Weltkongress für Dermatologie 2019 : Gillette® stellt Forschungsergebnisse aus neuen Studien vor

(21.06.2019, Pharma-Zeitung.de) BOSTON - Copyright by Business Wire - Procter & Gamble

Neue Studien liefern Dermatologen weltweit Daten und Ergebnisse, die jungen männlichen Patienten zugute kommen und Lösungen für dringliche Rasurprobleme von Männern bieten

Weltkongress der Dermatologie (WCD) in Mailand hat Gillette neue klinische Forschungsergebnisse vorgestellt, um Dermatologen aus der ganzen Welt wissenschaftliche Informationen und Daten zu Fragen bezüglich rasurbezogener Hautprobleme von Männern mit empfindlicher Haut und Rasurbrand bereitzustellen. Im Einzelnen zeigen Ergebnisse aus zwei klinischen sowie weiteren Forschungsstudien, wie der Komfort bei der Rasur mit dem Gillette SkinGuard Sensitive Rasierer für Männer mit empfindlicher Haut steigt und sich das Erscheinungsbild der Haut verbessert. Zudem gehen damit erhebliche, emotionale und soziale Vorteile im Alltag einher. „Gillette hat sich schon immer darauf konzentriert, Männer und ihre Bedürfnisse bei der Rasur, ihr Gesichtshaar und ihre Haut genau zu verstehen. Wir haben nun bereits zum dritten Mal am Weltkongress der Dermatologie teilgenommen und freuen uns sehr, unsere neuen Forschungsergebnisse und Innovationen für die regelmäßige Rasur in diesem wichtigen Forum vorzustellen. Wir sind davon überzeugt, dass die neuen Erkenntnisse und klinischen Daten Hautärzten eine neue Perspektive bieten, die in ihrer Praxis nützlich ist und ihren männlichen Patienten zugutekommen wird“, erklärte Troy Nimrick, R&D Director, P&G Grooming.



Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190621005029/de/

(Photo: Business Wire)

Gillette präsentierte Ergebnisse aus zwei klinischen Studien und weiteren Forschungsarbeiten:

In einer der Studien standen Männer mit empfindlicher Haut im Fokus. Heute berichtet mehr als jeder zweite Mann, dass er sich aufgrund empfindlicher Gesichtshaut nicht so oft rasieren könne, wie er gerne würde. Für Männer mit empfindlicher Haut kann die Rasur eine Herausforderung darstellen und bei ihnen können ein oder mehrere Symptome Rasur bedingter Hautirritationen auftreten. Bis die Symptome abklingen, verzichten viele Männer entweder ganz auf die Rasur oder planen akribisch, wie, wann und wie oft sie sich rasieren.

Für die Studie befragte Gillette Männer, die nach eigenen Angaben unter empfindlicher Haut leiden und bat sie, sich über einen Zeitraum von 28 Tagen täglich mit dem Gillette SkinGuard Sensitive zu rasieren. Am Ende der Studie zeigten die Männer deutliche Verbesserungen in allen Kriterien, die Hautreizung messen. Darunter waren von Dermatologen evaluierte sichtbare Symptome wie Rötung und Trockenheit sowie subjektiv wahrgenommene Symptome wie Brennen, Juckreiz, Spannungsgefühl und Kribbeln. Die Ergebnisse belegen, dass der Gillette SkinGuard Sensitive für Männer mit empfindlicher Haut empfehlenswert ist.

Im Mittelpunkt einer weiteren Studie standen Männer, die an Rasurbrand leiden. Auch unter dem Namen Pseudofolliculitis barbae (oder PFB) bekannt, ist dies eine der am häufigsten auftretenden Symptomatiken bei der Rasur für Männer mit afrikanischer Abstammung. Eine neue von der Wake Forest University durchgeführte klinische Studie mit Männern mit PFB zeigt, dass die Häufigkeit von Rasurbrand nach 12 Wochen täglichen Rasierens mit dem Gillette SkinGuard Sensitive um mehr als 60 Prozent zurückging. Im Verlauf der Studie verbesserte sich nicht nur das Erscheinungsbild der Haut erheblich, sondern auch die emotionale und soziale Befindlichkeit der Teilnehmer.

Darüber hinaus stellte Gillette auf dem Weltkongress neue Forschungsarbeiten mit Jugendlichen aus der ganzen Welt vor:

Eine Online-Umfrage unter 3.738 männlichen Jugendlichen im Alter von 16 bis 21 Jahren aus acht Ländern (USA, Großbritannien, Deutschland, Brasilien, China, Indien, Japan und Australien) zeigte, dass in der Jugend häufig Gefühle der Verwirrung und Verlegenheit auftreten. Zudem hat die Mehrheit der Jugendlichen im Alter von 16 Jahren oder jünger das Rasieren bereits ausprobiert. Das geht mit der Altersgruppe einher, die an Pickeln und Akne leidet. Die Studie ergab zudem, dass ein hoher Bedarf an mehr Informationen über Rasiermethoden bestehe, insbesondere da es bei der ersten Rasur in vielen Fällen zu Hautreizungen und kleinen Verletzungen kommen könnte und fast jeder Dritte (30 Prozent) die erste Rasur ohne Anleitung ausführe.

In einer Studie zum Thema Rasur mit 16- bis 20-Jährigen, die nach eigenen Angaben empfindliche Haut und sichtbare Anzeichen von Akne haben, wurde der Gillette SkinGuard Sensitive von den Teilnehmern mit überwiegender Mehrheit mit guten Noten für seine Komforteigenschaften während und nach der Rasur gegenüber ihrem normalen Rasierer bewertet. Das zeigt, dass der Gillette SkinGuard Sensitive eine neue und einzigartige Lösung für die Rasur bei sensibler Haut von Jugendlichen bieten kann, die gerade erst mit dem Rasieren beginnen.

Über den Gillette SkinGuard

Der Gillette SkinGuard Sensitive ist ein Rasierer, der speziell entwickelt wurde, um Hautirritationen zu vermeiden und der sich bei empfindlicher Haut klinisch bewährt hat. Er bietet eine völlig neue Designphilosophie und wurde technisch neu entwickelt: Der Rasierkopf beinhaltet ein Brückenelement, das zwischen den zwei Klingen liegt, die optimal auf der Haut positioniert werden. Die SkinGuard-Brückenfunktion reduziert den Druck aus der Hand und damit der Klinge auf der Haut. Die zwei Low Cutting Force (LCF) Klingen – die schärfsten Gillette Klingen – sorgen dafür, dass das Haar von den Klingen nur bis zu zweimal pro Rasierzug berührt wird und das Haar auf dem Level der Hautoberfläche abgeschnitten wird. LCF-Klingen reizen den Haarfollikel minimal und reduzieren den Zupf- und Zieh-Effekt, der zu Irritationen und Entzündungen führen kann. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gillette.com.

Über Gillette

Seit über 115 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und herausragende Produktleistung – die die Lebensqualität von über 800 Millionen Männern auf der ganzen Welt verbessert. Von Rasierern und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere Informationen zu Gillette besuchen Sie www.gillette.com.

Über Procter & Gamble

Über Procter & Gamble Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com sowie auf Twitter.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Procter & Gamble

12.01.2021 Mit Oral-B iO™ legt Oral-B die Macht, die Gesundheit zu kontrollieren, in die Hände der Verbraucher und zeigt dies in einer virtuellen Erfahrung auf der Consumer Electronics Show 2021
11.01.2021 P&G möchte bis 2030 zwei Milliarden Menschen zu gesunder Mundhygiene anregen
02.12.2020 Crest, Oral-B und Blend-a-med kündigen Einführung der ersten recycelbaren HDPE-Zahnpastatuben in Nordamerika und Europa an
19.06.2020 130.000 Euro für 3.900 Schlafplätze in den Caritas Mutter-Kind-Häusern Österreichs gesammelt!
05.10.2018 Weihnachten mit Braun und Oral-B – Geschenke, die von Herzen kommen
18.01.2017 P&G und seine Marke Always engagieren sich für eine positive Veränderung der Welt von weiblichen Flüchtlingen
03.05.2016 10 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser: „Children’s Safe Drinking Water“-Programm von Procter & Gamble erreicht neuen Meilenstein
20.04.2016 Procter & Gamble wird offizieller Partner des FC Bayern München
05.03.2015 35 Milliarden Krankheitstage wegen Erkältungen und Grippe und Unterstützung aus sozialen Medien, so die Ergebnisse einer weltweiten Umfrage von WICK®
04.11.2014 German Design Award: Gold für Oral-B SmartSeries
10.07.2014 Cochrane Collaboration bestätigt Überlegenheit von oszillierend-rotierender Putztechnologie im Vergleich zu Handzahnbürsten
24.06.2014 Oral-B® SmartSeries™ - Elektrische Zahnbürste mit Bluetooth®-Schnittstelle jetzt im Handel
12.06.2014 ACHTUNG - KORREKTUR : Volltext der Pressemitteilung folgt: Pampers und UNICEF erzielen bahnbrechende Fortschritte im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen
06.06.2014 Pampers und UNICEF erzielen bahnbrechende Fortschritte im Kampf gegen mütterlichen und frühkindlichen Tetanus
16.04.2014 Sieben Milliarden Liter sauberes Trinkwasser – Weltweite Trinkwasser-Initiative von P&G erreicht neuen Meilenstein

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Procter & Gamble, Gillette & Venus DACH,
Nina Knecht, Tel.: 06196 89 8760, E-Mail: knecht.n@pg.com
Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen