Zahnschmerzen = Diabetes?

(20.01.2012, Pharma-Zeitung.de) Der übermäßige Verzehr von Lebensmitteln die Zucker enthalten, schadet den Zähnen und auch dem Zahnfleisch, dies ist eine Tatsache und gilt als bewiesen und allgemein bekannt. Doch auch schlechte Blutzuckerwerte können sich negativ auf den Mundraum auswirken. Dies betrifft besonders Diabetiker.
Als Diabetes bezeichnen Mediziner eine Stoffwechselerkrankung, bei der ein dauerhaft hoher Blutzuckerspiegel im Körper vorherrscht. Dadurch besteht auch ein verstärktes Risiko, an Parodontitis zu erkranken.
Ein erhöhter Blutzuckerwert kann so zu einer dauerhaften Belastung des Zahnhalteapparates und zu einer Schwächung der Regenerationsfähigkeit und außerdem zu schmerzhaften Entzündungen führen.
Bei vielen Diabetikern mangelt es dem Gebiss an Kraft, sich ausreichend vor Bakterien zu schützen. So können Beläge in den Zahnzwischenräumen schneller zu Entzündungen des Zahnhalteapparates führen als bei gesunden Menschen. Stellt der behandelnde Arzt eine ungewöhnlich rasche Zerstörung des Zahnbettes fest und wirkt eine Therapie zunächst nicht, könnte dies auf eine Diabetes-Erkrankung hinweisen.
Sichere Anzeichen für eine Parodontitis sind: regelmäßiges Zahnfleischbluten, gerötetes Zahnbett, Mundgeruch, übermäßiger Zahnstein und Zahnbelag sowie eine Zunahme der Schmerzempfindlichkeit. Treffen einige dieser Punkte zu, gilt es, umgehend einen Experten aufzusuchen, um die genaue Ursache zu klären.
Stellt der behandelnde Arzt nun die Diagnose Diabetes, sollte dieser gut eingestellt und regelmäßig kontrolliert werden. Dafür gibt es heutzutage bereits sehr gute und einfach zu handhabende Blutzucker - Messsysteme.
Monometer® Futura, das plasmakalibrierte Blutzucker – Messgerät für Diabetiker der Cardimac GmbH, ist ein qualitativ hochwertiges Geräte, es zeichnet sich nicht nur durch den extrem günstigen Preis aus, es ist zudem auch noch einfach zu bedienen.
Monometer® – Futura hat eine Garantie von 5 Jahren, kommt komplett mit Etui, Anleitung, Lanzettiergerät, Teststreifen und Lanzetten zu Ihnen. Das Set erhalten Sie in Ihrer Apotheke oder auch direkt bei uns für den günstigen Preis von 20,31 €.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne bei der Firma:

CARDIMAC GmbH
Hauptstraße 27 f
23923 Lüdersdorf

Telefon 03 88 21 / 6 20-28
www.cardimac.de


Über Cardimac GmbH

Bereich: Diabetes

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Cardimac GmbH

03.05.2012 Bei Diabetes im Urlaub öfters Blutzuckerwert messen
12.03.2012 Hoher Blutdruck – besonders für Diabetiker gefährlich
27.02.2012 Diabetes – Aufklärung ist wichtig
24.01.2012 Der richtige Blutdruck bei Typ 2 Diabetes
27.10.2011 Typ-2-Diabetes breitet sich bei Jugendlichen aus
17.10.2011 Bluthochdruck: Jeder zweite Erwachsene ist betroffen
21.09.2011 Diabetes und Bluthochdruck - Zwei große Volksleiden verstärken sich gegenseitig
13.08.2010 Diabetes und Bluthochdruck
01.09.2009 Brustkrebs-Früherkennung - Dank Breastlight
31.08.2009 BRUSTKREBS frühzeitig erkennen - mit BREASTLIGHT
08.06.2009 Dauerhaft erhöhter Blutzucker schwächt die Blasenfunktion
29.05.2009 Jetzt können auch sehbehinderte Diabetiker endlich sparen
28.05.2009 Das Meßgerät, das mit dem Patienten spricht – MONOMETER VOICE
14.01.2009 AUDIO – Diabetiker hören den Blutzuckerwert

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

hauptstraße 27 f
23923 Lüdersdorf




Anhang

Monometer futura Blutzucker-Messsystem
Dateityp: JPG
Größe: 35.72 kb
Abmessungen:
283 x 491 Pixel
» Download



Partner
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI
CI SADE Wiegesysteme


Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE