GfK HealthCare besetzt Führungspositionen in seinen Geschäftsbereichen Market Access, Pricing & Reimbursement Research und Global Syndicated Services

(22.02.2011, Pharma-Zeitung.de) BLUE BELL, Pennsylvania - Copyright by Business Wire - GfK HealthCare

Geschäftsbereichsleiter werden die globale Betriebsexpansion von GfK anführen

GfK HealthCare, der weltweit größte Anbieter von vollständig integrierten und kundenspezifischen Marktforschungsdiensten im Gesundheitswesen, gab heute die Ernennung drei neuer leitender Fachkräfte bekannt: Camm Epstein, Ph.D., Vice President, Market Access - Leiter der US-Praxis, Heinz Ohde, Division Manager, Global Syndicated Services, und Marco Rauland, Ph.D., Leiter von Pricing & Reimbursement.

Die Stellenbesetzungen bilden einen Teil der Initiativen, mit denen GfK das fortgesetzte Wachstum seiner Betriebstätigkeiten in den Bereichen Market Access, Pricing & Reimbursement Research und Global Syndicated Services vorantreibt. Diese Geschäftsbereiche haben aufgrund der zunehmenden weltweiten Nachfrage nach diesen Kompetenzen seitens der Kunden aus dem Gesundheitswesen strategische Bedeutung erlangt.

Als der Leiter der US-amerikanischen Market Access Practice mit Sitz in East Hanover, New Jersey, ist Dr. Camm Epstein dafür zuständig, den gegenwärtigen Zugang zu Märkten zu erfassen, dessen zukünftige Entwicklung vorherzusagen und die Reaktionen von Zahlungsträgern auf Preisentwicklungen, Vertragsgeschäfte, neue Produkte und Marktereignisse, Vertriebs- und Marketinginitiativen, wirtschaftliche Faktoren im Gesundheitswesen und Ergebnisstudien zu ermitteln.

Dr. Epstein kann auf mehr als 20 Jahre Research-Erfahrung im Gesundheitswesen zurückblicken, darunter mehr als 15 Jahre im Praxisbereich Managed Markets und über 10 Jahre in der pharmazeutischen Marktforschung. Bevor er zu GfK HealthCare kam, hatte Dr. Epstein die Sparte Managed Markes Research von MediMedia aufgebaut und geleitet, eine führende Marketing- und Kommunikationsgesellschaft im Medizin- und Pharmasektor. Davor führte er als Gesellschafter von Epstein & Associates Research dessen quantitatives Geschäft an und spezialisierte sich auf staatliche Programme und verwaltete Versorgungsprojekte. Zu Beginn seiner Laufbahn führte Dr. Epstein gesundheitspolitische Studien im Zusammenhang mit verwalteten Versorgungsprogrammen für staatliche Stellen durch, darunter das Bürgermeisteramt von New York und das Gesundheitsministerium des US-Bundesstaats New Jersey. Er besitzt einen B.A.-Abschluss in Biologie und Psychologie von der Rutgers University, einen M.P.H. von der Columbia University und einen Ph.D. in öffentlicher Verwaltung von der New York University.

Heinz Ohde ist in der Nürnberger Niederlassung tätig und für das internationale Wachstum der Syndicated Services von GfK HealthCare zuständig. Dazu gehören die Globalisierung der Vertriebseffektivitätsstudien, die Entwicklung von Hilfsmitteln für Therapieklassenstudien und innovative Ansätze für digitales Marketing. Insbesondere wird seine Gruppe an der Entwicklung eines landesübergreifenden Systems für die Behandlungsverfolgung arbeiten, das Ärzte, Patienten und andere Akteure und Zielgruppen umfasst.

Ohde begann seine Karriere bei GfK und hat mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Marktforschung. Zuletzt arbeitete er als Geschäftsentwicklungsdirektor bei Cegedim Strategic Data in Paris, Frankreich, wo er für die Geschäftstätigkeiten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Skandinavien und Mittel- und Osteuropa verantwortlich war. Vor seiner Zeit bei CSD war er Geschäftsführer von Ventiv Health Germany, einem Anbieter von Marketing-, Vertriebs- und Marktforschungsdiensten. Außerdem arbeitete er für Yamanouchi Pharma Germany (jetzt Astellas). Ohde hat ein Psychologiediplom von der Universität Aachen, Deutschland.

Als Leiter der Sparte Pricing & Reimbursement wird Dr. Marco Rauland den Kunden bei der Entwicklung und der lokalen Umsetzung ihrer globalen Preisgestaltungs- und Kostenerstattungsstrategien zur Seite stehen. Dr. Rauland wird in Nürnberg, Deutschland, stationiert sein, aber das Fachwissen von GfK HealthCare aus mehreren Ländern heranziehen, um zu untersuchen, wie sich die laufenden Veränderungen innerhalb der unterschiedlichen Gesundheitssysteme auf innovative Preisgestaltungs- und Marktzugangsstrategien auswirken.

Dr. Rauland bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Arzneimittelentwicklung, dem Marketing, der Marktforschung und der Preisberatung im Pharmasektor zu GfK HealthCare mit. Seine Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung von Wertangeboten und europäischen sowie globalen Preisgestaltungs- und Kostenerstattungsstrategien. Er hat die Preisgestaltungs- und Kostenerstattungsstrategien für Produkteinführungen in vielen Therapiebereichen geleitet und besitzt ein detailliertes Fachwissen über die Preis- und Erstattungssysteme vieler Länder. Bevor er zu GfK HealthCare kam, war Dr. Rauland der globale Leiter der Sparte Pricing, Access & Reimbursement von Genactis und vorher der Direktor des Geschäftsbereichs Pricing & Reimbursement von TNS Healthcare (jetzt Kantar Health). Dr. Rauland hat Biochemie und Pharmakologie an der Universität Köln studiert und ist Doktor der Naturwissenschaften.

„Mit diesen Stellenbesetzungen zeigt GfK seine Entschlossenheit, unsere Fähigkeiten in diesen wichtigen Bereichen auszubauen, die in den letzten Monaten ein stetiges Wachstum aufgewiesen haben“, sagte Gerald Müller, der globale Leiter der Entwicklungsbereiche und Mitglied des globalen Vorstands von GfK HealthCare. „GfK HealthCare arbeitet weiterhin am Aufbau einer erstklassigen Organisation mit überlegenen Talenten, die uns in die Lage versetzen wird, unser gegenwärtiges Angebot auszuweiten, auf Innovation zu setzen und unsere Partnerschaften mit unseren Kunden noch weiter zu vertiefen.“

Über GfK HealthCare

GfK Healthcare (www.gfkhc.com) ist der weltweit größte Anbieter von vollständig integrierten und kundenspezifischen Marktforschungsdiensten im Gesundheitswesen. Mit dem umfangreichsten Sortiment syndizierter und kundenspezifischer Forschungsleistungen und seinen innovativen unternehmenseigenen Ansätzen, die den Anforderungen eines Produkts über seinen Lebenszyklus hinweg gerecht werden, bietet GfK HealthCare seinen Kunden flexible Marktforschungsressourcen, die auf ihre sich verändernden Herausforderungen abgestimmt sind. GfK Healthcare ist Teil des Custom Research-Sektors der GfK Group. Die GfK Group (www.gfk.com) liefert das fundamentale Wissen, das Industrieunternehmen, Einzelhändler, Dienstleister und die Medien benötigen, um Marktentscheidungen zu treffen. Sie bietet ein umfassendes Spektrum von Informationen und Beratungsdienstleistungen in drei Geschäftssektoren: Custom Research (kundenspezifische Marktforschung), Retail and Technology (Einzelhandel und Technologie) und Media (Medien). Als die viertgrößte Marktforschungsgesellschaft der Welt ist sie in mehr als 100 Ländern vertreten und beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2009 belief sich der Gesamtumsatz der GfK Group auf 1,16 Mrd. Euro.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von GfK HealthCare

24.08.2011 Hohes Interesse an neuartigen in der Entwicklung befindlichen Therapieoptionen für Patientinnen mit metastasiertem Mammakarzinom, so eine Onkologie-Tracking-Studie von GfK HealthCare
22.06.2011 GfK HealthCare besetzt globale Führungsposition: David Mackenzie wird zukünftig die strategische Entwicklung der Healthcare-Aktivitäten in mehr als 40 Ländern verantworten
08.03.2011 GfK HealthCare bringt den EMO Sensor auf den Markt - das erste validierte Tool zur Messung der emotionalen Reaktion auf Marken- und Werbebotschaften

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

GfK HealthCare
Jessica Makovsky, 1-267-304-3780
VP Global Communications
jessica.makovsky@gfk.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen