100.000 Besucher vor Ort: Die große Oral-B TriZone Tour kam hervorragend an

(28.01.2013, Pharma-Zeitung.de) SCHWALBACH, Deutschland - Copyright by Business Wire - Oral-B

BIT Analytical Instruments ist Sponsor einer studentischen bi-nationalen Kunstausstellung zur Unterstützung des Projektaspekts der multi-kulturellen Zusammenarbeit. Für ihre Aufgabe haben die Fotografiestudenten aus den USA und Deutschland ihre individuellen einzigartigen Interpretationen des Wortes "Living Room" abgebildet, die Aufgrund der kulturellen Unterschiede kontrastierende Bilder und Bedeutungen offerieren. Veranlasst durch eigene multikulturelle Projekte zwischen ihren sieben globalen Einrichtungen, möchte BIT Analytical Instruments gerne die wachsende Bedeutung der multi-kulturellen Verständigung und Zusammenarbeit fördern und unterstützen.

Zähneputzen bewegt: Anlässlich der großen Produkteinführung der neuen Oral-B TriZone Elektrozahnbürsten tourte der Oral-B Truck durch Deutschland, Österreich und die Schweiz – und die Resonanz war riesig! Rund 100.000 Interessierte kamen an den insgesamt 20 Terminen zum gut sichtbaren Oral-B TriZone Truck, um mehr zu erfahren über den neuesten Stand in der täglichen Mundpflege. „Ein sehr erfolgreicher Tag. Ich durfte eine Menge über richtiges Zähneputzen lernen“, fasst eine Teilnehmerin aus Düsseldorf ihre Eindrücke zusammen.

Oral-B TriZone Tour – der Oral-B Truck macht Station in den Innenstädten (Foto: Business Wire)

Vom Start am 18. August 2012 bis zum Tourende am 29. September 2012 zeigten sich die Besucher überrascht und begeistert von den Hintergründen aktueller Mundhygiene. Im Innern des prominent platzierten Trucks konnten sie anhand von speziellen Demo-Modulen die Unterschiede von Hand- und Elektrozahnbürste erleben – mit Tests zu Putzleistung, Andruckkontrolle und Reinigungstechnologie. Fragen zum Mundpflegeverhalten wurden von Experten vor Ort im persönlichen Gespräch beantwortet. Mit dieser einzigartigen Mischung aus Fakten zum Staunen, Hightech-Mundpflege zum Anfassen und praktischen Tipps zeigte die Oral-B TriZone Tour, wo es wirklich lang geht beim Zähneputzen. Zusätzlich hatten die Besucher Riesenspaß an den lustigen Video-Aktionen im Truck. Die erstellten Beiträge wurden anschließend online gepostet – über 1.000 Videos kamen zustande.

Neben Demo-Modulen und Beratung erwarteten die Besucher zahlreiche Gewinne. Insgesamt wurden rund 50.000 Give-aways wie Mini-Zahncremetuben, Zahnseiden und Oral-B Kulturbeutel verteilt. Wer besonders viel Glück hatte, gewann bereits im Vorfeld oder an Ort und Stelle per Glücksrad die Möglichkeit, die revolutionäre TriZone im Truck auszuprobieren. Anschließend konnte man die High-Tech-Zahnbürste gratis mit nach Hause nehmen.

Die innovativen TriZone Elektrozahnbürsten waren der Star der Roadshow. Mit der größten Produkteinführung der Marke seit mehr als 20 Jahren präsentiert Oral-B eine revolutionäre Neuentwicklung für alle, die nicht auf die gewohnte Putzbewegung der Handzahnbürste verzichten wollen, sich aber elektrische Gründlichkeit wünschen. Zähneputzen also wie von Hand – aber mit bis zu 100 Prozent mehr Plaque-Entfernung im Vergleich zu einer herkömmlichen Handzahnbürste! „Diese Zahnbürste ist einfach der Hammer. 40.000 Pulsationen und 8.800 Seitwärtsbewegungen sind mit einer Handzahnbürste einfach nicht zu schaffen“, urteilt eine Besucherin der TriZone-Tour in Leipzig. Und ein Tester in Köln findet: „Man hat ihm Nachhinein ein Gefühl wie nach einem Zahnarztbesuch.“ Möglich macht es die Drei-Zonen-Tiefenreinigung mit einem handzahnbürstenähnlichen Bürstenkopf, der Zahnoberflächen, Zahnzwischenräume und hintere Backenzähne mit pulsierend-feststehenden, pulsierend-schwingenden und Power-Tip-Borsten gründlich reinigt. Die Oral-B TriZone Elektrozahnbürsten sind in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Extras erhältlich.

Weitere Informationen über die neuen Oral-B TriZone Modelle und Tipps zur täglichen Mundpflege gibt es unter www.oralb.de.

Oral-B

ist eine Marke des Unternehmens Procter & Gamble und bietet Handzahnbürsten und elektrische Zahnbürsten für Kinder und Erwachsene, Mundduschen, Mundpflege Center sowie Interdentalprodukte wie Zahnseide an. Von der ersten Zahnbürste mit abgerundeten Nylonborsten im Jahr 1950 bis zur hoch effektiven 3D-Reinigungs-Technologie moderner elektrischer Zahnbürsten präsentierte Oral-B zahlreiche wegweisende Innovationen. Wiederholt wurden Produkte der Marke von Stiftung Warentest zu Testsiegern erklärt (z.B. Artikel Blitzblank mit Braun ab 30 Euro, „test“ 5/2011). Heute ist Oral-B auf dem Zahnbürstenmarkt mit einem Wert von über 5 Mrd. $ weltweit führend. Oral-B Produkte werden weltweit von mehr Zahnärzten empfohlen und benutzt als jede andere Marke.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50457458&lang=de



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Oral-B

16.05.2024 The Big Rethink: Oral-B und die International Association for Disability and Oral Health (iADH) setzen neue Maßstäbe für Menschen mit Behinderungen
24.08.2022 Oral-B® gibt Partnerschaft mit der iADH (International Association of Disability and Oral Health) bekannt, um dazu beizutragen, Mundpflege für alle zugänglicher zu machen
28.02.2022 Definiert die Mundpflege neu: Oral-B® präsentiert sein neuestes, wahrlich bahnbrechendes Gadget auf dem Mobile World Congress 2022
27.05.2021 Oral-B klärt auf: Wie sich die Mundgesundheit auf die Allgemeingesundheit auswirkt.
24.03.2020 Die neue Oral-B iOTM: motiviert Patienten wie nie zuvor
18.09.2019 Elektrisches Zähneputzen verhindert Zahnverlust
24.07.2019 Gesundes Zahnfleisch – gesunder Körper: Die neue Oral-B Zahnfleisch Purify Zahncreme
18.07.2019 NEU: Oral-B GENIUS X mit Künstlicher Intelligenz – das revolutionäre Zahnputzsystem von Oral-B
14.05.2019 Starke Zähne für starke Kinder: Oral-B Kids kämpft mit Disney-Helden gegen Karies und Co.
13.03.2019 Starke Zähne ab dem ersten Milchzahn – Das neue Gemeinschaftsprojekt von Oral-B® und der DGKiZ
25.02.2019 Der Experte für jeden Putzstil1: Die erste KI-Zahnbürste von Oral-B
22.12.2016 Die Beste bei Stiftung Warentest kommt zum 9. Mal in Folge von Oral-B!
25.02.2016 Oral-B bleibt ungeschlagen! Zum 8. Mal in Folge Sieger bei Stiftung Warentest
22.02.2016 Oral-B GENIUS: Die weltweit erste elektrische Zahnbürste mit Durchblick
15.09.2015 „Gesund beginnt im Mund“ – Oral-B feiert den Tag der Zahngesundheit

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt: Dr. Kaschny PR GmbH, Eva van Mens, Kapersburgweg 5, 61350 Bad Homburg,
Tel.: +49 (0)6172-684810, E-Mail: e.vanmens@kaschnypr.de
oder
Firmenkontakt: Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG, Melanie Fischer, Sulzbacher Strasse 40,
65824 Schwalbach am Taunus, Tel.: +49 (0)6196-891570, E-Mail: fischer.mf@pg.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen