IMS Health ernennt Adel Al-Saleh zum Senior Vice President für Sales and Global Account Management sowie Seyed Mortazavi zum President für die Regionen Europa, Nahost und Afrika

(13.07.2010, Pharma-Zeitung.de) NORWALK, Connecticut - Copyright by Business Wire - IMS Health

  • Gründung des Alcon Litigation Trust zum Schutz der Minderheitsaktionäre vor versuchter Umgehung fairen Vorgehens nach Abschluss der Übernahme des Anteils von Nestlé an Alcon durch Novartis

IMS Health, der weltweit führende Anbieter von Marktdaten für die Pharma- und Gesundheitsbranche, hat heute Adel Al-Saleh das neu geschaffene Amt des Senior Vice President für den Bereich Sales and Global Account Management übertragen. Zuvor erfüllte Al-Saleh für IMS die Rolle des President für die Regionen Europa, Nahost and Afrika. Er bleibt weiterhin David Carlucci unterstellt, dem Vorsitzenden und CEO von IMS, und wird seine Aufgaben vom Unternehmenshauptsitz in Connecticut aus wahrnehmen.

Al-Saleh ist für die Weiterentwicklung der Vermarktungsinitiativen des Unternehmens verantwortlich und wird eng mit dessen Vertriebs- Beratungs-, Service- und Geschäftsfachabteilungen zusammenarbeiten, um einen kontinuierlichen und global integrierten Kundenbeziehungsansatz zu gewährleisten. In seiner neuen Position wird er das komplette Kontinuum von Daten, Analysen, Beratungsangeboten und Dienstleistungen von IMS zusammenführen, um den Kunden zu einem tieferen Verständnis der vorherrschenden Marktdynamik zu verhelfen, wenn sie neue Geschäftsmodelle und Strategien formen. Darüber hinaus wird Al-Saleh das globale Großkundenmanagement des Unternehmens beaufsichtigen und die auf multinationale Kunden ausgerichteten Vertriebsinitiativen ankurbeln.

„Adel ist ein talentierter Manager, der uns helfen wird, den sich verändernden Bedürfnissen unserer Kunden mit einem nahtlosen und integrierten Ansatz gerecht zu werden“, so Carlucci. „Während der letzten drei Jahre spielte er eine wichtige Rolle bei der Festlegung und Umsetzung unserer Geschäftsstrategie in der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika), als die Branche und IMS eine Transformationsphase durchliefen. Seine internationale Erfahrung und nachgewiesene Fähigkeit, sich unbeirrt auf die Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren, werden von unschätzbarem Wert sein, wenn wir das Wertversprechen von IMS an einen breiteren Kundenkreis herantragen.“

Al-Saleh kam im Jahr 2007 zu IMS und übernahm die Verantwortung für die Tätigkeiten des Unternehmens in Europa, Nahost und Afrika. Davor arbeitete er 19 Jahre lang bei IBM, wo er in mehreren Sparten tätig war und vielfältige Aufgabenbereiche im internationalen Vertrieb, der Geschäftsentwicklung und dem gehobenen Management innehatte. Er graduierte von der Boston University mit einem B.S.-Abschluss in Elektrotechnik und absolvierte ein M.B.A.-Studium an der Florida Atlantic University.

IMS meldete ferner, dass Seyed Mortazavi zum President für die EMEA-Region ernannt wurde und Carlucci unterstellt sein wird. Er übernimmt die Verantwortung für die Tätigkeiten von IMS in über 50 Ländern Europas, des Nahen Ostens und Afrikas. Während seiner 14 Jahre bei IMS erfüllte Mortazavi zunehmend verantwortungsvolle Rollen in den für das Vereinigte Königreich, die USA und die EMEA-Region zuständigen Vertriebsorganisationen. Zuletzt war er als General Manager für die Regionen Vereinigtes Königreich, Irland und Südafrika tätig. Mortazavi absolvierte ein B.Sc.-Studium in Wirtschaftslehre an der University of Sussex.

Carlucci erklärte: „Seyed hat sich durch hervorragende Führungsqualitäten und seine Fähigkeit ausgezeichnet, die Position von IMS als strategischer Partner seiner Kunden zu stärken. Er versteht die Herausforderungen und die Gelegenheiten im globalen Gesundheitswesen und wird fortfahren, eine nachhaltige Geschäftsstrategie für unser Wachstum in der EMEA-Region aufzubauen.“

Über IMS

Mit seinen Geschäftstätigkeiten in über 100 Ländern ist IMS Health der weltweit führende Anbieter von Marktinformationen im Pharma- und Gesundheitswesen. Das Unternehmen kann auf 55 Jahre an Branchenerfahrung zurückblicken und bietet erstklassige Marktinformationsprodukte und Dienstleistungen, die aus den täglichen Geschäftstätigkeiten seiner Kunden nicht wegzudenken sind. Dazu gehören Angebote für das Produkt- und Portfoliomanagement, Innovationen zur Steigerung ihrer kommerziellen Effektivität, Angebote für Managed Care und Verbrauchergesundheit sowie Beratungslösungen, welche die Bereitstellung einer hochqualitativen Gesundheitsversorgung in aller Welt produktiver gestalten. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.imshealth.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

IMS Health
Gary Gatyas, 610-834-5338
ggatyas@us.imshealth.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen