1abtik ag zur Bekämpfung von Sepsis mit neuartigen Antikörpertherapeutika gegründet

(26.10.2015, Pharma-Zeitung.de) HÜNENBERG, Schweiz - Copyright by Business Wire - 1abtik ag

Die 1abtik ag wurde kürzlich mit dem alleinigen Ziel gegründet, eine bahnbrechende, auf Antikörpern beruhende Therapie für Sepsis zu entwickeln. 1abtik ist inzwischen in die Finanzierungsphase für den Arzneimittelentwicklungsprozess, von der Identifizierung der Hauptwirkstoffe bis zur Durchführung von klinischen Studien, darunter klinische Phase-2-Studien, eingetreten.

Sepsis ist eine Erkrankung mit einem nachgewiesenen, sehr hohen ungedeckten medizinischen Bedarf, die jedermann betreffen kann. Sie beginnt häufig mit unspektakulären, meist bakteriellen, jedoch auch Virus-, Pilz- oder Parasiteninfektionen, und befällt schließlich den gesamten Körper. Sie ist je nach Schwere mit einer sehr hohen Sterblichkeitsrate von bis zu 30 bis 80 Prozent verbunden. Weltweit wird von annähernd 20 Millionen Fällen pro Jahr ausgegangen. Rund 60 bis 80 von 100.000 Personen überleben diese verheerende Entzündung nicht. Zudem leiden bis zu 50 Prozent der Überlebenden am Post-Sepsis-Syndrom (PSS). Weltweit ist Sepsis eine der teuersten Erkrankungen, die Aufenthalte in Intensivstationen und Notaufnahmen erfordert.

Zurzeit sind keine zugelassenen, spezifischen Medikamente gegen Sepsis erhältlich.

1abtik hat sich zum Ziel gesetzt, neuartige, wirksame Antikörpermedikamente zur Verfügung zu stellen, die ein solches Programm zum Erfolg führen können. 1abtik ist auf diesem Gebiet einmalig aufgestellt, da das Unternehmen plant, bislang unbeachtete, hochaktuelle wissenschaftliche Daten und Zielmodule der Erkrankung mit höchster Potenz, maßgeschneiderte Antikörper und fundiertes Know-how in diesem Bereich miteinander zu kombinieren. Bisherige Bemühungen zur Bekämpfung von Sepsis konnten weder von den jüngsten wissenschaftlichen Fortschritten noch von einer signifikanten Weiterentwicklung von erstklassigen therapeutischen Antikörpern profitieren.

Weitere Informationen und Einzelheiten erhalten Sie unter www.1abtik.com bzw. der E-Mail-Adresse fight.sepsis@1abtik.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf das Geschäft von 1abtik sowie allgemeine Erörterungen hinsichtlich Strategie und Plänen oder Absichten von 1abtik. Solche zukunftsgerichteten Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten sowie weitere Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertrags- und Finanzlage, Leistungen oder Erfolge oder industriellen Ergebnisse von 1abtik erheblich von der Strategie oder den Plänen oder den künftigen Ergebnissen abweichen können, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit zum Ausdruck gebracht werden.

+++++ Weitere Materialien:

Dokument: http://n.equitystory.com/c/fncls.ssp?u=IXNRCBNRGG

Dokumententitel: 1abtik ag

403113 26.10.2015

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.


Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

1abtik ag
Dr. Titus Kretzschmar
Gründer und CEO
titus.kretzschmar@1abtik.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen