Intelligente Stromnetze laut GTM Research bis 2016 auf dem Weg zur 6,8-Milliarden-Euro-Industrie in Europa

(17.08.2011, Pharma-Zeitung.de) BOSTON - Copyright by Business Wire - GTM Research

GTM Research veröffentlicht eingehende Analyse über die Einführung intelligenter Stromnetze in Europa, entwickelt Strategien für den Einsatz der Anlagen, bietet Segmentierungsmöglichkeiten und liefert Prognosen bis zum Jahr 2016..

Der Markt für intelligente Stromnetze (Smart Grids) in Europa wird im Verlauf der nächsten 5 Jahre eine beachtliche Entwicklung erleben, wobei die Anlagen in der Region in der Lage sein werden strikte Effizienzauflagen zu erfüllen und die kontinuierliche Integration der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien in das Netz zu verwirklichen. Der neueste Bericht von GTM Research prognostiziert für den kumulativen europäischen Smart-Grid-Technlogiemarkt das Erreichen der 3,1-Milliarden-Euro-Marke bis zum Jahr 2012 und ein Wachstum um 120 % auf 6,8 Milliarden Euro bis zum Jahr 2016.

Der Bericht The Smart Grid in Europe 2012: Technologies, Market Forecasts and Utility Profiles von GTM Research ist die maßgebliche Informationsquelle über den europäischen Smart-Grid-Markt. Auf über 130 Seiten liefert der Bericht strategisches Informationsmaterial über die Technologie und die ökonomische Entwicklung und Wettbewerbsdynamik zur Förderung des Wachstums in der Region. Der Bericht vergleicht auch die Smart-Grid-Entwicklung in Europa mit der Lage in den Vereinigten Staaten, China und Japan und beschreibt Modelle/Pilotprojekte zur Smart-Grid-Integration der effektivsten europäischen Anlagen, einschließlich EDF, ENEL, E.ON, GDF Suez, RWE, Iberdrola, Endesa, Centrica, Vattenfall, EDP, Dong Energy und Fortum.

„Durch eine fortschrittliche Politik, technologische Fortschritte und die Nachfrage nach diesen Anlagen wird der Smart-Grid-Markt in Europa vorangetrieben”, so der Autor des Berichts Geert-Jan van der Zanden. „Wir werden ein integriertes Rollout in der Region im Verlauf der nächsten 5 Jahre beobachten können, das zur substanziellen Entwicklung jedes der größten Smart-Grid-Marktsegmente beitragen wird: AMI-Systeme (Advanced Metering), automatisierte Verteilung, Integration erneuerbarer Energien, Elektrofahrzeuge und Anlagen-IT-Systeme.”

Während dieses integrierte Rollout Gestalt annimmt, untersucht der Bericht die nationalen Märkte und Anlagen, die im Zentrum der Entwicklung stehen.

„Die Mehrzahl der nationalen Märkte in Europa stellen die Smart-Grid-Entwicklung in den Vordergrund. Nur wenige unter ihnen messen auch den Endverbrauchern große Bedeutung bei”, so Geert van der Zanden. „Der nächste Schritt für diese Länder und ihre Anlagen wird darin bestehen, den Wert des Energiemanagements in den eigenen vier Wänden oder von Technologien zur Verbrauchsermittlung für ihre Kunden hervorzuheben. Die Einbeziehung der Verbraucher ist das fehlende Glied bei der Beurteilung der Wirtschaftlichkeit intelligenter Netzwerke in Europa.”

ÜBER DEN BERICHT

Mit über 130 Seiten und mehr als 50 Exponaten ist The Smart Grid in Europe 2012: Technologies, Market Forecasts and Utility Profiles die maßgebliche Informationsquelle über den europäischen Smart-Grid-Markt und bietet strategisches Informationsmaterial über die Technologie und die ökonomische Entwicklung und Wettbewerbsdynamik zur Förderung des Wachstums in der Region. Der Bericht beschreibt auch Modelle/Pilotprojekte zur Smart-Grid-Integration der effektivsten europäischen Anlagen, einschließlich EDF, ENEL, E.ON, GDF Suez, RWE, Iberdrola, Endesa, Centrica, Vattenfall, EDP, Dong Energy und Fortum.

The Smart Grid in Europe 2012-2016: Technologies, Market Forecasts and Utility Profiles bietet wichtiges Informationsmaterial für Berater, Marktanalysten sowie Anlage- und Smart-Grid-Experten. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Berichts: http://www.greentechmedia.com/research/report/the-smart-grid-in-europe-2012

ÜBER GREENTECH MEDIA UND GTM RESEARCH

Greentech Media liefert Forschungsergebnisse und Analysen für den Business-to-Business-Greentech-Markt. Mithilfe einer integrierten Plattform erstellen wir qualitativ hochwertige Produkte für Branchennachrichten, Marktanalysen oder Networking-Veranstaltungen. GTM Research, die Forschungsabteilung des Unternehmens, erstellt eingehende Marktanalysen und ist Herausgeber der PV News, einer monatlich erscheinenden Informationsquelle für den Solarmarkt. Greentech Media ist in Boston (Massachusetts) ansässig und besitzt Niederlassungen in New York, San Francisco und München. Weitere Informationen finden Sie unter www.greentechmedia.com.

Fotos/Multimedia-Galerie zum Thema: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6831904&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

GTM Research
Nicholas Rinaldi: +1 347-725-3510
Research Marketing Manager
rinaldi@gtmresearch.com
oder
David J. Leeds: +1 347-725-3510
Senior Manager, Smart Grid
leeds@greentechmedia.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen