Voisin Consulting Life Sciences überträgt Dr. Mark A. De Rosch die Leitung der US Operations

(09.10.2013, Pharma-Zeitung.de) CAMBRIDGE, Massachusetts & PARIS - Copyright by Business Wire - Voisin Consulting Life Sciences

Voisin Consulting Life Sciences, ein führendes Beratungsunternehmen für die Entwicklung von Arzneimitteln, gab die Ernennung von Dr. Mark A. De Rosch zum Vice President für regulatorische Arzneimittel/Biologika und Leiter der US Operations bekannt. Dr. De Rosch ist verantwortlich für die strategische Beratung von pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen mit einer weltweiten Entwicklung von Produkt- und Arzneimittel-Pipelines. Er übernimmt außerdem die Führung des US-basierten Regulatory-Teams von Voisin.

Voisin Consulting Life Sciences, a leading drug development consultancy, announced the appointment of Mark A. De Rosch, PhD, as vice president of Regulatory Drugs/Biologics and head of US Operations.

„Mark passt hervorragend in diese Rolle, da er über ein fundiertes Produktfachwissen verfügt, umfassende regulatorische Erfahrungen mitbringt und erstklassige Referenzen aufweist, was die Entwicklung und Durchführung globaler regulatorischer Strategien anbelangt,“ so Dr. Emmanuelle M. Voisin, Gründerin und CEO von Voisin Consulting Life Sciences.

„Marks einschlägige Erfahrung und Expertise stärken unsere Kompetenz dahingehend, Kunden eine weltweite regulatorische Perspektive zu bieten, von strategischen bis hin zu taktischen Handlungen, bei denen Arzneimittel und Biologika von der Forschung über die Entwicklung bis hin zum kommerziellen Einsatz gebracht werden. Marks erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Zulassungsbehörde FDA, von der präklinischen Prüfungsphase (pre-IND) bis hin zur Freigabe des Produkts sowie seine Erfahrung im Aufbau von starken regulatorischen Teams sind eine enorme Bereicherung für unsere Kunden, die bei der Entwicklung ihrer Produkte in den USA und Europa synergetisch vorgehen möchten. Ich freue mich auf seinen Einsatz in dieser gehobenen Management-Position“, so Dr. Voisin.

Die Expertise von Dr. De Rosch liegt in der Entwicklung von regulatorischen Strategien für Arzneimittel und Biologika, vor allem im Bereich der seltenen und Kinderkrankheiten, die beide zu den Kernkompetenzen von Voisin Consulting Life Sciences zählen. Dr. De Rosch bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus führenden Pharma- und Biotechnologieunternehmen mit, u.a. Vertex Pharmaceuticals, wo er stark in das behördliche Zulassungsverfahren von Kalydeco®, sowie in regulatorischen Aktivitäten für die Entwicklung von Incivek® involviert war. Er verfügt über bewährte Fachkenntnisse, von pre-IND über Zulassungsanforderungen für neue Medikamente (NDA) bis hin zu langfristigen Anwendungskontrollen (Post-Marketing) in den USA und der EU, sowie anderen Märkten wie Kanada und Australien. Dr. De Rosch verfügt über eine weitreichende Erfahrung in verschiedenen therapeutischen Bereichen, einschließlich Hämatologie, Atemwege, Autoimmunerkrankungen/Rheumatologie, Onkologie, Schmerz, Nieren und medizinische Bildverarbeitung/Radiopharmazeutika.

„Ich bin nach jahrelanger Zusammenarbeit als Kunde erfreut über meinen Einstieg bei Voisin Consulting Life Sciences. Ich bin stolz Teil eines Konzerns zu werden, der großen Enthusiasmus ausstrahlt und auf dem neuesten Stand in den Bereichen Wissenschaft, Verordnungen und Marketing ist. Ich freue mich darauf, einen Beitrag zu den Wachstumsmöglichkeiten der Organisation leisten zu können, indem ich Pharma- und Biotechnologie-Kunden beim Navigieren durch die FDA-Bestimmungen unterstütze. Von unserem US-Büro aus, das sich im Kendall Square in Cambridge, Massachusetts befindet, wird unsere FDA-Expertise einen spürbaren Wert sowohl für unsere Kunden innerhalb als auch außerhalb der USA liefern“, so Dr. De Rosch.

Über Voisin Consulting Life Sciences

Voisin Consulting Life Sciences ist ein Produktentwicklungs-Beratungsunternehmen, das Biotechnologie-, Pharma- und Medizintechnikunternehmen eine Kombination aus strategischen und operativen Fähigkeiten für die Interaktion mit Behörden und Kostenträgern vermittelt. Das Unternehmen hat Vertretungen in den USA, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien, Singapur und Indien und spezialisiert sich auf Arzneimittel, Biologika, Zell-, Gen- und Gewebezüchtung-Therapeutika, Medizinprodukte/In-vitro-Diagnostika/Theranostik, Kombinationsprodukte, Grenzprodukte und bioaktive Stoffe/Nahrungsergänzungsmittel. Voisin Consulting Life Sciences hat darüber hinaus eine aktive regulatorische Verlagsgruppe und unterstützt elektronische Einreichungen sowohl durch das FDA- als auch das EMA-Portal. Das Unternehmen verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen in der Unterstützung von Unternehmen bei wissenschaftlichen Beratungsgesprächen mit Zulassungsbehörden wie der FDA, der EMA und nationalen EU-Behörden. Weitere Informationen finden Sie unter www.voisinconsulting.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Medienkontakte:
LaVoie Strategic Communications Group
David Connolly, 617-374-8800, Durchwahl 104
dconnolly@lavoiegroup.com
oder
Samantha Stenbeck, 617-374-8800, Durchwahl 102
sstenbeck@lavoiegroup.com
oder
Voisin Consulting Life Sciences
US Corporate Contact:
Dr. Mark De Rosch, +1-617-492-1537
vccambridge@voisinconsulting.com
oder
Unternehmensansprechpartner für Europa:
Dr. Emmanuelle M. Voisin, +33 (0)1 41 31 83 00
vcparis@voisinconsulting.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen