Frigo-Trans ist Europas bester Kühlketten-Logistiker

(08.02.2011, Pharma-Zeitung.de) Internationale Jury verleiht „Cool Chain Europe Award“ erstmals an ein deutsches Transportunternehmen

Frankenthal, 8. Februar 2011. – Die Frigo-Trans GmbH mit Sitz in Frankenthal ist als erstes deutsches Logistikunternehmen mit dem in der Fachwelt viel beachteten „Cool Chain Europe Award“ der Branchenplattform Pharma IQ ausgezeichnet worden. Mit seinen maßgeschneiderten und konsequent umgesetzten Logistikkonzepten überzeugte der Spezialist für temperaturgeführte Transporte im Bereich der Pharmaindustrie auf ganzer Linie.

Die Ermittlung der Preisträger erfolgte jeweils zur Hälfte über das Expertenurteil einer international besetzten Jury sowie auf Basis eines Online-Votings, das von den Mitgliedern der Pharma IQ Community vorgenommen wurde. Dabei punkteten die nach DIN ISO zertifizierte Qualität der Dienstleistungen ebenso wie das auf modernster Technik basierende Track & Trace System und die mehr als 25-jährige Expertise. Mit der Einberufung eines eigenen Advisory Boards unter der Führung von der in Fachkreisen hoch anerkannten Pharma-Expertin Dr. Nicola Spiggelkötter hatte Geschäftsführer Peter Norheimer im vergangenen Jahr ein weiteres Mal verdeutlicht, dass es bei Frigo-Trans um viel mehr als den reibungslosen Transport von A nach B geht.

„Die Auszeichnung mit dem Cool Chain Europe Award hat mich mit großem Stolz erfüllt und darin bestärkt, dass wir bei Frigo-Trans auf dem richtigen Weg sind. Insbesondere die Internetabstimmung, die wir mit deutlichem Vorsprung für uns entscheiden konnten, hat verdeutlicht, dass wir den immer höher werdenden Anforderungen der Zielgruppen in vollem Umfang gerecht werden“, so Peter Norheimer im Anschluss an die Preisverleihung Ende Januar in Rotterdam.


Über Frigo-Trans GmbH

Zur Frigo-Trans GmbH:

Als Spezialist für temperaturgeführte Logistik im Pharmabereich entwickelt die 1988 gegründete Frigo-Trans GmbH innovative Lösungen, die den besonderen Anforderungen der Pharmaindustrie und deren spezifischen gesetzlichen Vorschriften gerecht werden. Das dynamisch wachsende Unternehmen mit Hauptsitz im pfälzischen Frankenthal beschäftigt aktuell 30 Mitarbeiter. Mit temperaturgeführten logistischen Konzepten und Transporten ist das Unternehmen nicht nur in Deutschland, sondern auch international unterwegs. So bildet es gemeinsam mit den Schwestergesellschaften Frigo-Trans Hellas S.A. und Frigo-Trans East GmbH die Unternehmensgruppe Frigo-Trans, die die Schlüsselmärkte in West- und Osteuropa bedient. Hier sorgen an den verschiedenen Standorten kompetente Mitarbeiter mit länderspezifischem Know-how zu Gesetzen, Zollbestimmungen und Infrastrukturen für einen reibungslosen Warentransport und einen optimalen Service, der exakt auf die Kunden und deren Märkte zugeschnitten ist.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Frigo-Trans GmbH

30.03.2011 Frigo-Trans und Roche Diagnostics weihen Logistikzentrum ein
18.10.2010 Frigo-Trans beruft Dr. Nicola Spiggelkötter zur Vorsitzenden des neu gegründeten Advisory Boards

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
bfw tailormade business consulting
Astrid Brandenburger, PR-Beratung
P 6, 6-7
68161 Mannheim
Telefon +49 621 328852-0
Telefax +49 621 328852-10
E-Mail astrid.brandenburger@bfw-tailormade.de
Internet: www.bfw-tailormade.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen