Apotheker wollen handeln und verändern!
(01.10.2010, Pharma-Zeitung.de)
Gründung des Vereins FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V.
Als logische Entwicklung aus dem Apothekenforum, einem geschlossenen Internetforum, welches seit über zehn Jahren Apothekeninhaber aus ganz Deutschland verbindet, wurde der Verein FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V. gegründet. Mit der Eintragung in das Vereinsregister des Amtsgerichtes erlangte der Verein Ende September seine Rechtsfähigkeit.
Von den bisherigen Verbänden fühlen sich die Mitglieder nicht gut vertreten. „Wir wollen jetzt nicht mehr nur diskutieren und kritisieren, sondern auch handeln und verändern!“, sagte die 1. Vorsitzende des Vereins Dr. Helma Gröschel in einem Interview.
Der Verein wird unter folgenden Aspekten die berufspolitischen Institutionen kritisch begleiten, damit bei aktuell anstehenden Gesetzesvorhaben die Interessen der Apothekerschaft berücksichtigt werden:
- Leistungsgerechte Positionierung und nachhaltige Honorierung der Apothekerschaft in bilateralen Verhandlungen
- Verbesserung der Wahrnehmung der Apotheker durch Politik und Medien
- Konstruktives und zeitnahes Kommentieren aktueller Entwicklungen im Gesundheitswesen
Über FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V.
Im September wurde der Verein FREIE APOTHEKERSCHAFT e. V. aus dem Apothekenforum, welches seit über zehn Jahren Apothekeninhaber in ganz Deutschland verbindet, gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die berufspolitischen Institutionen kritisch zu begleiten, damit bei aktuell anstehenden Gesetzesvorhaben die Interessen der Apothekerschaft berücksichtigt werden.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.