Geschäftsführerin von ClinTec International erhält Auszeichnung als "Weibliche Führungskraft des Jahres" beim Scottish Leadership 2010 Awards

(31.10.2010, Pharma-Zeitung.de) Dr. Rabinder Buttar, Präsidentin und Geschäftführerin des in München gegründeten und in Glasgow ansässigen globalen Auftragsinstituts für die klinischeForschung, ClinTec International, erhielt bei dem Scottish Leadership Awards 2010, das kürzlich in Glasgow stattfand, die Auszeichnung als "Female Business Leader of the year". Der Scottish Leadership Awards wurde kürzlich von der Fachzeitschrift "Scottish Business Insider" ins Leben gerufen und würdigt die Leistungen der der schottischen Führungskräfte aus dem privaten und öffentlichen Sektor.

Unter den anderen für diese Auszeichnung nominierten Führungskräften waren Michelle Mone, die Gründerin und Miteigentümerin von MJM International und Audrey Baxter, die Vorstandsvorsitzende des internationalen Lebensmittelkonzerns Baxters.

Bei der Prämierungsfeier, die im Grand Central Hotel in Glasgow stattfand,war auch der ehemalige Parteivorsitzende der Liberaldemokraten, Lord Ashdown, als Gastredner anwesend.

Dr. Buttar erhielt die Auszeichnung vom Scottish Leader Awards in Anerkennung für ihren einzigartigen Geschäftssinn und Unternehmergeist beim Aufbau eines der in Grossbritannien am schnellst wachsenden privaten Technologieunternehmens – gemäß Sunday Times Microsoft Tech Track 100 belegt ClinTec Rang 27 in der Liga der 100 Top-Unternehmen in Britannien.

Beim Entgegennehmen der Auszeichnung sagte Dr. Buttar: "Ich fühle mich geehrt diese Auszeichnung zu erhalten und sehe es als grosse Anerkennung nicht nur meiner Arbeit sondern auch unseres Senior Corporate Directors, Bobby Bal und des erfahrenen globalen Management-Teams, das mich tatkärftig unterstützt. In einer Führungsposition muss man Menschen motivieren und ihre besten Eigenschaften fördern können. Nur so können sie dazu beitragen, dass die anspruchsvollen Ziele des Unternehmens erreicht werden. Ich bin stolz eine Organisation gegründet zu haben, in der Angestellte in weltweit 40 Ländern mit Leidenschaft und einer kompromisslosen Bereitschaft arbeiten, nur herausragende Leistungen für unsere Kunden der Pharma- und Biotechindustrie zu erbringen."

Diese Auszeichnung durch den Scottish Leadership ist eine von mehrern Auszeichnungen für die ClinTec und Dr. Buttar während des letzten Quartals 2010 nominiert wurden; unter diesen war auch die Auszeichnung der "besten Contract Research Organisation des Jahres 2010" (SCRIP Awards der Pharmaindustrie), für die ClinTec in die engere Wahl kam.


Über ClinTec International

ClinTec International ist ein globales Auftragsforschungsinstitut, 1997 von Dr. Rabinder Buttar, der Präsidentin und Geschäftsführerin des Unternehmens, gegründet.

ClinTec International ist in 40 industrie- und Schwellenländern vertreten und deckt damit West-, Zentral- und Osteuropa, den Mittleren Osten, sowie Nord-, Zentral- und Südafrika, Latein- Amerika, Indien und die USA ab.

Zusätzlich zu ClinTec International’s umfassender Kompetenz in Onkologie, hat die Organisation mehr als 150 klinische Studien in anderen thera¬peutischen Indikationen durchgeführt, wie etwa Kardiologie, Infektiologie, Dermatologie, Gastroenterologie, Neurologie, Rheumatologie und respiratorische Erkrankungen. ClinTec International zeichnet sich durch die Fähigkeit zur Durchführung von klinischen Studien in unterschiedlichen geographischen Regionen aus, unterstützt durch ein Team von erstklassigén Projektmanagern und erfahrenen klinischen Monitoren (CRAs).

ClinTec International’s schnelle, flexible und fokussierte Herangehensweise an die Aufgaben der klinischen Forschung garantiert einen Wertzuwachs im Rahmen der Arzneimittelentwicklung. Der Umfang der Dienstleistungen dieses Unternehmens beinhaltet Klinisches Monitoring, Projekt¬manage¬ment, Zulassungswesen, Medical Writing, Datenmanagement, Biostatistik, Globale Personalvermittlung, Qualitätssicherung, Beratung zu Arzneimittel¬entwicklung, und Trainingskurse für die klinische Forschung.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von ClinTec International

31.08.2010 Nach Investitionen von 9,8 Mio Euro, wird ClinTec in Indien, Asien-Pazifik expandieren
30.07.2010 Geschäftsführerin & Präsidentin von ClinTec International, Dr. Rabinder Buttar erhält die Ehrendoktorwürde für Life Sciences
25.06.2010 ClinTec in den USA und Ägypten
09.06.2010 ClinTec`s Geschäftsführerin wurde zur Unternehmerin des Jahres nominiert
27.05.2010 ClinTec eröffnet eine globale Akademie für Exzellenz in der Klinischen Forschung

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Dr Hans Wolf
ClinTec GmbH
Dachauerstr.37
80335 München




Anhang

Dr. Rabinder Buttar
Dateityp: JPG
Größe: 1673.28 kb
Abmessungen:
2.592 x 3.872 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen