UCB Nordics A/S implementiert preisgekrönte* Software Mobile Intelligence™ for iPad™ von Cegedim Relationship Management als SaaS-CRM-Lösung

(13.12.2011, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

International führendes Biopharma-Unternehmen setzt tonangebende Key Account Management (KAM)- und Key Opinion Leader (KOL)-CRM-Funktionen zur Optimierung der unternehmensweiten Sichtbarkeit, Effizienz und Zusammenarbeit ein

Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass UCB Nordics A/S seinen Vertriebsteams, die in ganz Skandinavien für Spezialprodukte, den Marktzugang und die Großkundenbetreuung (Key Account Management, KAM) zuständig sind, eine zentralisierte Plattform für das CRM (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) zur Verfügung stellt: Ab sofort kommt für diese Aufgaben die Software Mobile Intelligence™ for iPad™ von Cegedim Relationship Management als SaaS-Lösung (Software-as-a-Service) zum Einsatz. Mobile Intelligence KAM, KOL und OneKey, die weltweit führende Datenbank für Angehörige medizinischer Berufe, sind Bestandteil der getroffenen Vereinbarung. UCB Nordics ist ein maßgeblicher Geschäftsbereich des weltweit führenden Biopharma-Unternehmens, das bei seinen Bemühungen, Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems (ZNS) und des Immunsystems zu einem normalen, gesunden Leben zu verhelfen, forschungsbasiert arbeitet und dabei den Patienten in den Mittelpunkt stellt.

Maximierung der kostenträgerzentrierten Marktstrategie durch CRM-Spitzentechnologie

Die skandinavischen Länder zeichnen sich durch den weltweit höchsten Lebensstandard aus, woraus sich hohe Pro-Kopf-Gesundheitsausgaben ableiten. Viele dieser Länder unterhalten Gesundheitssysteme mit einem einzigen Kostenträger, weshalb einige dieser Staaten Kostendämpfungsmaßnahmen ergriffen haben. Pharma- und Biotech-Unternehmen, die nützliche Interessenvertreter ausfindig machen und Beziehungen mit diesen aufbauen wollen, müssen sich bei einer von einem einzelnen Kostenträger geprägten Marktstruktur in einem Umfeld zurechtfinden, in dem sie über viele Kanäle hinweg mit den Entscheidungsträgern kommunizieren müssen. Für Vertriebsteams ist daher eine umfassende Kenntnis der Aktivitäten der Interessenvertreter bei ihrem Streben, die mehrstufigen Geschäftsziele ihres Unternehmens zu erreichen, unentbehrlich.

UCB Nordics profitiert künftig von der von Mobile Intelligence gebotenen allseitigen Perspektive auf die Interessenvertreter, dank derer die Vertriebsteams des Unternehmens Kundendatenbanken besser nutzen können. Das verbessert nicht nur die Gesamtübersicht, sondern erhöht auch die Effizienz der Außendienstmitarbeiter. Daneben fördern die KAM- und KOL-Module den Austausch mit Interessenvertretern, indem sie einen konstruktiven Dialog zwischen UCB Nordics und den Interessenvertretern in Gang bringen und Rückmeldungsprozesse dynamischer gestalten. Mit Hilfe der Lösung von Cegedim Relationship Management kann UCB Nordics seine in mehreren Ländern operierenden Vertriebsteams von einer Zentralstelle aus einsetzen und verwalten. Gleichzeitig erfolgt eine Maximierung der Gesamteffizienz durch eine unternehmensweit verbesserte Zusammenarbeit.

„Mobile Intelligence bietet die neueste cloudbasierte SaaS-Technologie und eine flexible Systemarchitektur, mit deren Hilfe unser Unternehmen besser auf die aktuellen und künftigen Veränderungen des Marktes reagieren kann“, so Lars Mark Poulsen, Operational Excellence Director Nordeuropa bei UCB Nordics A/S. „Zudem stellt uns Cegedim die umfassendste Datenbank von Verschreibern im Gesundheitswesen zur Verfügung und trägt damit ebenfalls zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Und wie immer überzeugt Cegedim durch vertiefte Branchenkenntnisse sowie einen kundenzentrierten Ansatz - das entspricht genau unseren Bedürfnissen auf den nordischen Märkten.“

„Europaweit verfolgen Unternehmen schon seit Jahren einen auf Beziehungs- und Kundenmanagement basierenden Ansatz in der Biowissenschaftsbranche. UCB Nordics nutzt aufgrund der gewandelten Marktstrategie diese Gelegenheit, mit Hilfe unserer revolutionären CRM-Technologie für maximales Wachstum zu sorgen“, so Stefan Janssens, President EMEA bei Cegedim Relationship Management. „Cegedim Relationship Management setzt sich in erster Linie für die Bereitstellung flexibler Lösungen ein, die sich rasch in das Geschäftsmodell eines Unternehmens integrieren lassen. Mobile Intelligence on iPad ist eine schnelle, intuitive und stets präsentationsbereite Lösung.“

* Frost & Sullivan 2011 North American Competitive Strategy Innovation Award in Mobile Sales Force Automation (SFA)

ÜberCegedimRelationshipManagement:

         

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf solide Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zur Cegedim S.A. Group mit Hauptsitz in Frankreich.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com/rm.

 

ÜberCegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von 927 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.

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