Pharmareferenten Deluxe? Norgine gewinnt elearning-Ausbildung

(24.03.2010, Pharma-Zeitung.de) Dienstleister sellxpert präsentiert Blended-Learning Weiterbildung

Die Norgine GmbH hat sich der Entwicklung, Herstellung und der Vermarktung innovativer Medizin verschrieben. Mit diesem modernen Ansatz bekommt das Unternehmen jetzt die Möglichkeit, auch im Vertrieb innovative Wege zu gehen. Bei der IQPC Pharma Sales Force hat das Unternehmen aus Marburg eine Ausbildung zum “Kommunikationsmanager Health-Care” für einen Außendienstmitarbeiter gewonnen.

Inhalt dieses Kurses sind Kenntnisse der Gesundheitspolitik, betriebswirtschaftliche Grundlagen für Arztpraxen und Gesundheitsorganisationen, Erkennen von Beratungsbedarf in der Praxis und das Initiieren und Umsetzen von notwendigen Maßnahmen. Nicht nur der Stoff ist für Pharmareferenten neuartig sondern auch die Form: Die Ausbildung findet als „Blended Learning“ abwechselnd einzeln Zuhause und in der Gruppe an Präsenztagen statt. Eingesetzt werden Präsentationen und Lehrtexte, sowie Video-Chats und regelmäßige Tests.

„Mit dieser Ausbildung erhält der Referent zusätzliche Kenntnisse, dem Arzt neben Informationen zum Indikationsgebiet auch Tipps und konkrete Hilfen zur erfolgreichen Umsetzung im damit einhergehenden Praxisalltag zu bieten“, sagt Morten L. Brandt, Geschäftsführer der Norgine GmbH.

Die Sales Trainerin Dr. Sabine Schomburg fügt hinzu:“ Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten der Ansatz des Weiterbildungsportals für die Praxis bietet und freuen uns, das jetzt unverbindlich ausprobieren zu können.“

Der Kommunikationsmanager Health-Care ist eines von mehreren Kursangeboten der sellxpert-Akademie für die Weiterbildung in Gesundheitsberufen. Dieses Institut gehört zum Unternehmen sellxpert GmbH & Co KG, einem Personalleasing-Unternehmen in den Bereichen Vertrieb und Marketing für die Pharmaindustrie mit Sitz in Bruchsal. Sellxpert stellt Pharmaberater für den Arzt-, Klinik- und Apothekenaußendienst sowie Spezialisten wie Key Accounter oder Führungskräfte zur Verfügung.


Über sellxpert GmbH & Co KG

Das Unternehmen sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Personaldienstleister für Health Care in Deutschland. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist das Rekruitieren und Leiten von neuen Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen sowie die Weiterbildung von Pharmaberatern und Key Account-Managern.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von sellxpert GmbH & Co KG

29.01.2011 sellxpert verstärkt Projektleitung
24.09.2010 Compliance Management ist Sache der Unternehmenspitze!
16.07.2010 Neues Personalverleih-Unternehmen für die Schweiz gegründet
27.05.2010 Zukunft für Pharmareferenten: Veranstaltungsreihe zeigt Veränderungen und Chancen
06.05.2010 sellxpert verstärkt Business Development Team
14.04.2010 Infoveranstaltung: Pharmareferent - Auslaufmodell oder Durchstarter?
19.03.2010 sellxpert auf T5 Job Messe für Health Care und Life Science
08.03.2010 Sellxpert als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet
08.03.2010 5 Jahre Sellxpert: Von der Ersatzbank in den Sturm

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ellxpert GmbH & Co. KG
Martin Giese
Zeiloch 13
76646 Bruchsal
0173 216 11 63
m.giese@sellxpert.de




Anhang

v.l.n.r. Business Development Manager Daniel Rammin und sellxpert-Geschäftsführerin Dr. Silke Arning überreichen Weiterbildungsplatz an Sales Trainerin Dr. Sabine Schomburg und Geschäftsführer Morten L. Brandt von der Norgine GmbH
Dateityp: JPG
Größe: 35.61 kb
Abmessungen:
500 x 320 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen