GE Healthcare ruft die Welt zur Teilnahme an seiner „Get Fit“-Initiative auf
(02.06.2011, Pharma-Zeitung.de) CHALFONT ST. GILES, England - Copyright by Business Wire - GE Healthcare
Twitter-basierter Wettbewerb zur Krebsprävention fordert Kontinente zu einem gesünderen Lebensstil auf; die Rotkreuz- oder Rothalbmond-Gesellschaft eines Landes auf dem Gewinner-Kontinent erhält eine Spende in Höhe von 20.000 US-Dollar
GE Healthcare (NYSE: GE) hat heute einen globalen Wettbewerb auf Twitter gestartet, um das öffentliche Bewusstsein für Krebsprävention und einen gesunden Lebensstil zu schüren. In den kommenden zwei Monaten sind Menschen rund um den Globus im Rahmen der „Get Fit“-Kampagne dazu aufgerufen, über ihre Gesundheits- und Fitnessaktivitäten zu twittern, die die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Krebs erwiesenermaßen reduzieren.
Kontinente werden in diesem Fitness-Wettbewerb gegeneinander antreten. Am Ende des Wettbewerbs erhält die Rotkreuz- oder Rothalbmond-Gesellschaft eines Landes des Gewinnerkontinents eine Spende in Höhe von 20.000 US-Dollar.
„GE Healthcare entwickelt seit langem medizinische Lösungen, die es Ärzten ermöglichen, Krebs zu entdecken, zu diagnostizieren und zu behandeln“, erklärte John Dineen, der CEO von GE Healthcare. „Neben den anderen Kampagnen, die das Unternehmen ins Leben gerufen hat, wie z. B. healthymagination und Health Ahead, ist der ‚Get Fit‘-Wettbewerb eine fröhliche Initiative mit einer ernsten Botschaft, und GE Healthcare ist bestrebt, im Kampf gegen Krebs erhebliche Veränderungen herbeizuführen. Wir sind der Ansicht, dass die Kombination aus gesundem Lebensstil und einer früheren Erkennung von Krebs dank bahnbrechender Technologien echte Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Krebs haben wird.“
Der Weltgesundheitsorganisation zufolge sind fast 30 Prozent aller Krebstodesfälle vermeidbar und Untersuchungen bestätigen, dass eine gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung zur Reduzierung des Krebsrisikos beitragen können. Weitere Informationen über Aktivitäten, die das Krebsrisiko senken können, enthält dieser Artikel im GE Healthcare Newsroom.
Die SpielregelnWettbewerbsteilnehmer benötigen lediglich einen Internetzugang und ein Twitter-Konto. Sie „twittern“ einfach, was sie für einen gesünderen Lebensstil tun, z. B. mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, mit dem Rauchen aufhören oder gesund essen. Um als Beitrag zum „Get Fit“-Wettbewerb anerkannt zu werden, muss jeder Tweet mit dem speziellen „Get Fit“-Hashtag für das Land des Teilnehmers versehen sein, das auf der „Get Fit“-Webseite unter http://www.ge.com/getfit zur Verfügung steht. Solange der Hashtag in dem Tweet enthalten ist, spielt die Sprache des Kommentars keine Rolle.
Auf der „Get Fit“-Webseite wird der Fortschritt des Wettbewerbs auf einer Weltkarte sichtbar sein, die zeigt, welche Kontinente die meisten „gesunden Tweets“ generieren. Während die Teilnehmer über ihre gesunden Aktivitäten twittern, verändert sich die Farbe der über jedem Kontinent schwebenden Zellen allmählich von einem „riskanten Rot“ zu einem „gesünderen Grün“. Die Karte zeigt zudem, wie viele Tweets von jedem Land generiert wurden, sowie den Rang der einzelnen Länder im Vergleich zu ihren Nachbarn auf dem Kontinent.
Der Gewinner-Kontinent ist der Kontinent, dessen Zellen sich als Erste grün färben bzw. derjenige Kontinent, der auf dem Farbspektrum auf der Karte am weitesten fortgeschritten ist. Am Ende des Wettbewerbs findet eine offene Abstimmung statt, in deren Rahmen festgelegt wird, welches Land des Gewinner-Kontinents eine Spende in Höhe von 20.000 US-Dollar für die in diesem Land tätige Rotkreuz- oder Rothalbmond-Gesellschaft erhält.
Healthymagination bei GEÜber 234 Millionen Menschen sind im Rahmen der 6 Milliarden US-Dollar schweren Bemühungen von GE, bessere Gesundheitsleistungen zu niedrigeren Kosten für mehr Menschen bereitzustellen, bereits mit healthymagination-validierten Produkten in Berührung gekommen. Indem es einfachen Zugang zu klaren, umsetzbaren Informationen bietet, hilft healthymagination Verbrauchern dabei, sich eingehender mit ihrer Gesundheit zu beschäftigen. Eine dieser Initiativen ist der „Get Fit“-Wettbewerb, der auf lebensstilbedingte Krebsrisiken aufmerksam machen soll.
GE erstellt zudem Visualisierungen anhand von Daten, die von healthymagination-Initiativen sowie von Regierungs- und NGO-Partnern stammen. Diese interaktiven Grafiken stellen Informationen personenbezogen und überzeugend dar und sollen dabei helfen, Entscheidungen zu treffen, sowie Perspektiven in Verbindung mit gesundheitsbezogenen Fragen zu vermitteln.
Das healthymagination-Paket mobiler Anwendungen von GE wurde eigens für Verbraucher im Gesundheitsbereich entwickelt. Jede Anwendung ist auf einen bestimmten Gesundheitsaspekt ausgerichtet, wie z. B. Ernährung, Schlaf und Schwangerschaft. Sie sollen Verbrauchern dabei helfen, sich effektiv um ihre Gesundheit zu kümmern. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.healthymagination.com/
Über GE HealthcareGE Healthcare ist ein Anbieter bahnbrechender medizinischer Technologien und Dienstleistungen, die ein neues Zeitalter in der Patientenversorgung einleiten. Unsere umfassenden Fachkenntnisse in den Bereichen medizinische Bildgebungs- und Informationstechnologien, medizinische Diagnostik, Patientenüberwachungssysteme, Wirkstoffentdeckung, biopharmazeutische Herstellungstechniken und Leistungsverbesserung sowie unsere Dienstleistungen in Verbindung mit der Bereitstellung von Lösungen zur Förderung der Unternehmensleistung helfen unseren Kunden dabei, für mehr Patienten weltweit eine bessere Versorgung zu niedrigeren Preisen bereitzustellen. Darüber hinaus arbeiten wir mit führenden Gesundheitsanbietern zusammen, um einen globalen Kurswechsel herbeizuführen und dazu zu nutzen, eine erfolgreiche Umstellung auf nachhaltige Gesundheitssysteme zu vollziehen.
Mit unserer visionären Kampagne „healthymagination“ laden wir die Welt dazu ein, sich uns auf unserer Reise anzuschließen. Auf dieser Reise entwickeln wir kontinuierlich Innovationen mit dem Schwerpunkt auf geringeren Kosten, erweitertem Zugang und besserer Qualität auf der ganzen Welt. GE Healthcare hat seinen Hauptgeschäftssitz in Großbritannien und ist ein Geschäftsbereich der General Electric Company (NYSE:GE). Die Mitarbeiter von GE Healthcare erbringen Dienstleistungen für medizinisches Personal und Patienten in über 100 Ländern. Mehr Informationen über GE Healthcare finden Sie auf unserer Website unter www.gehealthcare.com.
Aktuelle Nachrichten über unser Unternehmen finden Sie unter http://newsroom.gehealthcare.com
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Weitere Informationen anfordern
Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.
Weitere Pressemitteilungen von GE Healthcare