BioSpain 2010 baut internationale Reichweite aus
(06.08.2010, Pharma-Zeitung.de) MADRID - Copyright by Business Wire - ASEBIO
- Nettoumsatz steigt um 2 Prozent, Medical Devices erzielt Plus von 6 Prozent
- GAAP-konformes verwässertes Ergebnis je Aktie aus laufender Geschäftstätigkeit kam auf 0,70 US-Dollar, von Sonderposten bereinigtes verwässertes Ergebnis je Aktie aus laufender Geschäftstätigkeit auf 0,85 US-Dollar – eine Steigerung um 15 Prozent
Die spanische Vereinigung für Biotechnologie (ASEBIO) und die Regierung von Navarra organisieren mit Hilfe der Navarre Society of Development (Gesellschaft zur Entwicklung Navarras) (SODENA) die BioSpain 2010 (www.biospain2010.org), ein alle zwei Jahre stattfindendes Treffen einer weitgefächerten Gruppe von Experten aus dem nationalen und internationalen Biotechnologiebereich, mit dem Ziel, Biotechnologie in Spanien weiter zu verbreiten. Diesmal findet die Veranstaltung vom 29. September bis zum 1. Oktober in Pamplona unter Teilnahme von drei Referenten von internationalem Rang statt, Carlos Cordón-Cardo, Vize-Ordinarius für Pathologie und Professor an der Columbia Universität (USA); Larry Fritz, Präsident und CEO von Covella Pharmaceuticals Inc. und Life Science Venture Partner, Westfield Capital Management Company LP, und Conny Bogentoft, CEO Karolinska Development AB (Schweden).
Internationalisierung ist das Hauptthema in diesem Jahr. Mehr als 160 Firmen aus Ländern wie unter anderem Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien haben bereits ihre Teilnahme an der Handelsausstellung zugesagt. Diese Zahl bedeutet eine um 33 Prozent stärkere Teilnahme als bei der letzten BioSpain in Granada vor zwei Jahren.
BioSpain 2010 bietet ein intensives Programm mit Veranstaltungen zu den derzeit relevantesten Themen im Biotech-Bereich: Bioenergie; besondere Medikamente und seltene Krankheiten; Alzheimer und andere neurodegenerative Erkrankungen: „Was tut die spanische Industrie zur Entwicklung neuer Medikamente?“; Protein-Erzeugung und Biosimilars; Bioinformatische Lösungen für Genomik: von Sequenzen zu Biotechnologie und Biomedizin; Alternativer Aktienmarkt für wachsende Firmen; Risikokapital; Das nächste große Projekt von Biotech?; Projekte zur technologischen Zusammenarbeit zwischen Spanien und anderen Ländern: Eureka & Canadeka; „Internationale Technologiekommerzialisierung: Die Herausforderungen an US-Europäische öffentliche und privaten Partnerschaften (PPP)“, unter Teilnahme des Office of Technology Transfer an der John Hopkins Universität und dem Research Triangle of North Carolina sowie der Informationstag FP7. Es wird erwartet, dass mehr als 1200 Biotechnologieexperten die BioSpain 2010 besuchen werden.
Eine internationale Diskussionsrunde namens „Opportunities and Challenges in Global Biomarkets“ (Möglichkeiten und Herausforderungen in den weltweiten Biomärkten) wurde ebenfalls zugesagt. Das Hauptanliegen ist, den derzeitigen Stand der biotechnologischen Industrie, ihre Entwicklung sowie ihre Zukunftsaussichten zu diskutieren. An dieser Diskussion nehmen anerkannte Persönlichkeiten wie Dr. Anna Lavelle, CEO von AUSBIOTECH, Sean Darragh, Executive Vice President für International Affairs der Biotechnology Industry Organization (BIO), Dr. Albert Sasson, Präsident von BioEuroLatina, Dr. Sean Thompson, Vizevorsitzender von BioteCanada’s Health Advisory Board und ein Vertreter von EuropaBio. Siegfried Bialojan, Leiter des European Life Sciences Center (Ernst & Young) wird die Diskussionsrunde moderieren.
Wie bei vorherigen Veranstaltungen wird die BioSpain 2010 auch eine wissenschaftliche Konferenz, Biotec 2010, organisiert durch die Spanische Gesellschaft für Biotechnologie (SEBIOT), abhalten. Die Konferenz behandelt Themen in Bezug auf Biotechnolgie und Umweltschutz, Biokatalyse, diagnostische Technologien und Nanobiotechnologie sowie andere Themen.
Eine der größten Attraktionen auf der BioSpain 2010 ist das sogenannte „Partnering“, organisiert durch die EBD-Gruppe, eine Reihe von bilateralen Besprechungen in verschiedenen Räumen zu diesem Zweck. Am letzten Partnering bei der BioSpain 2008 waren mehr als 600 Firmen und Institutionen beteiligt und die Initiative schuf die ideale Möglichkeit, mit potentiellen Kunden, Partnern, Lieferanten und Investoren Kontakt aufzunehmen. Dieses Jahr bei der BioSpain 2010 werden mehr als 1200 Delegierte von 650 Firmen und Institutionen aus Spanien und dem Ausland erwartet.
Darüber hinaus sucht das Forum der Investoren neue Finanzquellen für zukünftige Unternehmensprojekte. 30 Firmen werden ihren Geschäftsplan einem Publikum aus Experten von unter anderem Merck & Co, Bay City Capital, La Caixa, Ysios Capital Partners, GlaxoSmithKline Pharmaceuticals, Forbion Capital Partners, Suanfarma Biotech und McKinsey & Company y PharmaVentures vorstellen.
Die offiziellen Sponsoren dieser Veranstaltung sind Caja de Navarra, The Zeltia Group, Genoma España, AB Biotics, Genetrix, Merck und ICEX.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von ASEBIO