Ästhetik in 3D: Patienten anschaulich mit medizinischen Themen vertraut machen

(08.04.2009, Pharma-Zeitung.de) Hamburg, 8. April 2009. Die 3D-Technik fördert das Verständnis für medizinische Themen. Durch sie kann die Wirkungsweise von Medikamenten, Operationstechniken aber auch die Darstellung von Krankheitsbildern oder Organen Patienten anschaulich und ästhetisch näher gebracht werden.

Aus diesem Grund bietet die PR-Agentur Kuchenbecker Kommunikation in Kooperation mit dem 3D-Producer Markus Schnatmann, Inhaber von Tri-Vision, nun 3D-Grafiken und Animationen an. Dabei sprechen sie gezielt Ärzte, den Pharma-Bereich und mittelständische Unternehmen aus der Medizintechnik an.

„Patienten verstehen oft nur schwer medizinische Begrifflichkeiten, den Körper oder gar die Wirkungsweise von Medikamenten und medizinischen Hilfsmitteln. Durch die 3D-Grafik ist es möglich, ihnen diese Zusammenhänge anschaulich zu machen“, sagt Nicole Kuchenbecker, Inhaberin von Kuchenbecker Kommunikation. Es kann abgebildet werden, was abgebildet werden soll – die 3D-Technik bietet dazu schier unbegrenzte Möglichkeiten in der Darstellung des menschlichen Körpers und medizinischer Hilfsmittel.

Das Angebot: Kunden können sich ihre 3D-Grafik individuell bestellen und ganz nach ihren Vorstellungen produzieren lassen. Ein Pool von Bildern soll mittelfristig auch Ärzten mittels Lizenzmodellen die Verwendung von Grafiken und Animationen für die eigene Homepage kostengünstig ermöglichen.

3D-Producer Markus Schnatmann: „Die Hardwarevoraussetzungen für die speicherintensiven 3D-Programme sind seit einiger Zeit im gehobenen Consumersegment angekommen. Mehrkernprozessoren und Arbeitsspeicher jenseits der 2 GB gehören heute zur Ausstattung eines guten PCs. Wir wollen diese Kostensenkungen und Möglichkeiten an unsere Kunden weiterreichen und aufwändige 3D-Produktionen anbieten, die früher ausschließlich den Branchenriesen diesseits und jenseits des Atlantiks zugänglich waren.

Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne druckfähige 3D-Grafiken. Online-Informationen zum Download finden Sie unter http://tinyurl.com/csyb4z


Über Kuchenbecker Kommunikation

Kuchenbecker Kommunikation ist eine Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Gesundheitskommunikation. Arbeitsgebiete sind die Krisenkommunikation sowie die Online-PR im Zeitalter von Web 2.0.

Kuchenbecker Kommunikation bietet weiter ein eigens konzipiertes Medientraining für Ärzte und Führungskräfte im Gesundheitswesen an.

Die Agentur hat ihren Firmensitz in Hamburg.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Kuchenbecker Kommunikation

19.10.2009 Behandlungsfehler korrekt öffentlich kommunizieren: neues Zusatzmodul beim Medientraing für Ärzte
01.07.2009 Summer Special Praxismarketing: Es ist Zeit für einen neuen Auftritt
19.06.2009 Ärzte-Training für den richtigen Umgang mit Kritik
08.04.2009 Neuartiges Medientraining für Ärzte und Führungskräfte im Gesundheitsmarkt

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Kontakt:
Nicole Kuchenbecker
Kuchenbecker Kommunikation
Rübenkamp 132
22307 Hamburg
Telefon: 040. 63 31 10 72
Telefax: 040. 63 31 14 69

Email: info@kuchenbecker-kommunikation.de
Homepage: www.kuchenbecker-kommunikation.de
Blog: http://medpr.wordpress.com




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen