Right at Home® International meldet wachsende Nachfrage für ambulante Seniorenpflegedienste in Deutschland

(10.06.2011, Pharma-Zeitung.de) OMAHA, Nebraska - Copyright by Business Wire - Right at Home International

Entwicklungs-, Lizenzierungs- und Fertigungsverträge mit Schwerpunkt auf Technologien für tragbare Sensoren

Right at Home® International, Inc., ein leitender Franchisegeber für ambulante Pflege- und Seniorendienste, erwartet wachsende Nachfrage für professionelle Pflegedienste in Deutschland, da dort mehr und mehr Familien durch Arbeit und Altenpflege überlastet sind. Mehr als 16,5 Millionen Deutsche sind heute 65 Jahre oder älter, was mehr als 20 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht. Laut Prognose werden bis zum Jahr 2060 33 Prozent der deutschen Bevölkerung 65 Jahre oder älter sein.

„Durch Right at Home-Masterfranchising angebotene professionelle Pflegedienste bieten eine hervorragende Alternative zur traditionellen familiären Altenpflege, und können die Lebensqualität älterer Mitbürger entscheidend verbessern“, sagt Allen Hager, Geschäftsführer und Vorsitzender von Right at Home. „Das Wachstumspotential in Deutschland ist enorm.“

Hager besuchte die Eröffnung des ersten ambulanten Seniorenpflegedienstbüros in Peking, China, am 9. Juni 2011, das unter einem Right at Home Masterfranchise Lizenzvertrag betrieben wird. „Deutschland und China haben vieles gemeinsam“, erklärt Hager. „Menschen in Deutschland und China leben länger und ziehen es vor, zuhause anstatt in einer Pflegeeinrichtung zu wohnen, sodass die Nachfrage nach professionellen ambulanten Altenpflegediensten steigt.“

Right at Home Masterfranchising in China wird von Frau Yao Li geleitet. Sie ist die Gründerin der weltweit anerkannten Berufsfachschule BN Vocational School, die unterprivilegierten jungen Chinesen kostenlose Berufsausbildung bietet. Frau Li ist außerdem ehemalige Gründerin und Geschäftsführerin von Pekings Yinda Property Management Co. Ltd., welche mehr als 3 Millionen Quadratmeter Wohnungen und kommerziellen Grundbesitz verwaltet.

„Seniorenpflege ist ein heißes Thema in China“, gibt Yao Li zu. „In der chinesischen Kultur liegt es in der Verantwortung der Kinder, sich um die Eltern zu kümmern. Als ich von Freunden von einem amerikanischen Geschäftsmodell erfuhr, das darauf basiert, dass Pflegepersonal sich ambulant um Senioren, die zuhause wohnen, kümmert, wollte ich dieses System unbedingt den chinesischen Bedürfnissen anpassen. Ob jung oder alt, Menschen wollen unabhängig sein; wenn sie jedoch Hilfe brauchen, verdienen sie gute Dienstleistungen und gute Pflege. Diese Pflegedienste werden Senioren in China das Leben erleichtern.“

Yao Li erzählt, dass sie ihre Entscheidung, ein internationaler Franchisegeber von Right at Home zu werden, nach sorgfältiger Analyse vieler U.S.-Agenturen traf. „Allen Hager hat mich sehr beeindruckt und bewegt“, erklärt sie. „Als er realisierte, dass wir an seinem Geschäftsmodell interessiert waren, besuchte er uns in Peking, wo wir ein sehr gutes Gespräch hatten, und er war beeindruckt von unserem Team. Wir teilen dieselben Werte, so dass wir das Gefühl haben, alte Freunde zu sein und immer Wege zur Zusammenarbeit finden zu können.”

„Wie in China, so ist in den nächsten zwei Jahrzehnten auch hier zu erwarten, dass es immer weniger Pfleger aus dem Familienkreis geben wird und immer mehr pflegebedürftige Personen, “ fügt Hager hinzu. „In Deutschland konzentriert man sich mehr auf dieses Thema und darauf, was es für Deutschlands alternde Bevölkerung bedeutet.“

Über Right at Home International

Right at Home International ist ein globales Franchisingunternehmen mit Geschäftssitz in Omaha, Nebraska, USA, und ist für weltweites Masterfranchising von seiner Partnergesellschaft, Right at Home, Inc., lizenziert. Right at Home, Inc. begann seine Arbeit in 1999, und hat die Lizenz für sein System und seine Handelsmarken seitdem an über 200 Franchisenehmer in den Vereinigten Staaten vergeben. Right at Home International hat Masterfranchisenehmer in Großbritannien, Brasilien und China lizenziert. Die Lizenzbetriebe sind eigenständig geführte und betriebene Agenturen, die ambulante Pflegedienste und Unterstützung für Senioren und behinderte Erwachsene bieten, die weiterhin selbständig leben möchten. Right at Home Lizenznehmer führen eine kontinuierliche Anleitung und Überwachung der Pflegedienste durch, die von geprüftem und geschultem Personal ausgeführt werden. Für weitere Informationen zu Right at Home International, besuchen Sie http://www.rahglobal.com. Um mehr über Right at Home, Inc. zu erfahren, besuchen Sie Über Right at Home. Um mehr über Franchising für ambulante Pflegedienste in Deutschland zu erfahren, besuchen Sie bitte http://www.rightathome.net/international-franchise-opportunities/markets-of-interest/germany/.

Anmerkung des Verfassers: Für Fotos, Videos und weitere Informationen zu dieser Veröffentlichung, besuchen Sie bitte http://china.rightathome.net.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Right at Home International
Angel Carl, 402-697-7537
Vizepräsident Marketing
ACarl@rightathome.net






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen