den nordischen Ländern. Kristoffer Axelsson, der derzeitige CEO von STT Condigi, wird das zusammengeführte Geschäftsfeld in den nordischen Ländern leiten. Finanzielle Einzelheiten zur Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Das schwedische Unternehmen STT Condigi ist in Malmö ansässig und verfügt über Niederlassungen in Schweden, Dänemark und Finnland sowie eine wachsende Exportabteilung. Grundlage seiner Geschäftsentwicklung war und ist sein Produktangebot an Software-Dienstleistungen, die lokalen Behörden und Pflegeanbietern von Gemeinden zur Verfügung gestellt werden und ihnen die Möglichkeit der Optimierung, mobilen Planung, Aktivitätenberichterstellung und mobilen Alarmabwicklung bieten. Ferner umfasst die Produktpalette von STT Condigi auch eine Reihe von Produkten zur unabhängigen Lebensführung im eigenen Heim sowie Kommunikationssysteme für Pflegeheime.

Der Investmentmanager Torbjorn Olsson von 6th AP Fund, dem Mehrheitsaktionär von STT Condigi, gab den folgenden Kommentar ab: "Wir freuen uns sehr, den Verkauf von STT Condigi an die Tunstall Group unter Dach und Fach gebracht zu haben. Das zusammengeführte Unternehmen wird in der Lage sein, den Kundenstamm in den nordischen Ländern weiter mit innovativen Produkten und Lösungen zu beliefern". "Der Abschluss der Transaktion ist ein sehr positiver Schritt, der gut ist für unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und Kunden", erklärte Kristoffer Axelsson, Chief Executive Officer von STT Condigi. "Mit der Zusammenführung von Tunstall und STT Condigi werden wir jetzt in der Lage sein, weltweit führende Überwachungssoftware und -zentralen anzubieten. Auf der Grundlage unserer Anwendungen können wir unserem gemeinsamen Kundenstamm auch zusätzliche Dienstleistungen zur Verfügung stellen".

Gil Baldwin, Chief Executive Officer von Tunstall Healthcare, kommentierte die Transaktion wie folgt: "Ich bin sehr glücklich, dass wir diesen Erwerb jetzt zum Abschluss gebracht haben. Wir haben diese Transaktion in einer sehr kurzen Zeitspanne abschließen können und sind jetzt in der Position, die großen Erfolge von STT Condigi im Bereich des Wachstums und der Innovationen mit der führenden Marktstellung von Tunstall zusammenzuführen, so dass Tunstall Healthcare in den nordischen Ländern auch weiterhin die Nummer Eins bleibt".

Als Finanzberater hatte Turnstall Castlegreen Partners engagiert und als rechtlichen Berater die Kanzlei Linklaters Advokatbyrå Aktiebolag. Die Aktionäre von STT Condigi wurden bei dieser Transaktion finanziell ausschließlich von der Danske Bank beraten und rechtlich von der Kanzlei Mannheimer Swartling Advokatbyrå Aktiebolag.

Über Tunstall

Tunstall ist ein führender Anbieter von Telebetreuungs- und Telemedizin-Lösungen. Das Unternehmen operiert in über 30 Ländern und beschäftigt mehr als 2.000 Mitarbeiter. Tunstall unterstützt weltweit 2,5 Millionen Menschen. Seine Unternehmensphilosophie ist einfach - Menschen schützen, unterstützen und sich um sie kümmern. Zu diesem Zweck stellt das Unternehmen Gesundheitstechnologien und -Dienstleistungen bereit, damit alle Menschen, die auf Unterstützung und Sicherheit angewiesen sind, wie ältere Menschen oder solche mit dauerhaften Behinderungen ein unabhängiges Leben in Würde und Sicherheit führen können.

Tunstall bietet umfassende und vollständig integrierte Telepflege- und Telegesundheitslösungen für Hauspflegedienste, betreutes Wohnen und fachärztliche Versorgung, Krankenhauskommunikationssysteme, begleitende Versorgungsdienste, Notrufsoftwaresysteme und Überwachungsdienste.

Weitere Informationen unter www.tunstall.co.uk.

Über STT Condigi

STT Condigi ist ein führender skandinavischer Anbieter von sicherer, effizienter Pflege. In Skandinavien ist das Unternehmen durch hundertprozentige Tochtergesellschaften und in Europa über ein gut entwickeltes Vertriebsnetz vertreten. Das Unternehmen entwickelt seit über 30 Jahren seine eigenen Produkte und Komplettlösungen, die die Arbeit im Pflegebereich effizienter gestalten und Pflegeempfängern ein höheres Maß an Sicherheit bieten.

STT Condigi verfügt über ein breites Spektrum an Kompetenzen und stellt Sicherheitslösungen für unterschiedliche Anforderungen bereit. Dazu gehören Alarmsysteme für ältere Menschen, die in ihren eigenen vier Wänden wohnen, aber auch interne Komplettsysteme für Pflegeheimbewohner. Das Unternehmen bietet ferner ultra-moderne Ausrüstung für den Alarmempfang sowie hoch entwickelte Verwaltungssysteme für eine effizientere Pflege. Ziel des Unternehmens ist es, die Sicherheit älterer Menschen und die von in ihren Funktionen eingeschränkten Menschen zu erhöhen und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen des Pflegepersonals zu verbessern und Pflegearbeit kosteneffizienter zu gestalten.

STT Condigi verfügt über Niederlassungen in Schweden (Malmö, Stockholm und Umeå), Dänemark (Århus), Finnland (Tampere) und Spanien (Madrid).

Weitere Informationen unterwww.sttcondigi.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Tunstall Healthcare

03.02.2012 Tunstall Healthcare gibt Übernahme von STT Condigi bekannt
12.02.2011 Tunstall im Rahmen des Chronic Disease Management Programms in Neusüdwales, Australien, als Lieferant von Telehealth-Lösungen für chronisch kranke Menschen ausgewählt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Tunstall Healthcare Group Limited
Alison Rogan
+44 1977 611234
tunstall@contextpr.co.uk






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen