Unkonventionelles aus Japan? Okamoto, ein Hersteller von Kondomen, startet großangelegte Aktion zur Verhütung von Geschlechtskrankheiten

(23.01.2016, Pharma-Zeitung.de) TOKIO - Copyright by Business Wire - Okamoto Industries, Inc.

Ein überraschender Werbespot, der zwei sich paarende Dinosaurier zeigt, sorgt auch außerhalb Japans für Aufsehen.Original Tragemöglichkeit wird im Februar angekündigt.

Okamoto Industries Inc. (TOKYO:5122)(Hauptsitz: Tokio, Japan), das Unternehmen mit dem größten Marktanteil auf dem heimischen Markt für Kondome, rief im Dezember 2015 das “Lovers Laboratory (http://lovers-labo.jp/)” ins Leben. Ziel der Einrichtung ist es, unerwünschte Schwangerschaften und die Ausbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten in Japan zu verhindern. Mr. Yoshimi Tokui, Mitglied des Comedy-Duos Tutorial wurde zum Leiter ernannt. Der Web-Spot “Okamoto Zero One – Dinosaur Edition”, das jüngste im Januar 2016 angekündigte Projekt, stieß sowohl in Japan als auch in anderen Ländern auf eine sehr große Resonanz und erreichte über 1.000.000 Views. Die Regie bei diesem Werbespot führte Mr. Kota Morie (Transistor Studio Co., Ltd.), ein aufstrebender Computergraphiker, der als Cheftrickanimator an Projekten arbeitete wie dem Special “Leaps in Evolution” (Evolutionssprünge) der japanischen Rundfunkanstalt NHK. Wir haben dieses Projekt ins Leben gerufen, in der Hoffnung, Denkanstöße zu geben, damit Menschen erkennen, dass man mit der Verwendung von Kondomen auch eine Rücksichtnahme auf den Partner darstellt und dem Gesundheitsschutz beider dient.



Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20160122005991/de/

The female dinosaur distances herself swiftly and becomes angry. (Photo: Business Wire)

“Okamoto Zero One – Dinosaur Edition”https://youtu.be/EQ0px0v9SII  Englische Versionhttps://youtu.be/vswCi9uGZBE  Japanische Version

Die Hintergrundgeschichte von “Okamoto Zero One – Dinosaur Edition”Ort und Zeit der Handlung sind die Erde vor 70 Millionen Jahren Ein männlicher und ein weiblicher Dinosaurier beginnen mit ihrer Balz, die letztendlich in der Paarung mündet. Während des Geschlechtsaktes ejakuliert der männliche Dinosaurier, ohne an die möglichen Folgen zu denken. Daraufhin zieht sich die Dinosaurierdame schnell verärgert zurück. Auch vor 70 Millionen Jahren hat man in einer Liebesbeziehung mit einem Partner nicht immer überlegt gehandelt. Doch wir Menschen sind keine Dinosaurier und hier kommt Okamoto ins Spiel.

Im Februar wird die Entwicklung der weltweit ersten tragbaren Möglichkeit, die eine bequeme Mitnahme von Kondomen erlaubt, abgeschlossen seinDas Lovers Laboratory entwickelt zur Zeit eine Lösung des Problems der bisher noch nicht vorhandenen "Kondomunterbringungsmöglichkeit". Man geht davon aus, dass im Bedarfsfall kein Kondom griffbereit ist und vermutet hierin den Grund, weshalb weniger Menschen Kondome verwenden. Das Lab beschloss, das Unternehmen Birdman mit der Herstellung eines Produktvideos zu beauftragen. Dieses soll Mitte Februar 2016 online veröffentlicht werden. Birdman hat als Unternehmen im Bereich des digitalen Marketings bereits mehrere Awards in Japan und im Ausland gewonnen. Es wurde unter anderem in Cannes mit Löwen ausgezeichnet und kann auf Awards der One Show verweisen.Hier ein Video zur Vorankündigung von ZERO-ONE BELT: http://lovers-labo.jp/project/project02.html

Anstöße schaffen, um den Japanern Kondome stärker ins Bewusstsein zurufen.Eine Befragung des Condom Use Promotion Committee (Komite zur Förderung der Verwendung von Kondomen) unter 400 Personen ergab, dass rund die Hälfte der Befragten nie Werbung für Kondome gesehen hatte. Da die Zahl junger Japaner, die an sexuell übertragbaren Krankheiten leiden, voraussichtlich steigen wird, spricht Okamoto seit Ende 2015 verstärkt junge Menschen durch Werbung an, die ihnen den Gebrauch von Kondomen nahelegen soll. Im ersten Monat nach Beginn der Fernsehausstrahlung des Kondom-Spots von Okamoto haben wir 2.000 Tweets erhalten. Es war der erste Fernsehwerbespot von Okamoto in elf Jahren. Manch einer sagte, es sei der erste Werbespot für Kondome, den er gesehen habe. Andere wiederum lobten Japan für diesen mutigen Schritt. Zuschauer, die den Spot spätabends sahen, dachten, er würde nur außerhalb der normalen Sendezeiten gezeigt. Dass es der erste Fernsehwerbespot von Okamoto in elf Jahren war, fiel ihnen nicht auf. Wir hoffen, dass viele Menschen in Japan und anderen Ländern diesen Spot sehen und er zum Nachdenken über die Verwendung von Kondomen anregt.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

AUR Inc.
Lovers Laboratory PR Geschäftsführungsbüro
Nami Hayashi, +81-3-5545-3888
FAX: +81-3-5545-3887
E-Mail: lovers_lab_pr-ml@aur.co.jp
*PBitte kontaktieren Sie uns via E-Mail.






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen