Schutz vor EHEC durch Keimabtötung im Kühlschrank

(24.05.2011, Pharma-Zeitung.de) Hannover, 24. Mai 2011. Die rasante Verbreitung und der schwere Verlauf der aktuellen EHEC-Infektionen lösen bei Verbrauchern Besorgnis und Verunsicherung aus. Den effektivsten Schutz bietet neben dem gründlichen Waschen und Durchgaren der Lebensmittel das möglichst vollständige Abtöten des gefährlichen Erregers. Spezielle Desinfektionssysteme machen dies im eigenen Kühlschrank möglich.

EHEC-Keime gehören zu den Kolibakterien. Um sich effektiv gegen diese hartnäckigen Krankheitserreger zu schützen, ist das Einhalten von Hygienemaßnahmen enorm wichtig. Das vollständige Garen der Lebensmittel bietet Schutz. Doch was ist mit Obst und Salaten? Auch gründliches Waschen kann nicht zuverlässig schützen, wenn an den Händen, auf der Arbeitsplatte oder an den Küchenutensilien, die zuvor mit den Lebensmitteln in Berührung gekommen sind, Keime verbleiben.

Zusätzlich zu den genannten Maßnahmen kann jeder Verbraucher eventuell vorhandene EHEC-Keime bereits während der Lagerung der Lebensmittel im eigenen Kühlschrank effektiv bekämpfen. Das hannoversche Unternehmen knick´n´clean® vertreibt kleine Stäbe, die durch einfaches Knicken aktiviert und anschließend im Kühlschrank aufgehängt werden. Sie geben einen gasförmigen Wirkstoff ab, der auch in der Trinkwasserdesinfektion eingesetzt wird und gesundheitlich völlig unbedenklich ist. Auf diese Weise wird die Anzahl der Keime, Bakterien, Sporen, Viren und Pilze im Kühlschrank und auf den dort gelagerten Lebensmitteln nachhaltig und zu 99,9 Prozent eliminiert.

Über knick´n´clean®:

Das hannoversche Unternehmen vertreibt die knick´n´clean® Desinfektionsstäbe u.a. zum Einsatz in Privathaushalten. Das Produktsortiment umfasst knick´n´clean®-Stäbe für Kühlschränke, Kühlräume, Wasserfilter- und Tankanlagen sowie Schnittblumen. Die knick´n´clean®-Technologie sorgt für 99,9-prozentige Keimfreiheit und eine wesentlich längere Haltbarkeit von Lebensmitteln und Blumen. Die Produkte wurden bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet.


Über knicknclean Dipl.-Ing. Helrik Bobke

knicknclean Produkte halten Ihre Lebensmittel länger frisch. Erfolg mit Innovationen!

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von knicknclean Dipl.-Ing. Helrik Bobke

21.06.2011 EHEC-Infizierungen noch nicht gestoppt - vermeiden Sie EHEC im Kühlschrank

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Dipl.-Ing. Helrik Bobke
knicknclean
Vahrenwalderstr. 7
30165 Hannover
Tel.: +49(0)511/1058512
Fax: +49(0)511/9357100
Mobil: 0176/62041232
E-Mail: info@knicknclean.de
Web: www.knicknclean.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen