Neuer Geschäftsführer bei der KoSyMa GmbH

(03.05.2010, Pharma-Zeitung.de) Oldenburg, den 3. Mai 2010 – Die KoSyMa GmbH, Gemeinschaftsgesellschaft der fünf führenden Arztsoftwarehersteller aus dem Bereich der Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, ernennt Johannes Kuhn zum neuen Geschäftsführer.

Der 41-jährige Johannes Kuhn, der auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung, Consulting und Schulung zurückblickt, war zuletzt als Leiter Produktmanagement Elektronik bei der Medizinischen Medien Informations GmbH beschäftigt, die u.a. als Herausgeber der Gelbe Liste Pharmindex bekannt ist. Dort war er zunächst im Vertriebsgebiet Deutschland Mitte und Ost für die Betreuung der Pharmakunden zuständig, ehe er nach einem halben Jahr parallel hierzu das Produktmanagement der elektronischen Arzneimittelinformationen für den Bereich der niedergelassenen Ärzte übernahm und für die Neuentwicklung der Arzneimitteldatenbank MMI Pharmindex und deren Marktpositionierung verantwortlich wurde. Die erfolgreiche Etablierung der neuen Software im Markt, auf deren Basis die Weiterentwicklung der Klinikversion folgte, führte Kuhn zur Leitung des Produktmanagements aller elektronischen Medien, welche Onlineportale, Desktopsoftware, Webservices, Rohdatenlieferung und Mobile-Software umfasste.

„Wir freuen uns, dass wir für die Geschäftsführung der KoSyMa GmbH mit Herrn Kuhn sowohl einen Kenner der Softwarebranche für Arztinformationssysteme als auch der Pharmaindustrie gewinnen konnten.“, erklärt Henning Gundlach, der nunmehr als geschäftsführender Gesellschafter der KoSyMa zurücktritt, um sich wieder voll und ganz auf die Geschäftsführung seines Unternehmens, der ergosoft GmbH, zu konzentrieren.

Mathias Meyer-Peteaux, der noch bis Ende Juli 2010 geschäftsführender Gesellschafter der KoSyMa bleiben wird, ergänzt: „Die fünf Gesellschafterunternehmen gründeten vor drei Jahren die KoSyMa, da wir mit unserem nahezu identischen Kundenprofil erkannten, dass wir einerseits im fortlaufend vielschichtiger werdenden Arztsoftwaremarkt durch gemeinsame Technologieprojekte z.B. in der Telematik profitieren und anderseits durch die Bündelung unserer Kunden eine einzigartige Plattform für Kommunikationsmaßnahmen bilden können. Aus der Idee ist nun eine erfolgreiche Unternehmung gewachsen und Herr Kuhn wird diese mit seiner umfassenden Kenntnis des Marktes weiter ausbauen.“


Über KoSyMa GmbH

Die KoSyMa GmbH ist die Gemeinschaftsgesellschaft der fünf führenden Arztsoftwarehersteller aus dem Bereich der Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie. Mehr als 23.000 Ärzte und Psychotherapeuten arbeiten heute in ihren Praxen mit den Softwareprodukten Elefant, epikur, PsychoDat, Psyprax und Smarty. Die KoSyMa wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die Innovationskraft und die Reichweite der beteiligten Unternehmen zu bündeln und durch gemeinsame Entwicklungen und Kommunikationsangebote synergetisch zu nutzen. Als zentraler Ansprechpartner koordiniert die KoSyMa übergreifend Kooperationen mit externen Dienstleistern im Gesundheitswesen und ist für Kommunikationsmaßnahmen mit ihrer einzigartigen, fachgruppenbezogenen Reichweite die Brücke in die neurologische, psychiatrische und psychotherapeutische Praxis.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von KoSyMa GmbH

26.08.2010 KoSyMa-Gruppe weiterhin auf dem Vormarsch

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

KoSyM a GmbH
Johannes Kuhn
Marie-Curie-Str. 1
26129 Oldenburg




Anhang

Dateityp: JPG
Größe: 12.2 kb
Abmessungen:
400 x 91 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen