MLL Münchner Leukämie Labor GmbH kauft Systeme Access Array™ und EP1™ von Fluidigm

(16.11.2010, Pharma-Zeitung.de) SOUTH SAN FRANCISCO, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - Fluidigm Corporation

Lokalisierte Medikamentenwirkungs-Plattform befasst sich mit Nebenwirkungen

Die Fluidigm Corporation hat heute bekannt gegeben, dass das MLL Münchner Leukämie Labor (www.mll.com) die Systeme Access Array™ und EP1™ erworben hat. Dass Access Array System wird zusammen mit den Junior-Sequenzierungsinstrumenten 454 GS FLX und GS von Roche genutzt und ermöglicht gezielte und tiefgehende Resequenzierungsanalysen mit hohem Durchsatz. Das System EP1 wird für Studien zur Erkennung seltener Mutationen genutzt, sowie für Untersuchungen minimaler Resterkrankungen.

MLL vereint diagnostische Kompetenzen in den Bereichen Zytomorphologie, Immunophänotyping, Molekulargenetik und Zytogenetik, um Patienten mit bösartigen hämatologischen Erkrankungen optimierte, individuelle und höchst zuverlässige Diagnosen zu liefern.

„Die Zahl der molekularen Marker, die zur Kategorisierung von Knochenmarksneoplasmen genutzt werden, steigt ständig. Sequenzierung der nächsten Generation auf Basis von Amplicon ist eine geeignete Methode, um die Breite der molekularen Abweichungen mit hoher Sensibilität genau zu erkennen und zu quantifizieren. (Kohlmann A et al., J Clin Oncol. 2010; 28:3858-65). Wir haben Tiefensequenzierung auf Basis von Amplicon kürzlich als Teil unserer täglichen Routinetätigkeiten zu unserem Portfolio der molekularen Diagnosetests hinzugenommen“, sagte Prof. Torsten Haferlach, Mitbegründer und CEO von MLL.

„Die Kombination von Access Array und 454-Sequenzierungssystemen liefert robuste und optimierte Arbeitsabläufe, die die Anzahl manueller Schritte für gezielte Sequenzierungsanwendungen minimiert. Die Installation von MLL passt perfekt zu den Kapazitäten dieser Systeme, die Analysen hoher Qualität ermöglichen“, sagte Gajus Worthington, Präsident und CEO von Fluidigm. „Die Hinzunahme des Systems EP1 zum Ablauf in der molekularen Diagnostik wird die Entdeckung und Quantifizierung von Krebsmutationen weiter voranbringen.”

Über Fluidigm

Fluidigm entwickelt, produziert und vermarktet die firmeneigenen „Integrated Fluidic Circuit“-Systeme (IFC), die die Produktivität in der biowissenschaftlichen Forschung signifikant verbessern. IFCs von Fluidigm ermöglichen das gleichzeitige Ausführen tausender präziser biochemischer Messungen bei kleinsten Volumina. Diese „Integrated Circuits for Biology“ werden durch Miniaturisierung und Integration von Komponenten zur Handhabung von Flüssigkeiten auf einem einzigen Mikrogerät ermöglicht. Die Systeme von Fluidigm, die aus Instrumenten, Software und Chips bestehen, erhöhen den Durchsatz, senken die Kosten und verbessern im Vergleich zu herkömmlichen Laborsystemen die Sensibilität.

Um mehr Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte www.fluidigm.com.

Fluidigm, das Fluidigm-Logo, BioMark, Access Array, Dynamic Array, Digital Array, FC1, Topaz und NanoFlex sind Handelsmarken oder registrierte Handelsmarken der Fluidigm Corporation. Alle anderen Handelsmarken sind Besitz ihrer jeweiligen Eigner.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Fluidigm Corporation

21.03.2011 MLL Münchner Leukämie Labor GmbH verwendet Fluidigm Access Array™-Technologie, um Mutationen bei Leukämie zu identifizieren
16.02.2011 IMGM Laboratories nutzt das Fluidigm Access Array™-System für gezielte Resequenzierungsanwendungen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Fluidigm Corporation
Howard High, 650-266-6081 (Büro)
510-786-7378 (Mobil)
howard.high@fluidigm.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE