Viele bunte Handabdrücke für einen guten Zweck: Collien Ulmen-Fernandes freute sich mit Pampers und UNICEF über die ersten Spendenergebnisse der Initiative „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis* “

(21.11.2014, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland - Copyright by Business Wire - Pampers

Die Aktionsbotschafterin und 15 Kinder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz setzten in Hamburg gemeinsam ein buntes Zeichen im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen.

Hand in Hand für einen gesunden Start ins Leben – so engagieren Collien Ulmen-Fernandes und 15 Kinder mit ihren Eltern am heutigen Vormittag gegen Tetanus bei Neugeborenen. Die Infektionskrankheit kostet immer noch jährlich 58.000 Babys weltweit schon kurz nach der Geburt das Leben. Um auf kreative Weise etwas Gutes zu tun, entstand im Rahmen der Pampers für UNICEF-Bastelaktion ein Gesamtkunstwerk bestehend aus kleinen und großen Handabdrücken. Es soll ein Zeichen setzen gegen die Krankheit, um allen Kindern weltweit einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. Pampers unterstützt UNICEF auch in diesem Jahr im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen und spendet für alle Handabdrücke den Gegenwert lebensrettender Tetanus-Impfdosen an UNICEF. Die Aktion erzielt so auch im neunten Jahr bereits große Erfolge: Im Rahmen der Bastelaktion konnte der Gegenwert von 306.000 Tetanus-Impfdosen generiert werden – ein wichtiger Beitrag im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen und eine „helfende Hand“ für Mütter und Babys weltweit, die so gegen eine Infektion geschützt werden können. Noch bis zum 31. Dezember 2014 gibt es die Möglichkeit, die Aktion von Pampers für UNICEF zu unterstützen.

Presseveranstaltung Pampers für UNICEF, Hamburg 2014
(Foto: Business Wire)

Beim Basteln konnten Kinder, Eltern und Aktionsbotschafterin ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Kleinen hatten viel Spaß daran, ihre Handabdrücke in bunten Farben zu bemalen. Auch die anwesenden Eltern und Collien Ulmen-Fernandes hielten ihre Handabdrücke fest, um zu zeigen, dass es in ihren Händen liegt, ihren eigenen Kindern, aber auch anderen Babys weltweit, einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen. „Es war schön, bei einem Event dabei zu sein, dass so einen guten Zweck hat. Meinem Kind hat das Basteln mit den anderen Kindern super gut gefallen“, berichtet Mama Nadja.

Alle Abdrücke wurden schließlich zu einem großen, bunten Gesamtkunstwerk zusammengefügt. „Unsere Bastelaktion soll symbolisieren, wie wichtig ein gesunder Start ins Leben ist. Wir als Eltern haben das in der Hand. Und deshalb freut es uns natürlich umso mehr, dass wir bereits jetzt tolle Erfolge mit der Initiative von Pampers für UNICEF erzielen konnten“, erzählt Aktionsbotschafterin Collien Ulmen-Fernandes.

Die Aktion von Pampers für UNICEF läuft noch bis 31. Dezember 2014. Ob beim Kauf einer Pampers Packung mit UNICEF-Logo oder verschiedener digitaler Spendenmöglichkeiten unter www.pampers.de/unicef und www.facebook.com/PampersDeutschland - es gibt viele Wege, die Aktion von Pampers für UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen zu unterstützen.

Über die Aktion von Pampers für UNICEFMit der Aktion „1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis*“ unterstützt Pampers das Kinderhilfswerk UNICEF seit acht Jahren im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen. Bereits in 14** Ländern konnte die tödliche Krankheit Tetanus bei Neugeborenen besiegt werden. Aber es gibt weiterhin viel zu tun: Noch immer sind 100 Millionen Mütter und ihre Babys von Tetanus bedroht.

Als Botschafter reisten Collien Ulmen-Fernandes und ihr Mann Christian Ulmen im Juni 2014 in das betroffene Land Äthiopien und bekamen einen Eindruck von den Fortschritten und Erfolgen des Impfprogramms: „Wir haben mit eigenen Augen gesehen, dass die Hilfe tatsächlich ankommt und auch angenommen wird“, erklärt Aktionsbotschafter Christian Ulmen.

Über Procter & GambleFast fünf Milliarden Menschen in aller Welt setzen ihr Vertrauen in Marken von Procter & Gamble (P&G). Zu dem Portfolio zählen führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Duracell®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head & Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Vicks®, Wella® und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

*Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,051 [bzw. 0,06 CHF]. Dieser Betrag entspricht z. B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Während einer Schwangerschaft sind nur zwei solcher Impfungen erforderlich, um Mutter und Kind während der Geburt zu schützen. Mütter sind danach mindestens drei Jahre, Neugeborene die ersten zwei Monate ihres Lebens geschützt. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.de. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.

** Burkina Faso, die Elfenbeinküste, Gabun, Ghana, Guinea Bissau, Kamerun, Laos, Liberia, Myanmar, Senegal, Sierra Leone, Tansania, Timor-Leste und Uganda


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Pampers

30.10.2018 Zum Welt-Frühgeborenen-Tag am 17. November verstärkt Pampers sein Engagement für kleine Kämpfer
02.10.2018 Das Engagement von Pampers für UNICEF erreicht weiteren Meilenstein im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen
16.11.2016 Pampers und UNICEF durch Alltagstaten im Kampf gegen Tetanus bei Müttern und Neugeborenen unterstützen und weltweit helfen
29.09.2015 Pampers und UNICEF feiern ein Jahrzehnt ihrer Zusammenarbeit, die Millionen Müttern und Kleinkindern das Leben gerettet hat
18.09.2014 Der erste Schritt ins Leben ohne Tetanus bei Neugeborenen
30.10.2013 Pampers-UNICEF-Aktionsbotschafterin Barbara Schöneberger lässt „Baum der Wünsche“ am 27. November in München erstrahlen
16.09.2013 Pampers: Der Traum aller Eltern: ein gesunder Start ins Leben für ihre Babys
28.01.2013 Pampers/UNICEF: Zusammen basteln und Gutes tun - Prominente und 16 Kinder engagierten sich heute in Berlin gemeinsam gegen Tetanus bei Neugeborenen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

KONTAKT:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co. Operations oHG
Pressestelle
Sandra Broich
Tel. +49 6196 89 3102
E-Mail: broich.s@pg.com
oder
RPM – revolutions per minute
Gesellschaft für Kommunikation mbH
Alexandra Samoleit
Tel. +49 30 4000 66 77
E-Mail: alexandra.samoleit@rpm-berlin.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen