AstraZeneca gewinnt mit hartmannvonsiebenthal corporate architecture den iF communication design award 2009

(02.07.2009, Pharma-Zeitung.de) hartmannvonsiebenthal corporate architecture gewinnt mit seinem variablen Messe-Konzept für AstraZeneca den iF communication design award 2009. Die international besetzte,

17-köpfige Jury zeichnete das modulare System für das Pharmazeutik-Unternehmen mit dem begehrten Preis aus. Es dient der zielgruppengerechten Präsentation von Marke und Produkten auf Mediziner-Kongressen und Veranstaltungen.

Inspiriert von natürlichen Strukturen entwickelte hartmannvonsiebenthal corporate architecture ein Raster aus Basis- und Sondermodulen mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten. Ziel war es, unterschiedliche Raumbereiche zu definieren und eine Wiedererkennung auf ganz verschiedenen Grundflächen realisieren zu können. Die charakteristischen Bausteine lassen sich, angepasst an die jeweiligen räumlichen Gegebenheiten, zu immer wieder neuen, maßgeschneiderten Kommunikationsräumen verbinden. Mit dem Fernwirkungselement als Eyecatcher können das Markengesicht des Unternehmens und die einzelnen Produktmarken wirken. Um einen Raum zu definieren, in dem eine Marke sich entfalten kann, bedarf es eines gewissen Grades an Geschlossenheit, der durch den Wechsel zu offenen Bereichen einladend wirkt und die Besucher in das Innere zieht. So entstehen innovative Messe- und Kongressauftritte mit hohem Erkennungswert.

„Wir sind sehr stolz, mit dem iF communication design award 2009 unseren ersten internationalen Designpreis gewonnen zu haben. Unser Konzept, Design und Nachhaltigkeit zu verbinden, ist damit voll aufgegangen“, erklärt Ralph Hartmann, Geschäftsführer von hartmannvonsiebenthal corporate architecture.


Über AstraZeneca GmbH

AstraZeneca arbeitet seit 2009 mit dem 45-köpfigen Team von hartmannvonsiebenthal corporate architecture zusammen. Die Berliner Agentur für dreidimensionale Markenkommunikation hat sich auf die gesamte Bandbreite der corporate architecture spezialisiert. Sie beherrscht das Spektrum von der Konzeption bis hin zur Realisierung, z.B. beim Gestalten von Shops oder beim Entwickeln von dreidimensionalen Markenräumen für Messen. Weitere Informationen erhalten interessierte Leserinnen und Leser unter www.hvsca.de .

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Kontakt für die Redaktionen:
[know:bodies]
dr. astrid nelke-mayenknecht consulting
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
Tel. 030-703 74 12
Mobil: 0177-703 74 12
Fax: 030-703 26 68
Mail: nelke@knowbodies.de
www.knowbodies.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen