Derrington als Präsident und Chief Operating Officer bei MPI Research benannt

(03.03.2011, Pharma-Zeitung.de) MATTAWAN, Michigan, USA - Copyright by Business Wire - MPI Research

Ein Blick auf neue Themen, neue Perspektiven und neue Synergien

MPI Research, das weltweit größte Einzelstandort-Auftragsforschungsinstitut, freut sich, bekanntzugeben, dass Tim Derrington dem Institut ab dem 7. März 2011 als Präsident und Chief Operating Officer (COO) vorstehen wird.

Derrington bringt eine Fülle an operativen und branchenspezifischen Führungskompetenzen und Erfahrungen sowie Spezialwissen über die Maximierung von operativer Leistung, Geschäftsentwicklung und strategischen Partnerschaften mit. Zuletzt war er Vorsitzender und Geschäftsführer von Axient Research, einem Auftragsforschungsinstitut, das klinische Forschungslösungen entwickelt, um verlässliche und akkurate Patientendaten bereitzustellen, mit deren Hilfe die Entwicklung sicherer und effektiver pharmazeutischer und medizinischer Behandlungsmöglichkeiten beschleunigt werden kann.

Vor Axient war Derrington Geschäftsführer der BioReliance Corp (Invitrogen Corp), einem Forschungsinstitut, das biologische Tests sowie Herstellungs- und Toxikologieservices für Pharma- und Biopharmaunternehmen bereitstellt, mit einer Produktbandbreite von der frühen präklinischen Entwicklung bis hin zur lizenzierten Produktion. Im Lauf seiner Karriere hat er Management-Positionen bei Quintiles Transnational Corp (Senior Vice President Unternehmensentwicklung); Quintiles Laboratories Worldwide (Chief Operating Officer); Mayo Clinic (Verwaltungsleiter Klinische Versuche) und Shell UK Ventures (Managing Director und Projektmanager) bekleidet.

Derrington ist Absolvent des Seale Hayne College, England, und hat einen MBA vom Henley Management College, Oxfordshire, England, inne.

William U. Parfet, der Vorsitzende und Geschäftsführer von MPI Research, sagte: „Als Präsident und COO wird uns Tim Derrington helfen, den Maßstab unserer Tätigkeiten festzulegen und unsere Präsenz global auszudehnen. Er steht für das Niveau, das für unser Top-Management-Team so wesentlich ist, und seine Kenntnisse, Führungsqualitäten und Erfahrungen in der Branche werden unser Vermögen maßgeblich bereichern.”

Bitte heißen Sie Tim Derrington mit uns bei MPI Research willkommen!

MPI Research, mit globalem Firmensitz in Mattawan, Michigan, bietet sicherheitstechnische Bewertungen, Forschung, bioanalytische und analytische Services für die Biopharma-, Medizinprodukt-, Tiermedizin- und Chemiebranche. Wissenschaftliche Kompetenz und Erfahrung, entgegenkommende Zusammenarbeit, Integrität, Vertrauen, Teamwork und die Verpflichtung zu starken und dauerhaften Sponsorprojekten sind die bestimmenden Eigenschaften, die MPI Research zu einem Institut mit hoher Leistungsfähigkeit und Qualität machen, das sich verpflichtet hat, der Welt sicherere und effektivere Produkte zu liefern. Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihre Erwartungen übertreffen können, unter www.mpiresearch.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von MPI Research

15.10.2013 D. Thomas Oakley zum Präsidenten und COO von MPI Research ernannt
25.06.2013 MPI Research, inviCRO und 3D Imaging geben strategische Partnerschaft bekannt
30.11.2011 Neuer Leiter der Abteilungen Arzneimittelsicherheit und Präklinische Wissenschaften bei MPI Research
30.11.2011 MPI Research stellt neuen Leiter der Laboratory Sciences Division vor
04.11.2011 MPI Research gratuliert Dr. David Serota, dem angehenden Präsidenten des American College of Toxicology
05.01.2011 Dale M. Cooper zum Leiter des MPI Research Clinical Medicine-Bereich ernann
01.10.2010 Angesehener Forschungstoxikologe von MPI Research befördert
24.08.2010 Breau übernimmt Leitung des Geschäftsbereichs Bioanalyse/Analyse bei MPI Research

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

MPI Research
Joan Manners, +1-269-668-3336
joan.manners@mpiresearch.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen