FAST LTA ist mit seinen Langzeitspeichern Silent Cubes auf der 61. Jahrestagung der Bayerischen Röntgengesellschaft vertreten
(29.09.2008, Pharma-Zeitung.de)
Festplattenspeicher bieten im Healthcare-Bereich neue Möglichkeiten zur sichereren Speicherung großer Datenmengen
München, 29. September 2008 – Zum 61. Mal findet dieses Jahr im fränkischen Bad Windesheim die Jahrestagung der Bayerischen Röntgengesellschaft statt. Unter den Ausstellern, die dort vom 17. bis 19. Oktober ihre Produkte und Lösungen präsentieren, ist auch FAST LTA, Hersteller von Festplattenspeichern zur Langzeitdatensicherung im Gesundheitsbereich. Die Silent Cubes, das neueste Produkte des Münchner Storage Spezialisten, bieten Ärzten und Kliniken eine moderne, kostengünstige, leicht skalierbare, hochredundante und besonders sichere Alternative zu herkömmlichen Langzeit-Speicherlösungen medizinischer Daten auf optischen Medien oder Magnetbändern. Sie zeichnen sich durch höchste Datensicherheit bei geringem Wartungsaufwand, einen sehr niedrigen und damit umweltschonenden Stromverbrauch sowie große Langlebigkeit aus.
Das Programm des Röntgenkongresses setzt den Fortbildungscharakter der letzten Jahre mit aktuellen Kursen und Vorträgen fort. Der Veranstalter, die wissenschaftliche Gesellschaft zur Förderung der Röntgendiagnostik, der Strahlentherapie, des Strahlenschutzes und der Nuklearmedizin. (BRG), beschäftigt sich mit Themen wie dem „Digitalen Krankenhaus“, dem Qualitätsmanagement in der Radiologie sowie der Entstehung und dem Umgang mit digitalen Bilddaten. Heutzutage beziehen Ärzte in Praxis und Klinik, die für eine Diagnose relevanten Informationen und Untersuchungsergebnisse, aus vielen verschiedenen Quellen und unterschiedlichen Informationssystemen. Besonders in der Radiologie fallen, bedingt durch neue Bildgebungsverfahren und höhere Auflösungsmöglichkeiten, riesige Datenmengen an , die hochsicher und langfristig gespeichert werden müssen. Diese rasante Zunahme der Informationen wird sich weiter fortsetzen. Jede Archivierungslösung, die heute implementiert wird, muss deshalb hochredundant und sehr gut skalierbar sein. Die Silent Cubes von FAST LTA bieten all die geforderten Features und noch mehr, zu einem sehr günstigen Preis.
Matthias Zahn, Gründer und CEO von FAST LTA, freut sich bereits auf den Bayerischen Röntgenkongress, denn „...die Resonanz auf die Vorstellung der Silent Cubes auf den Veranstaltungen der letzten Wochen war enorm. Das zeigt uns, dass wir das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt anbieten und damit zur Kostensenkung und einer optimierten Energiebilanz beitragen können.", so Zahn
Die neuen Langzeitarchiv-Speicher kommen ab Ende diesen Jahres auf den deutschen Markt. Erste Pilotprojekte laufen bereits sehr erfolgreich.
Bildmaterial und Produktinformationen zu den Silent Cubes finden Sie unter: http://www.gcpr.de/1-1/Fast_SilentCubes_150708.html
Bildmaterial zum Zitatgeber finden Sie unter:
http://www.gcpr.de/downloads/fast/Matthias_Zahn.jpg
Über FAST LTA AG
Informationen zu FAST LTA:
Die im Oktober 1999 gegründete FAST LTA AG (vormals: FAST SERVER AG) fokussiert sich auf Speichertechnologien zur langfristigen, sicheren Aufbewahrung digitaler Daten. Dazu entwickelt und vermarktet FAST LTA einzigartige, innovative Technologien und Produkte. Kernkompetenzen in den Bereichen Software Security, Multimedia, Audio- und Videokompressionen sowie Internet und Datendienste unterstreichen das breite Spektrum, das Firmengründer Dipl. Phys. Matthias Zahn und seine derzeit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter repräsentieren. Weitere Informationen unter: www.fast-lta.de.
Unternehmenskontakt
Steffi Körner / Hannes Heckel
FAST LTA AG
Rüdesheimer Straße 11
80686 München
Tel +49 89 890 47-850
Presse@fast-lta.de
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von FAST LTA AG