Pflege der Zukunft: Lösungen statt Resignation / Fach-Kongress Zukunft der Pflege, 22. Februar 2011 in Hamburg

(21.02.2011, Pharma-Zeitung.de) Hamburg, 21. Februar 2011. Das Gesundheitssystem krankt. Das ist auch im Pflegemarkt zu spüren. Immer wieder ist von Pflegenotstand die Rede. Eine Folge des Pflegenotstandes ist die fehlende Kommunikation der Sektoren Pflege, Arzt und Krankenhaus. Eigentlich aber liegen die Probleme ganz wo anders: Die Pflege „erstickt“ an ihrer eigenen Kommunikation. Das ist Thema auf dem Kongress ZUKUNFT DER PFLEGE in Hamburg.

Auf dem Kongress ZUKUNFT DER PFLEGE diskutieren am Dienstag, 22. Februar 2011, in Hamburg Carsten Sterly, Vorstand Deutsche Gesellschaft für integrierte Versorgung im Gesundheitswesen e.V., die Professorin für Pflegewissenschaften Martina Hasseler, die Auditorin QMS Heike Feuerer und Leiterin der PFAD Akademie Hamburg sowie Klaus Schäfer, Vorsitzender des Hausärzteverbandes Hamburg und Vizepräsident der Ärztekammer Hamburg über die Zukunft der Pflege in Deutschland.

Es gibt Kommunikationsprobleme. Klaus Schäfer: „Einer der größten Kostenfaktoren des Gesundheitssystems ist die Sprachlosigkeit zwischen den Sektoren.“ Martin Korn, Veranstalter und Geschäftsführer der HOMECARE gute versorgt geht sogar noch weiter: „Eine zufriedenstellende sektorenübergreifende Kommunikation, die Informationsweitergabe von Mitarbeiter an Mitarbeiter oder sogar einen lückenlosen und qualifizierten Dialog zwischen den Sektoren gibt es nicht mehr.“ Statt den Kopf in den Sand zu stecken, wollen die Referenten in Hamburg Lösungen aufzeigen. Carsten Sterly: „Werte und Qualität kann man nur durch Veränderung bewahren; und jetzt ist endlich die Zeit dafür.“

Das gesamte Kongressprogramm steht zum Download unter www.homecare.de zur Verfügung.

Die Veranstaltung richtet sich an Leitungskräfte und Entscheidungsträger aus dem Bereich der ambulanten Pflege und außerklinischen stationären Pflegeeinrichtungen sowie an Hausärzte.


Über HOMECARE gut versorgt

Über HOMECARE gut versorgt: HOMECARE gut versorgt steht für Lösungen im Pflege- und Gesundheitsmarkt. Durch sein Netzwerk an qualifizierten und erfahrenen Versorgungsunternehmen mit Spezialisten aus dem Gesundheitswesen bringt HOMECARE gut versorgt Patienten mit Ärzten, Pflegekräften, Kliniken und Pflegeheimen zusammen. 24 Stunden täglich an 365 Tagen im Jahr „vernetzt“ das Hamburger Unternehmen in Norddeutschland pflegebedürftige Menschen und medizinische Dienstleister miteinander. www.homecare.de

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von HOMECARE gut versorgt

11.02.2011 Kongress ZUKUNFT DER PFLEGE, 22. Februar 2011 in Hamburg: Pflege der Zukunft – mehr als nur „satt und sauber“

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Pressekontakt:
Nicole Kuchenbecker, Kuchenbecker Kommunikation
Telefon: 040. 63 31 10 72
info@kuchenbecker-kommunikation.de
Kontakt:
Martin Korn, Geschäftsführung
HOMECARE gut versorgt GmbH & Co.KG
Mozartstraße 4
22083 Hamburg
Telefon: 040. 28 49 38 58
info@homecare.de
www.homecare.de




Anhang

Dateityp: JPG
Größe: 57.51 kb
Abmessungen:
381 x 98 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen