„Out of the box“ denken optimiert die Medizinkommunikation bemerken "Führungspositionen im Gesundheitswesen"

(02.01.2009, Pharma-Zeitung.de) Frankfurt, den 5. Januar 2009, E-Mails mit medizinischen Inhalten erfordern kreatives, vernetztes Denken und aktives gestalten, bemerkt PR-Beraterin Claudia Rehart.

www.cr-marketing.de

"Natürlich hat der Absender" großes Interesse daran, dass Informationen auch tatsächlich beim Nutzer ankommen. Angesichts der Flut von E-Mails wird dies immer schwieriger". Doch wie sollte eine E-Mail gestaltet werden, damit sie auch gelesen und nicht etwa übergangen oder als Spam aussortiert wird. All diese Überlegungen sind in das "Marketing Mix" in Krankenhäusern, bei Zahnärzten und Arztpraxen zu integrieren.

Vorstände von Kliniken steigen in ein professionelles E-Mail Marketing ein, weil sie die Effizienz von E-Mail Kampagnen erkannt haben, erklärt Claudia Rehart (Medizin PR)

Geeignete Schrifttypen erhöhen die Lesbarkeit sowie Attraktivität - das Design regt die visuelle Neugier des Nutzers an. 20 Prozent als grafisch gestaltete bzw. animierte E-Mails, jeweils mit einem Button zum Anklicken", haben eine größere Chance, dass ihre Empfänger die angebotene Information abrufen. Dies gilt auch für wichtige medizinische Informationen, die an einen großen Kreis (6.500) von Anwendern versandt wurden, gemäß einer Studie aus dem "Journal of the American Medical Informatics Association". Bloße Text-E-Mails, die mit einem Link verschickt werden, und zusätzlich mit einer Graphik versehen werden, die jedoch „nicht“ animiert sein sollte werden häufiger gelesen.

Feines Gespür für Trends und stets den Blick für das Wesentliche sollten Kreative behalten, wenn sie möchten, dass die E-Mails gelesen und die versandten Internet-Links geöffnet werden. Grafisch gestaltete E-Mails sind deutlich erfolgreicher, als einfache Text-Emails, sie werden von etwa 1/3 der Nutzer geöffnet, die animierten jedoch seltener als die statischen Grafik-E-Mails.

"Vor allem Lesbarkeit- sprich gut lesbare Schrifttypen und attraktives Design werden honoriert", so Claudia Rehart. Leistungsfähiges E-Mail-Marketing ermöglicht zusätzlich die einfache Verzahnung verschiedener Mailingaktionen wie z.B. digitale Weihnachtskarten. Schnelligkeit und ökonomisch ist aus Vorstandssicht „Trumpf“.

Wachstum erzielt durch Effizienz & Qualität erzeugt durch personalisierte Mailings z.B. zu Patientenveranstaltungen, die im Handumdrehen verschickt werden. Die Patientenbindung wiederum profitiert von der perfekten Kundendatenbank durch E-Mail Marketing".

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

(Claudia Rehart GF)


Über PR/Marketing&Consulting

Firmenportrait: Wir sind seit 16 Jahren im Markt aktiv, Mitglied im Deutschen Presseverband und in unterschiedlichen Fachgesellschaften/Zentren als Pressesprecher projektbezogen eingesetzt. Zu den Hauptaufgaben gehören die Konzeption, Durchführung von PR / Marketing Konzepten, Kongresse, Pressekonferenzen, Pressemitteilungen (Redaktion), Erste Anlaufstelle für Journalisten, Auswahl von relvanten Medien, Interviews, Coaching,TV Programm Vorschläge und Realisation,Hörfunk Kampagnen, Online Auftritt. CI,CD Ausarbeitungen und Handbücher. Programmierung, Design, Produktion werden im Netzwerk ausgearbeitet und auf die Wünsche der Kunden eingegangen. Je nach budget werden unterschiedliche Möglichkeiten flexible empfohlen.

Akquisegespräche auf Vorstandsebene, Verhandlungen mit Marketingmanagern, Journalisten und Pressesprechern sind an der Tagesordnung.

Sprachen: Französisch/Englisch Grundkenntnisse: Spanisch/Italienisch/ Griechisch

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von PR/Marketing&Consulting

16.11.2009 Komplexe medizinische Themen werden "leserfreundlich auf den Punkt" gebracht!
18.09.2009 „Endlich einstellig!“ Der neue Pletsch - witzig, bissig und lehrreich.
17.03.2009 Einladung: 1. "Frankfurter Golf-Orthopädie & Wellness Tag" 2009 - Eintritt FREI! Alte Oper FFM / Sa. 30.Mai 09

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Claudia Rehart (DPV)
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Vor der Höhe 45
63225 Langen/Frankfurt
Fon 0177 253 26 26
Fax 06103 570 645




Anhang

Claudia Rehart -Mitglied im Deutschen Presseverband
Dateityp: JPG
Größe: 31.02 kb
Abmessungen:
294 x 364 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE