GfK HealthCare besetzt globale Führungsposition: David Mackenzie wird zukünftig die strategische Entwicklung der Healthcare-Aktivitäten in mehr als 40 Ländern verantworten

(22.06.2011, Pharma-Zeitung.de) LONDON - Copyright by Business Wire - GfK HealthCare

-Accellerase® TRIO hilft, die Produktionskosten von Ethanol zu senken, verringert die notwendige Enzymdosis und bietet Umweltvorteile-

Die GfK HealthCare gab heute die Ernennung von David Mackenzie zum Global Head of Country Stategic Development bekannt. Mackenzie, ein erfahrener und hoch angesehener Experte für internationale Gesundheitsmarktforschung, wurde außerdem in das Global-Board-Gremium des Unternehmens bestellt.

GfK HealthCare appoints David Mackenzie to global development role to provide leadership and direction to GfK's country growth strategy. (Photo: Business Wire)

David Mackenzie wird die HealthCare-Abteilungen in den im GfK-Sektor Custom Research aktiven Unternehmen unterstützen sowie ihre Entwicklung fördern. Diese neu geschaffene Position ist ein weiterer Baustein in der globalen Wachstumsstratgie der GfK HealthCare. Um das Geschäft mit bestehenden und potenziellen Healthcare-Kunden voranzutreiben, soll Mackenzie eine Brücke zwischen den lokalen Bedürfnissen in inzwischen über 40 Niederlassungen weltweit und den globalen Zielen des weltweiten Konzerns schlagen.

David Mackenzie kennt das Gesundheitswesen sowohl aus dem Blickwinkel des Pharmaherstellers als auch aus dem des Marktforschers. In den ersten zehn Jahren seiner Berufslaufbahn arbeitete er im Vertrieb und Marketing bei SmithKline und French, und später, nach der Fusion, bei SmithKline Beecham. 1997 gab er seine Stelle als Marktforschungsleiter bei SmithKline Beecham auf und wechselte zu Adelphi International Research mit Sitz in Großbritannien. Während der ersten sieben Jahre bei Adelphi hatte David Mackenzie vor seiner Ernennung zum Managing Director im Jahr 2004 – ein Posten, den er bis zu seinem Übertritt zur GfK HealthCare bekleidete – Positionen als Research Director und Commercial Director inne. David Mackenzie wird seine Tätigkeit von Großbritannien aus ausüben.

„Aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven, die er aus seinen Erfahrungen im Pharmasektor sowie in der Führung eines internationalen Marktforschungsunternehmens gewonnen hat, ist David Mackenzie ein herausragender Zugang für das globale HealthCare-Team der GfK“, so Stephen Hearn, Global Head der GfK HealthCare. „Wir sind sehr stolz über die Präsenz der GfK HealthCare in inzwischen über 40 Ländern. Ich bin davon überzeugt, dass sich diese HealthCare-Teams unter der Beratung und Lenkung von David Mackenzie noch äußerst positiv weiterentwickeln werden. Denn sein Fokus wird nicht nur auf der strategischen Ausrichtung auf Länderebene liegen, sondern auch auf der Vertiefung der lokalen Healthcare-Kompetenzen , um weltweit zunehmenden Mehrwert und Spitzenleistungen für Kunden zu generieren.“

Zur GfK HealthCare

Die GfK HealthCare (www.gfkhc.com) ist der weltweit größte Anbieter von integrierten Ad-hoc-Marktforschungsdienstleistungen für Pharma- und Healthcare-Märkte. Mit ihrem umfangreichen Sortiment an syndizierten und kundenspezifischen Forschungsleistungen und ihren innovativen Ansätzen, mit denen Unternehmen ihre Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg begleiten können, bietet die GfK HealthCare ihren Kunden flexible Marktforschungsressourcen, die sich reibungslos an veränderte Bedingungen anpassen. Die GfK HealthCare ist Teil des Sektors Custom Research der GfK Gruppe. Die GfK Gruppe (www.gfk.com) bietet das grundlegende Wissen, das Industrie, Handel, Dienstleistungsunternehmen und Medien benötigen, um Marktentscheidungen zu treffen. Ihr umfassendes Angebot beinhaltet Informations- und Beratungsservices in den drei Sektoren Custom Research, Retail and Technology und Media. Weltweit ist die Nummer 4 der Marktforschungsunternehmen in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der GfK Gruppe 1,29 Milliarden Euro.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6765406&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von GfK HealthCare

24.08.2011 Hohes Interesse an neuartigen in der Entwicklung befindlichen Therapieoptionen für Patientinnen mit metastasiertem Mammakarzinom, so eine Onkologie-Tracking-Studie von GfK HealthCare
08.03.2011 GfK HealthCare bringt den EMO Sensor auf den Markt - das erste validierte Tool zur Messung der emotionalen Reaktion auf Marken- und Werbebotschaften
22.02.2011 GfK HealthCare besetzt Führungspositionen in seinen Geschäftsbereichen Market Access, Pricing & Reimbursement Research und Global Syndicated Services

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

GfK HealthCare
Jessica Makovsky, +1-267-304-3780
VP Global Communications
jessica.makovsky@gfk.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen