Bayer Yakuhin implementiert CRM-Lösung von Cegedim Relationship Management

(28.09.2010, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management

Führendes Gesundheitsunternehmen Japans wird Mobile Intelligence für mehr als 2.000 Benutzer in unterschiedlichen Vertriebsteams bereitstellen

Wie Cegedim Relationship Management heute mitteilte, wird ein führendes japanisches Biowissenschaftsunternehmen, Bayer Yakuhin Ltd., die Flaggschiff-CRM-Lösung (Customer Relationship Management) von Cegedim Relationship Management für mehr als 2.000 Benutzer aus unterschiedlichen Vertriebsteams, darunter General Medicine, Special Medicine, Animal Health und Oncology, als unternehmensweite Lösung einsetzen. Cegedim Relationship Management ist mit einem Marktanteil von 35 Prozent der weltweit führende Anbieter spezieller CRM-Lösungen für die Biowissenschaftsbranche und liefert innovative und branchenspezifische Lösungen, mit denen der Kunde eine sofortige Verbesserung seiner Effizienz und Produktivität erzielen kann.

Hohe Systemflexibilität zur Bedienung unterschiedlicher Anforderungen

In einem Land, in dem die gesamte Bevölkerung pflichtversichert ist, die Kostenträger einen starken Einfluss auf die Kosten der Gesundheitsversorgung ausüben und die Patienten etwa 14 Mal pro Jahr einen Arzt aufsuchen, muss die Koordination der Marktinitiativen besonders effizient und wirksam sein. Dies bedeutet konkret: Sie müssen die verfügbare Zeit für Interessengruppen maximieren und gleichzeitig kosteneffizient arbeiten und mit der bestehenden Personalstärke der Vertriebsteams zurechtkommen.

Mobile Intelligence wurde speziell für die Biowissenschaftsbranche entwickelt. Die Flexibilität dieser Lösung beruht auf seiner robusten Architektur und der Unterstützung einer großen Zahl von Geräten. Mit den erweiterten Konfigurations-Tools können die Kunden ihre Lösungen den wechselnden Geschäftsanforderungen entsprechend lokal, regional oder global weiterentwickeln.

Bayer Yakuhin ist ein japanisches Gesundheitsunternehmen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, durch Innovation und Kreativität und auf der Basis der wissenschaftlichen und technologischen Entwicklungen der Bayer Healthcare AG einen Beitrag zu Gesundheitsversorgung und Lebensqualität zu leisten. Das Unternehmen wird Mobile Intelligence an mehrere Vertriebsteams ausliefern, darunter General Medicine, Special Medicine, Oncology, Animal Health und Women's Healthcare und Intendis.

„Wir verstehen die Notwendigkeit, dass unsere Kunden ihre Effizienz und Produktivität optimieren. Mobile Intelligence wurde entwickelt, um den Vertriebsteams beim Management ihrer Beziehungen zu wichtigen Interessengruppen, der Verwaltung wertvoller Daten für einen umfassenden Überblick über sämtliche Konten sowie der gemeinsamen Nutzung von Informationen durch verschiedene Teams zu unterstützen und damit zur Verbesserung der internen Effizienz und zur Optimierung der Kundenbeziehungen beizutragen“, erklärt Laurent Labrune, CEO bei Cegedim Relationship Management. „Die Möglichkeit, dass Vertriebsteams unterschiedlicher Geschäftsbereiche, wie Tiermedizin, Fachmedizin, medizinische Grundversorgung und zahllose weitere Konfigurationen, ihre Ziele über eine einzige Plattform verwirklichen können, ist wohl der wichtigste Vorteil von Mobile Intelligence.“

„Mobile Intelligence unterstützt unsere Vertriebsteams dabei, die erforderlichen Effizienzverbesserungen umzusetzen“, so Tomomi Shozen, Leiter des Unternehmensbereichs Organisation & Information Japan/Korea bei Bayer Yakuhin, Ltd. „Unser verfügbares Zeitbudget für Interessengruppen ist stark begrenzt, wir müssen daher sicherstellen, dass wir alle relevanten Informationen vermitteln. Mobile Intelligence wurde speziell auf die Biowissenschaftsbranche und ihre Geschäftsabläufe und Besonderheiten zugeschnitten. Dies zeigt sich insbesondere durch das intuitive, benutzerzentrierte Design der Bildschirmdarstellungen, die alle geschäftskritischen Informationen in schnell erfassbarer Form anzeigen, den identischen Funktionsumfang der Online- und Offline-Versionen und die flexible Systemarchitektur, die den Anforderungen unterschiedlicher Vertriebsteams über eine einzige Plattform gerecht werden kann.“

Über Cegedim Relationship Management: Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem tiefen Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht mehr als 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.

Nähere Information erhalten Sie auf:

www.cegedimrm.com/rm.

  Über Cegedim: Das 1969 gegründete Unternehmen ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen mit Schwerpunkt in der Gesundheitsbranche. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Management-Services und Datenbanken. Die Angebote von Cegedim richten sich an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Mitarbeiter des Gesundheitswesens und Versicherungsgesellschaften. Der Weltmarktführer in CRM-Lösung für die Biowissenschaft ist außerdem der führende Anbieter strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt rund 8.600 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erzielte im Jahr 2009 einen Umsatzerlös von 874 Mio. Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Nähere Information erhalten Sie auf: www.cegedim.com.

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