Nike kündigt weltweite Expansion der Produktkollektion LIVESTRONG an, während Lance Armstrong auf seinem Ride for Hope ist

(30.06.2010, Pharma-Zeitung.de) BEAVERTON, Oregon (USA) - Copyright by Business Wire - NIKE, Inc.

Kollektion wird neu in Kanada, Frankreich und Großbritannien angeboten – LIVESTRONG kämpft weiterhin für die 28 Millionen Menschen mit Krebs

LIVESTRONG und NIKE, Inc. (NYSE: NKE), lancieren heute eine internationale Expansion ihrer berühmten Kollektion über die USA hinaus nach Kanada, Frankreich und Großbritannien, um ihre hoffnungsvolle Botschaft auch dort zu verbreiten. Die neue globale LIVESTRONG-Kollektion mit Schuhen, Bekleidung und Accessoires wird in allen drei Ländern am 1. Juli als Herbstkollektion 2010 lanciert.

„Ich sehe mit Stolz, dass LIVESTRONG unsere Mission auf internationaler Ebene weiterführt, an Dynamik gewinnt und den Menschen die nötigen Mittel und die nötige Unterstützung gibt, um den Krebs auf wirksame Weise zu bekämpfen“, sagte Lance Armstrong. „Wir haben innovative Möglichkeiten gefunden, um ins öffentliche Bewusstsein zu gelangen, aber der Kampf ist noch lange nicht vorbei, und daher ermutigt es mich, zu sehen, dass LIVESTRONG auch in Kanada, Frankreich und Großbritannien etwas bewirken will.“

Auch während Lance seinen achten Tour-de-France-Sieg anstrebt, bleibt sein Blick darauf gerichtet, das Krebsthema zu enttabuisieren und die Menschen zum Mitmachen anzuspornen. LIVESTRONG setzt sich für die 28 Millionen Menschen mit Krebs auf der ganzen Welt ein, und die wohltätigen Beiträge der Produktkollektion sind dabei eine entscheidende treibende Kraft. Seit 2004 hat Nike für die Lance Armstrong Foundation über 80 Millionen US-Dollar zusammen getragen.

Die LIVESTRONG-Herbstkollektion 2010 setzt auf Leistungsfähigkeit, Stil und Funktionalität. Mit einer kompletten Linie aus Accessoires, Bekleidung und Schuhen ist die Kollektion seit den kultigen gelben LIVESTRONG-Armbändern, mit denen sie 2004 ihren Anfang nahm und von denen bisher über 70 Millionen Stück ausgeliefert wurden, enorm gewachsen. 2008 lancierte Nike eine erste LIVESTRONG-Kollektion mit Bekleidung, Schuhen und Zubehör für Training und Laufsport. Gegen Ende des Jahres wird am 1. Oktober zudem die Weihnachtskollektion 2010 lanciert.

Neben dem Kauf von Produkten können Anhänger von LIVESTRONG über www.nike.com/LIVESTRONG und interaktive Banner auf Facebook und Twitter auch hoffnungsvolle und inspirierende Botschaften einreichen, die dann über einen speziellen „Chalkbot“ an der Tour de France in gelber Kreide auf die Straßen geschrieben werden. Diese Kreidebotschaften stehen ganz im Zeichen der inspirierenden Texte, die im Radsport traditionell zur Rennstrecke gehören. Alle, die eine Botschaft einreichen, erhalten eine E-Mail mit den GPS-Koordinaten der Stelle, an der ihr Text auf die Straße geschrieben wird.

Die LIVESTRONG-Herbstkollektion 2010 ist ab 1. Juli 2010 bei ausgewählten Einzelhändlern in Kanada, Frankreich, Großbritannien und in den USA erhältlich. Einzelne LIVESTRONG-Artikel sind zudem unter www.nike.com/LIVESTRONG erhältlich.

Über die LIVESTRONG-Kollektion von Nike

Nike unterstützt Lance Armstrong und den Kampf gegen Krebs seit geraumer Zeit. Das Unternehmen lancierte 2004 das gelbe LIVESTRONG-Armband, das Kultstatus erlangt hat und von dem mittlerweile über 70 Millionen Stück ausgeliefert worden sind, und ist wesentlich mitverantwortlich dafür, dass der Kampf gegen Krebs globale Aufmerksamkeit gefunden hat. Nike schuf im Jahr 2008 zudem die LIVESTRONG-Kollektion mit Bekleidung, Schuhen und Zubehör für Training und Laufsport, durch die Sportler ihre Unterstützung bekunden können, indem sie Sportprodukte tragen, die Menschen inspirieren und ihnen bei ihrem Kampf gegen den Krebs helfen.

Mit der LIVESTRONG-Kollektion lädt Nike die Verbraucher dazu ein, ihre Unterstützung für LIVESTRONG und die 28 Millionen Menschen mit Krebs auf der Welt zu bekunden, indem sie sich gelb anziehen. Die Kollektion ist derzeit in den USA bei ausgewählten Einzelhändlern und online unter www.LIVESTRONG.org/shop sowie www.nike.com/LIVESTRONG erhältlich.

Über LIVESTRONG

LIVESTRONG mit Sitz in der texanischen Stadt Austin wurde 1997 von Radrennchampion Lance Armstrong gegründet, der selbst eine Krebserkrankung überlebt hat. Die Organisation setzt sich für die heute 28 Millionen Menschen auf der Welt ein, die Krebs haben. LIVESTRONG bringt Einzelpersonen in Kontakt mit der nötigen Unterstützung, sammelt Geld- und Hilfsmittel zur Förderung von Innovationen und verpflichtet Gemeinschaften und Führungskräfte zu einem gesellschaftlichen Umdenken. Es ist das Ziel der Organisation LIVESTRONG, die vor allem durch die kultigen gelben Armbänder bekannt geworden ist, alle Menschen mit Krebs zu inspirieren und sie bei ihrem Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter www.LIVESTRONG.org.

Über NIKE, Inc.

NIKE, Inc., mit Firmensitz in der Nähe von Beaverton im US-Staat Oregon ist der weltweit führende Entwickler und Designer, Vermarkter und Lieferant von authentischen Sportschuhen, Bekleidung, Ausrüstung und Accessoires für eine Vielzahl von Sportarten und Fitnessaktivitäten. Zu den hundertprozentigen Tochtergesellschaften von Nike gehören Cole Haan, ein Entwickler und Designer, Vermarkter und Lieferant von luxuriösen Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln, Converse Inc., ein Entwickler und Designer, Vermarkter und Lieferant von Sportschuhen, Bekleidung und Accessoires, Hurley International LLC, ein Entwickler und Designer, Vermarkter und Lieferant von Schuhen, Bekleidung und Accessoires für Action-Sportarten und Lifestyle für Jugendliche, sowie Umbro Ltd., eine weltweit führende Fußballmarke mit Sitz in Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.nikebiz.com.

Weitere Informationen sowie multimediale Materialien finden Sie unter www.nikemedia.com.

Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6329312&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von NIKE, Inc.

12.09.2011 Zurück für die Zukunft: Nike geht Partnerschaft mit Michael J. Fox-Stiftung und Schöpfern des Originalfilms ein, um uns eine Zukunft ohne Parkinson-Krankheit zu sichern
10.06.2010 Nike weiht Fußballtrainings-Gemeindezentrum der Spitzenklasse in Soweto ein

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Nike Media Relations
212-367-4447






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen