Accovion verstärkt seine klinische Kompetenz und erweitert das Management Team

(08.08.2011, Pharma-Zeitung.de) ESCHBORN, Deutschland - Copyright by Business Wire - Accovion

  • Nettoumsatz steigt um 14 Prozent, Medical Devices erzielt Plus von 22 Prozent
  • Im dritten Quartal kam das GAAP-konforme, verwässerte Ergebnis je Aktie aus laufender Geschäftstätigkeit auf 1,06 US-Dollar, das von Sonderposten bereinigte, verwässerte Ergebnis je Aktie aus laufender Geschäftstätigkeit auf 1,01 US-Dollar – eine Steigerung um 19 Prozent
  • Neues Restrukturierungsprogramm angekündigt

Dr. Andree Beckerling verstärkt Accovion Management Team im Bereich Medical Services

Dr. Andree Beckerling, Senior Medical Director Accovion GmbH (Foto: Business Wire)

Die Eschborner Accovion GmbH, als Full-Service Dienstleister auf die klinische Entwicklung von Produkten der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikindustrie spezialisiert, baut ihre klinische Stärke weiter aus. Mit dem Eintritt von Dr. Andree Beckerling zum 1. Juni 2011 übernimmt dieser die Leitung aller klinischen Abteilungen als Senior Medical Director. Gleichzeitig wurde Dr. Beckerling in das Management Team des Unternehmens berufen, wo er Martin Schröder (CEO), Ivana Waller (COO), Dusan Kosijer (CFO), Regina Freunscht (Director Marketing and Communication) sowie Helmut Sayn (Senior Director Data Management, Statistics and Reporting ) unterstützt.

Nach Abschluss seines Medizinstudiums an der Universität Bochum war Dr. Beckerling zunächst im Bereich der Pädiatrie klinisch tätig, bevor er in die Industrie wechselte. In den vergangenen 13 Jahren gewann er umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Entwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten.

“Es ist eine große Freude und spannende Herausforderung für mich, Accovion als renommierten Anbieter von erstklassigen Dienstleistungen im Bereich der klinischen Entwicklung mit meinen Erfahrungen unterstützen zu können“, berichtet Dr. Beckerling im Hinblick auf seine neuen Aufgaben.

„Wir sind überzeugt, unsere klinischen Kompetenzen mit den Erfahrungen und erstklassigen Kenntnissen aus der Klinik, der Pharma- und der CRO-Industrie von Herrn Dr. Beckerling erweitern zu können, um somit unsere hohe Professionalität als Full-Service Anbieter zu belegen“, ergänzt Martin Schröder, CEO von Accovion. „Wir freuen uns sehr, Dr. Beckerling als weiteres Mitglied in unserem Management Team gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir die erfolgreiche Entwicklung von Accovion fortsetzen und unseren Marktanteil an hochwertigen Dienstleistungen in der klinischen Entwicklung von Arzneimitteln, Biotechnologie- und Medizinprodukten weiter ausbauen. Bei kontinuierlicher Gewährleistung unseres hohen Qualitätsstandards besteht unsere Zielsetzung darin, verstärkt zu wachsen und weitere Geschäftsfelder für unsere Kunden auszubauen", erklärt Martin Schröder die Strategie des Unternehmens.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.accovion.com

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6822404&lang=de



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Accovion

10.12.2010 Accovion GmbH erweitert seine globale Präsenz
15.07.2010 Veränderung im Management der Accovion GmbH

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Sonja Riebel
Manager Marketing & Communication
Phone: +49 6196 7709 339
e-Mail: sonja.riebel@accovion.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen