Wahl von Timothy E. Guertin in den Verwaltungsrat

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) SAN ANTONIO, Texas (USA) - Copyright by Business Wire - Kinetic Concepts, Inc. and LifeCell Corporation

Fortschrittliches Präzisionsabformmaterial hinterlässt Eindruck bei Dental-Testexperten führender Research-Publikation

Der Verwaltungsrat (Board of Directors) der Muttergesellschaft von Kinetic Concepts Inc. und LifeCell Corporation gibt bekannt, dass Timothy E. Guertin hinsichtlich seines Beitritts zum Board of Directors mit den Sponsoren des Unternehmens übereingekommen ist.

Guertin ist seit über 35 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Er war vormals Präsident und Chief Executive Officer von Varian Medical Systems, Inc. Im Laufe seiner Karriere bei Varian Medical Systems war Guertin in verschiedenen Schlüsselpositionen auf Führungsebene tätig. Er war unter anderem von Oktober 2004 bis Februar 2006 Chief Operating Officer und von Oktober 2002 bis August 2006 Corporate Executive Vice President. Davor war er von 1992 bis Januar 2005 Präsident der Geschäftseinheit Onkologiesysteme bei Varian und von 1992 bis 2002 Corporate Vice President. Guertin ist außerdem Mitglied des Board of Directors von Varian Medical Systems Inc. und Teradyne Inc. Darüber hinaus sitzt er im Aufsichtsrat des Instituts für Radioonkologie, einem Ausbildungs- und Forschungsinstitut, dessen Ziel es ist, die Radiotherapie und ihre Anwendung zu fördern sowie ihre Wirksamkeit zu verbessern.

„Die erhebliche Erfahrung, die Tim Guertin in der Führung eines globalen Unternehmens der Medizintechnik mitbringt, ergänzt unser Board ausgezeichnet“, sagte Buddy Gumina, Partner und Co-Manager des Healthcare-Teams bei Apax. „Wir sind stolz, dass Tim dem Verwaltungsrat beitreten wird, und freuen uns auf sein Engagement in den Bereichen Strategie und Aufsicht in den Unternehmen KCI und LifeCell.“

Sponsoren

Die Muttergesellschaft von Kinetic Concepts Inc. und LifeCell Corporation wird indirekt von Investmentfonds kontrolliert, die von Apax Partners, vom Canada Pension Plan Investment Board und dem Public Sector Pension Investment Board beraten werden.

Über KCI

Kinetic Concepts, Inc., ist ein namhaftes, global tätiges medizintechnisches Unternehmen und widmet sich der Erforschung, der Entwicklung und dem Vertrieb innovativer Hightech-Lösungen zur Wundheilung für Kunden und Patienten in mehr als 20 Ländern weltweit. KCI hat seinen Hauptsitz in der texanischen Stadt San Antonio und setzt sich für wissenschaftliche Fortschritte bei der Wundheilung und positive Veränderungen in der Patientenpflege durch die Entwicklung kundenorientierter Innovationen zur Erfüllung der sich stets weiterentwickelnden Bedürfnisse im Medizinbereich ein. Die rechtlich geschützten Unterdrucktechnologien von KCI haben die Behandlung der unterschiedlichsten Arten von Wunden durch das Pflegepersonal revolutioniert. Das V.A.C.® Therapy System ist schon bei rund sieben Millionen Wunden weltweit eingesetzt worden. Weitere Informationen über KCI und die Produkte des Unternehmens sind erhältlich unter www.KCI1.com.

Über LifeCell

Die LifeCell Corporation mit Sitz in Bridgewater im US-Bundesstaat New Jersey ist marktführend im Bereich der regenerativen Medizin und entwickelt und vermarktet innovative Gewebereparaturprodukte für die Märkte der rekonstruktiven, orthopädischen und urogynäkologischen Biochirurgie. Zu den Produkten von LifeCell™ gehören die rekonstruktive Gewebematrix Strattice™ und die regenerative Gewebematrix AlloDerm® für plastische, rekonstruktive und allgemeine chirurgische Anwendungen, die regenerative Gewebematrix Cymetra® eine spezielle Form der Gewebematrix AlloDerm®, die zur Injektion geeignet ist, die regenerative Gewebematrix Repliform® für urogynäkologische chirurgische Eingriffe, GraftJacket® und Conexa™ für orthopädische chirurgische Eingriffe sowie das System SPY® Elite für die Visualisierung und Auswertung der Gewebedurchblutung. Weitere Informationen über LifeCell und die Produkte des Unternehmens erhalten Sie unter www.LifeCell.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Kinetic Concepts, Inc. and LifeCell Corporation

25.06.2013 James G. Carlson für Beitritt zum Board of Directors ausgewählt
04.04.2012 Joseph F. Woody und Lisa N. Colleran in das Board of Directors der Muttergesellschaft von KCI und LifeCell gewählt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation KCI
Mike Barger, +1-210-255-6824
E-Mail: mike.barger@kci1.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen