Christie Medical Innovations führt VeinViewer Vision OmniMount ein

(14.06.2011, Pharma-Zeitung.de) MEMPHIS, Tennessee, USA - Copyright by Business Wire - Christie Medical Innovations

Studie ergibt eine allgemeine Ansprechrate von 57,8 %, 32,6 % vollständiges Ansprechen sowie eine mittlere Gesamtüberlebenszeit von 25 Monaten

Studie bewertet das therapeutische Potenzial der antikörperabhängigen zellvermittelten Zytotoxizität (ADCC)

Christie Medical Innovations (Christie) gab heute die Produkteinführung der neuesten Ergänzung zur VeinViewer-Produktplattform bekannt, VeinViewer® Vision OmniMount. Die Produkteinführung von OmniMount bedeutet für das Unternehmen den nächsten Schritt in langfristigen Produktentwicklungsplänen.

„VeinViewer hat sich in der Medizinbranche als wirklich revolutionäres Gerät erwiesen und sich deutlich auf den Workflow beim vaskulären Zugang ausgewirkt“, sagte Chris Schnee, Generaldirektor bei Christie. „Unsere globale Kundenbasis hat um eine zweite Option für VeinViewer Vision gebeten, um unsere Lösung an Standorte mit wenig Platz oder mit einem hohen Patientenaufkommen zu bringen; die Antwort ist OmniMount. Arztpraxen und Kliniken haben über einen höheren Grad an Kundenzufriedenheit und reduzierte Kosten als Ergebnis von weniger Nadelstichen berichtet.“

Der Formfaktor von OmniMount ist im Vergleich zu dem hoch mobilen Wagenmodell von VeinViewer Vision weiter reduziert, das Produkt verfügt aber über die gleichen klinisch getesteten Kapazitäten zum Betrachten von Venen. Mit OmniMount haben Kunden die zentrale Option, die semipermanente Halterung zu verwenden, um das Gerät an einer Wand oder auf einem Tisch zu platzieren. Die reduzierte Größe und die Montierfunktion werden sich insbesondere in kleineren Behandlungssituationen wie Kliniken, Arztpraxen, Blutspendezentren und Abteilungen, bei denen viele Patienten für IV-Starts und Blutentnahmen an einen einzigen Ort kommen müssen, als nützlich erweisen.

„Bei Christie haben wir zugehört, was unsere gegenwärtigen Kunden gesagt haben, und davon ausgehend haben wir geschlossen, dass viele gegenwärtigen und potenziellen Kunden den OmniMount sehr nützlich für ihre Praxis oder Klinik finden werden“, sagte Ben Wagner, Senior Program Manager bei Christie und für Produktentwicklung verantwortlich. „Wir haben die Größe unseres Forschungs- und Entwicklungsteams im Laufe des letzten Jahres verdoppelt, und OmniMount ist das erste von vielen neuen Produkten, bei denen die Technologien auf Lichtbasis verwendet werden, die Christie in der nahen Zukunft entwickeln wird.“

Die Kosten für OmniMount werden reduziert; während momentan keine Bestellungen für OmniMount angenommen werden, erwartet Christie den Verkaufsbeginnn für das Gerät im Spätsommer diesen Jahres.

VeinViewer verwendet harmloses Nahinfrarotlicht und andere patentierte Technologien, um ein digitales Bild des subkutanen Gefäßsystems direkt auf die Hautoberfläche zu projizieren. Der OmniMount erzeugt die gleichen Ergebnisse, und es kommt dieselbe Technologie wie beim voll mobilen Wagenmodell VeinViewer Vision zur Anwendung.

Für weitere Informationen zu Christie Medical Innovations oder VeinViewer besuchen Sie bitte www.veinviewer.com.

Zu Christie Medical Innovations

Christie Medical Innovations ist ein globales Unternehmen mit Sitz in Memphis, Tennessee, das medizinische Technologien entdeckt, entwickelt und vertreibt. Das marktführende Produkt des Unternehmens, VeinViewer®, ist ein mobiles vaskuläres Bildgebungssystem, mit dem Anbieter im Gesundheitswesen das zugängliche Gefäßsystem in Echtzeit direkt auf der Hautoberfläche erfassen können. Christie Medical Innovations ist Eigentum von Christie Digital Systems, Inc., einem globalen Unternehmen für visuelle Technologien und Tochtergesellschaft von Ushio, Inc., Japan (JP:6925). Für weitere Informationen zu Christie Digital Systems oder Christie Medical Innovations besuchen Sie www.christiedigital.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Christie Medical Innovations

08.03.2011 Anhaltendes Wachstum des vaskulären Bildgebungssystems VeinViewer® im internationalen Gesundheitswesen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Obsidian Public Relations
Lauren Hannaford, 901-312-7769
lauren@obsidianpr.com
oder
Christie Medical Innovations
Erin Shelton, 901-252-3700
erin.shelton@christiedigital.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen