NDS Surgical Imaging ernennt Daniel H. Berry zum CEO

(15.11.2010, Pharma-Zeitung.de) SAN JOSE, Kalifornien - Copyright by Business Wire - NDS Surgical Imaging

Angesehener Branchenführer soll Erfolg von Cetero in der EU steigern

NDS Surgical Imaging (NDSsi) hat heute bekannt gegeben, dass Daniel H. Berry zum Chief Executive Officer (CEO) berufen wurde. Daniel H. Berry war seit 2007 im Verwaltungsrat von NDSsi und bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen leitendes Management und Technik ins Unternehmen ein.

In den letzten 9 Jahren war er Gesellschafter bei Riverside Partners, einer Private-Equity-Firma mit Schwerpunkt in Investitionen in den Bereichen Gesundheitswesen und Technologie. Bevor er zu Riverside kam hatte Daniel H. Berry verschiedene Posten inne, darunter den des Präsidenten und Geschäftsführers (COO) bei Ultratech Stepper Inc., (derzeit Ultratech Inc. NASDAQ: UTEK), einem Unternehmen für Halbleiterausrüstungen, leitender Vizepräsident für das internationale Geschäft bei der General Signal Corp, sowie eine Reihe von technischen Posten und Managementposten bei der Perkin Elmer Corp. Seine Laufbahn begann bei den Bell Laboratories. Bei Ultratech war Daniel H. Berry Teil des Teams, das im März 1993 einen Management-Buyout erreichen konnte und sechs Monate später einen höchst erfolgreichen Börsengang durchführte.

„Herr Berry hat in der Vergangenheit Herausragendes erreicht, wenn es darum ging, Technologiegeschäftsbereichen zu Wachstum zu verhelfen, Dinge konsequent umzusetzen und die richtige Mischung aus strategischen, analytischen und führenden Fähigkeiten zu zeigen“, sagte David Belluck, Vorsitzender von NDSsi. „Genauso wichtig ist es, dass er sich einer Kultur der Innnovation in den Bereichen Technologie und Management verpflichtet fühlt, die die Anstrengungen jedes Mitarbeiters respektiert. Die Berufung von Herrn Berry wurde vom Verwaltungsrat einstimmig gebilligt und wir sind sehr zuversichtlich, dass er für NDS Surgical Imaging in der nächsten Phase des Wachstums die richtige Wahl ist.”

„Ich bin erfreut, dass ich die Verantwortung für die Führung einer der respektiertesten Firmen für Medizintechnik in der Branche erhalte“, sagte Daniel H. Berry. „Wir verfügen über ein engagiertes globales Team, eine solide Firmengeschichte für Qualitätsprodukte und einen beneidenswerten Ruf der Lieferung neuer und herausstechender Produkte für den Markt. Ich freue mich auf die enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und speziell mit unseren Kunden, mit dem Ziel, weiterhin herausragende und hochmoderne Produkte zu liefern.”

Daniel H. Berry ist Mitglied der Verwaltungsräte von IZI Medical, Rudolph Technologies Inc., (NASDAQ: RTEC), GemCity Engineering and Manufacturing, und von ThinkLogical, einem Entwickler fortschrittlicher Produkte für das Videoswitching. Er hat einen Bachelorabschluss in Elektrotechnik vom Polytechnic Institute of Brooklyn und ist im Kuratorium des Polytechnic Institute der New York University.

Weitere Informationen über das Leitungsteam von NDSsi finden Sie auf unserer Website http://www.ndssi.com.

Über NDS Surgical Imaging

NDS Surgical Imaging (NDSsi) hat seinen Sitz im kalifornischen Silicon Valley und ist weltweit führend in Konstruktion und Herstellung von Systemen für die medizinische Bildgebung und Informatik. Technologieprodukte von NDSsi haben den Weg zu einer Neudefinition moderner Operationssäle, Radiologieräume, Endoskopieeinrichtungen und minimal invasiver Umgebungen gebahnt.

NDSsi befindet sich an der vordersten Front der Innovation im Bereich der Technologie für medizinische Bildgebung und liefert Produkte für HD-Visualisierung und Informatik, welche die Lösungen für medizinische Bildgebung der Zukunft ermöglichen und stets den Fortschritt bei der gemeinschaftlich arbeitenden Medizin fördern. NDSsi ist in privater Hand. Forschung und Entwicklung sowie die Fertigung befinden sich in den USA. NDSsi ist weltweit in mehr als 35 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.ndssi.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von NDS Surgical Imaging

12.11.2014 NDSsi präsentiert auf der MEDICA 2014 neue Schärfe und Klarheit für medizinische Bildgebung
06.08.2012 Neues Breitbild-Radiologie-Farbdisplay Dome® GX Series auf 4-Megapixel-Plattform von NDS Surgical Imaging sofort lieferbar
17.11.2010 PENTAX wählt NDS Surgical Imaging als bevorzugten Zulieferer von medizinischen Visualisierungssystemen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

NDS Surgical Imaging
Andy Larg, 408-754-4255 (USA)
alarg@ndssi.com
Erika van der Lelij, +31 180 634356 (Europa)
evanderlelij@ndssi.nl






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen

 




AKTUELLE PHARMA SEMINARE