Cellectis und Genoway beenden ihren Streit

(09.04.2010, Pharma-Zeitung.de) PARIS - Copyright by Business Wire - Cellectis

Zweite Studie der Phase II stützt GS 9350 (Cobicistat) als verstärkenden Wirkstoff

Cellectis (Paris:ALCLS) und Genoway weisen darauf hin, dass der Unterlizenzvertrag vom 7. September 2001 in Bezug auf die Patente und Patentanmeldungen hinsichtlich des Pools WO90/11354 per 30. Dezember 2008 beendet wurde.

Cellectis und Genoway haben sich insofern geeinigt, dass es Genoway gestattet ist, die Aufträge auszuliefern, die nach Beendigung des Vertrages und vor dem 12. November 2009 erteilt wurden. Ein Hinweis auf Cellectis wird bei der Auslieferung dieser Aufträge beigelegt.

Somit haben Cellectis und Genoway ihren Streit einvernehmlich und endgültig beigelegt.

Über Cellectis S.A.

Cellectis S.A. ist ein Vorreiter in den Bereichen Genomtechnik und -chirurgie. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Vermarkung innovativer Meganukleasen. Die monekularen Scheren ermöglichen gezielte Änderungen in der DNA für den Einsatz in Forschung, Bioherstellung, Agrarbiotechnologie und therapeutischen Bereichen.

Weltweit hat Cellectis bisher mehr 50 Vereinbarungen mit Pharmalaboren, Enzymherstellern und Biotechnologieunternehmen abgeschlossen. Ferner arbeitet das Unternehmen mit über 20 akademischen Forschungsgruppen zusammen und hält Exklusivrechte an einem Portfolio mit über 260 genehmigten bzw. anhängigen Patenten.

Seit 2007 ist Cellectis an der NYSE-Euronext Alternext (Kürzel : ALCLS) in Paris notiert und hat sich seiner Gründung Finanzierungsmittel von über €70 Millionen gesichert.

Weitere Informationen unter www.cellectis.com

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung und die darin enthaltenen Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf oder zur Zeichnung und keine Aufforderung für ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Cellectis-Anteilen in einem beliebigen Land dar. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen in Bezug auf die Ziele des Unternehmens. Derartige zukunftsbezogene Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen und Annahmen der Geschäftsleitung des Unternehmens und sind mit Risiken und Unsicherheiten behaftet. Zu den potenziellen Risiken und Unsicherheiten gehören u. a. die Fragen, ob das Unternehmen seine Strategien erfolgreich umsetzen kann, ob das Wachstum im relevanten Markt und die Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens anhalten werden, von Mitbewerbern einführte Produktneuheiten und technische Neuerungen sowie Risiken im Zusammenhang mit dem Wachstumsmanagement. Ungünstige Entwicklungen in Verbindung mit diesen und anderen Risiken und Unsicherheiten, die insbesondere dem im Zuge des Börsengangs herausgegebenen Prospekt des Unternehmens zu entnehmen sind, der von der französischen Börsenaufsichtsbehörde (AMF) am 22. Januar 2007 mit dem Sichtvermerk Nr. 07-023 versehen wurde, können dazu führen, dass das Unternehmen die in den vorstehenden zukunftsbezogenen Aussagen genannten Ziele nicht erreicht.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cellectis S.A.
Sylvie Delassus
Senior VP Corporate Communication
+ 33 (0)1 41 83 99 00
media@cellectis.com
oder
Alize RP
Caroline Carmagnol
+33 (0) 6 64 18 99 59
caroline@alizerp.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen