Cegedim Relationship Management veröffentlicht Ergebnisse einer Umfrage über die europäischen Trends im Management von Kundendatenbanken
(22.06.2011, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cegedim Relationship Management
77 Prozent der Befragten nennen die Konsolidierung eines umfassenden Überblicks über ihren Kundenstamm als wichtige Herausforderung im Management von Kundendatenbanken
Cegedim Relationship Management veröffentlichte heute einen Report mit dem Titel: „2011 European Trends & Challenges in Customer Data Management within the Life Sciences Industry“ (Europäische Trends und Herausforderungen im Management von Kundendatenbanken biowissenschaftlicher Unternehmen), der die Ergebnisse einer Umfrage unter Entscheidungsträgern der Branche aus ganz Europa darstellt. Eine überwältigende Mehrheit der Befragten nannte präzise und aktuelle Kundendaten als eine wesentliche Voraussetzung für Kernfunktionen und gab an, dass ihre Unternehmen planen, im kommenden Jahr mehr in das Kundendatenmanagement zu investieren.
Unzufriedenheit mit Datenbanken und höhere Investitionen in das Datenmanagement
Die Umfrageergebnisse zeigen, dass mehr als ein Viertel (27 Prozent) der Befragten ihre derzeitigen Kundendatenbanken für unbefriedigend halten, und nahezu jeder Dritte (29 Prozent) zeigte sich unzufrieden mit den internen Methoden, die das jeweilige Unternehmen zur Erfassung und Pflege seiner Datenbestände einsetzt. Der Umfrage zufolge wird dem Datenbankmanagement eine entscheidende Bedeutung zugemessen und die Befragten erklärten, dass ihre Unternehmen im kommenden Jahr mehr Mittel in das Management ihrer Kundendaten (53 Prozent) und in ihre internen Datenmanagementprozesse (49 Prozent) investieren würden.
„Die Informationen, die wir mit dieser Umfrage gewonnen haben, deuten darauf hin, dass präzise und aktuelle Kundendaten in dem dynamischen und intensiven Wettbewerbsumfeld von heute absolut erfolgsentscheidend sind“, sagte Esther Van Hulten, Vice President, Global OneKey® von Cegedim Relationship Management. „Seit über 40 Jahren liefern wir der Branche mithilfe unserer OneKey-Datenbanklösung Daten aus dem Gesundheitswesen, die biowissenschaftliche Unternehmen aus 69 Ländern helfen, ihre Dienste besser an die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen anzupassen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden dieses unverzichtbare Hilfsmittel in die Hand zu geben, das so entscheidend für ihren Erfolg ist.“
Bessere Datenqualität: Welche Bereiche profitieren und wie?
Die Befragten nannten Vertrieb (62 Prozent) und Marketing (58 Prozent) als die Abteilungen, in denen genaue Kundendaten am wichtigsten sind. Aus ihren Antworten ging hervor, dass höhere Datenqualität in erster Linie verbessertes Gebietsmanagement (79 Prozent), eingehendere Kenntnis der vorhandenen Gesundheitseinrichtungen auf lokaler Ebene (75 Prozent) und verbesserte Effektivität der Vertriebskräfte (74 Prozent) mit sich bringt.
Der Bericht vermittelt auch Branchenstimmen zu den Herausforderungen des Datenbankmanagements, den begehrtesten Informationen und den Erwartungen an ausgelagerte Datenmanagementdienste. Die Umfrage wurde im Mai 2011 von Cegedim Relationship Management durchgeführt, dem führenden globalen Anbieter von Lösungen für Datenverwaltung im Gesundheitswesen, Kundenbeziehungsmanagement (CRM) und Erfüllung aufsichtsrechtlicher Vorgaben für biowissenschaftliche Unternehmen. Den vollständigen Studienbericht finden Sie unter diesem Link.
Um mehr über OneKey und andere Datenlösungen zu erfahren, besuchen Sie bitte die entsprechende Rubrik der Unternehmenswebsite von Cegedim Relationship Management.
Weitere Umfrageberichte von Cegedim Relationship Management:
Market Access in Europe 2011
2010 European Trends in Aggregate Spend, Transparency, and Disclosure
Über Cegedim Relationship Management:Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von CRM-Lösungen (Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) für den Sektor der Biowissenschaften. Die innovativen Geschäftslösungen des Unternehmens sind speziell auf die Biowissenschaften ausgelegt und stützen sich auf seine soliden Kenntnisse der lokalen, regionalen und globalen Trends. Cegedim Relationship Management versetzt mehr als 200.000 Nutzer in vielen der innovativsten Unternehmen der Welt in die Lage, den Herausforderungen des Marktes einen Schritt voraus zu sein. Neben seinen CRM-Systemen bietet Cegedim Relationship Management auch Lösungen für das Marketing, die Datenoptimierung und die Einhaltung aufsichtsrechtlicher Vorgaben in über 80 Ländern an. Cegedim Relationship Management gehört zum französischen Konzern Cegedim S.A.
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte:
Über Cegedim:Cegedim wurde im Jahr 1969 gegründet und ist ein weltweit tätiges Technologie- und Dienstleistungsunternehmen, mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen. Cegedim stellt Dienstleistungen, technische Instrumente, Spezialsoftware, Datenstrommanagementdienste und Datenbanken bereit. Sein Angebot richtet sich insbesondere an die Gesundheitsbranche, biowissenschaftliche Unternehmen, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für den Sektor der Biowissenschaften und zudem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Das Unternehmen beschäftigt 8.500 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete im Jahr 2010 einen Umsatz von 927 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).
Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.cegedim.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von Cegedim Relationship Management