Schoeller-Bleckmann Medizintechnik führt QAD ein

(07.07.2011, Pharma-Zeitung.de) SANTA BARBARA, Kalifornien (USA) - Copyright by Business Wire - QAD Inc.

In Österreich ansässiger weltweit agierender Hersteller von Sterilisationssystemen vertraut zur Unterstützung seiner Geschäftsprozesse auf die Enterprise-Anwendungen von QAD

QAD Inc. (NASDAQ:QADA) (NASDAQ:QADB), ein führender Anbieter von Unternehmenssoftware und -dienstleistungen für weltweit agierende produzierende Unternehmen, hat heute bekannt gegeben, dass die Bosch-Tochtergesellschaft Schoeller-Bleckmann Medizintechnik (SBM), ein weltweit agierender Hersteller von Sterilisationssystemen und -dienstleistungen, die QAD Enterprise Applications in Betrieb genommen hat.

SBM mit Hauptsitz in Ternitz, Österreich, produziert Sterilisationsgeräte für die pharmazeutische und medizinische Geräteindustrie und erbringt technische und lösungsbezogene Betratungsdienstleistungen im Zusammenhang mit der Prozesssteuerung und der Einhaltung behördlicher Auflagen.

SBM ist seit 1994 Kunde von QAD. Mit der Übernahme durch Bosch hat SBM seine Systeme jedoch auf das .Net User Interface von QAD Enterprise Applications aktualisiert, um sich der Migration seiner Muttergesellschaft zu Windows 7 anpassen zu können. Darüber hinaus ermöglicht die Nutzung SBM, sich mit Single Euro Payments Area (SEPA), einer kürzlich gestarteten Initiative, die Kunden bargeldlose Euro-Zahlungen von einem beliebigen Ort zu einem beliebigen Ort ermöglicht, zu befassen.

Das .NET UI von QAD Enterprise Applications hat die Anwenderfreundlichkeit für die Mitarbeiter von SBM deutlich verbessert, was zur allgemeinen Zufriedenheit und Produktivität beiträgt. Die Software bietet nunmehr bessere Einblicke in und Zugriff auf Suchen und Berichte, wodurch SBM die Berichtsanforderungen von Bosch erfüllen kann.

„Wir freuen uns darauf, in naher Zukunft weitere spannende neue Funktionen in diese neue Version zu implementieren“, sagte Manfred Pfeffer, der Leiter der Abteilung Finanzen und Controlling bei Schoeller-Bleckmann Medizintechnik.

Über Schoeller-Bleckmann Medizintechnik

Die Geschäfte von Schoeller-Bleckmann Medizintechnik sind auf erhöhtes Wachstum ausgerichtet. Durch Kontinuität und nachhaltige Verlässlichkeit für seine Kunden fördert das Unternehmen Leistungsfähigkeit und Fairness und strebt nach Verbesserungen, Qualität und Produktivität. All dies wird erreicht durch die hoch qualifizierten, motivierten und flexiblen Mitarbeiter von SBM. Weitere Information erhalten Sie unter: http://www.sbm-a.at.

Über QAD

QAD ist ein führender Anbieter von Enterprise-Anwendungen für weltweit tätige produzierende Unternehmen mit den Schwerpunkten Automobil, Konsumprodukte, Elektronik, Lebensmittel und Getränke sowie Industrie- und Biowissenschaftsprodukte. QAD-Anwendungen liefern entscheidende Funktionen für die Verwaltung von Fertigungsressourcen und -abläufen innerhalb des Unternehmens und darüber hinaus, und ermöglichen weltweit agierenden Herstellern dadurch die Zusammenarbeit mit ihren Kunden, Lieferanten und Partnern, um so das richtige Produkt zu den richtigen Kosten und zur richtigen Zeit zu liefern. Weite Information über QAD erhalten Sie telefonisch unter +1 805-566-6000, oder Sie besuchen die QAD-Website unter www.qad.com.

„QAD“ ist eine eingetragene Marke von QAD Inc. Alle anderen in dieser Pressemitteilung genannten Produkte oder Unternehmensnamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Anmerkung für Investoren: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der „Safe-Harbor“-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten könnten dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten Ergebnissen abweichen. Diese Risiken sind unter anderem die sich entwickelnde Nachfrage nach den Softwareprodukten des Unternehmens und nach Produkten, die mit jenen des Unternehmens zusammen laufen; die Fähigkeit des Unternehmens, den Lizenz- und Servicebedarf aufrecht zu erhalten; die Fähigkeit des Unternehmens, Technologieänderungen zu nutzen; die Fähigkeit des Unternehmens, die Quote der Kundenvertragsverlängerungen auf dem derzeitigen Niveau zu halten; die Veröffentlichung von Meinungen von Industrie- und Finanzanalysten über das Unternehmen, seine Produkte und Technologie; die Verlässlichkeit der Schätzungen zu Transaktions- und Integrationskosten und -nutzen; der Markteintritt neuer Konkurrenten oder neuer Angebote von bestehenden Konkurrenten und die dazugehörige Ankündigung neuer Produkte und technologischer Fortschritte durch diese; Verzögerungen bei der Lokalisierung der Produkte des Unternehmens für neue oder bestehende Märkte; die Fähigkeit, Schlüsselpersonal zu gewinnen und zu halten; Verzögerungen im Vertrieb aufgrund langwieriger Verkaufszyklen; Änderungen der Betriebskosten, der Preise, der Zeitpläne für neue Produktveröffentlichungen, der Produktvertriebsmethoden oder des Produktmix; die rechtzeitige und effektive Einbindung neu erworbener Unternehmen; die allgemeine wirtschaftliche Lage; Wechselkursschwankungen und die weltweite politische Lage. Darüber hinaus unterliegen die Erträge und Gewinne in der Enterprise-Resource-Planning-Software-Branche (ERP) Schwankungen. Insbesondere die Erträge aus Softwarelizenzen unterliegen Schwankungen, wobei ein maßgeblicher Teil der Erträge jeweils im letzten Monat des Quartals verdient wird. Angesichts der hohen Margen bei den Lizenzerträgen können auch leichte Schwankungen einen maßgeblichen Einfluss auf die Nettoeinkünfte haben. Wir bitten Investoren, die Ergebnisse eines bestimmten Quartals nicht als Benchmark für zukünftige Ergebnisse zu nutzen. Eine ausführlichere Beschreibung der Risikofaktoren im Zusammenhang mit dem Unternehmen und den Branchen, in denen es tätig ist, entnehmen Sie bitte dem Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K für das Geschäftsjahr 2011, das am 31. Januar 2011 endete.

Fotos/Multimediagalerie: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=6785266&lang=de

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von QAD Inc.

13.01.2011 QAD hilft Retina Implant AG bei der Umsetzung ihrer Vision

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

QAD Inc.
Renee Cooper, +1 805-566-4513
renee.cooper@qad.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen