Strategisches Produktionsmanagement Pharma
(24.06.2009, Pharma-Zeitung.de)
4. Jahrestagung Strategisches Produktionsmanagement Pharma
Operational Excellence und Effizienzsteigerung in der Fertigung
23. & 24. September 2009, Maritim Hotel Berlin
Men are only good as their technical equipment allows them to be
George Orwell
Steigende Anforderungen an Compliance und zunehmende regulatorische Standards, sinkende
Margen und fehlende Blockbuster im Produktportfolio führen in der Pharmaproduktion zu
erheblichem Innovations-, Modernisierungs- und Kostendruck. Während in den letzten drei Jahren
die technische Umsetzung von Lean Manufacturing, Six Sigma und Continuous Improvement auf dem Branchenevent im Vordergrund standen, soll diesmal der Fokus auf die Integration dieser Themen, hin zu einer übergreifenden Operational Excellence Kultur, liegen. In diesem Zusammenhang werden folgende Fragen, Trends und Lösungsansätze diskutiert werden:
•Operational Excellence zwischen Kostendruck und Innovation – Erfolgreiche Umsetzung und Learnings
•Concepts for Handling Highly Potent APIs for the Manufacture of Solid Dosage Forms
•KPI`s zum Messen von Prozessen und Operationen
•Six Sigma und Statistic Process Control (SPC)
•Continuous Manufacturing – Strategische und technische Herausforderungen bei der Implementierung von
“continuous processing”
•Investitions-, Ressourcen- und Third Party Management beim Aufbau und der Planung einer neuen Produktionsanlage
•Integriertes Netzwerk- und Standortmanagement beim Aufbau von Pilot Plants und neuer Produktionskapazitäten
•IT-gestützte Optimierung von Produktionsprozessen • Manufacturing Collaboration Hub: IT-Strategien zur Integration der internen und externen Produktion in die ERP-Systeme
•Aufbau eines Mitarbeiterschulungszentrums für Process Excellence und Six Sigma
•Erfahrungen bei kontinuierlichen Verbesserungspotenzialen und Innovationsmanagement versus Kostendruck
•Investitionsmanagement in wirtschaftlich turbulenten Zeiten: Continuous improvement, Lean oder neue Kapazitäten?
Hören Sie 15 Case Studies von den Branchenführern!
Referenten für Beiträge und Diskussionsrunden sind u.a. von
Pfizer GmbH +++ IDT Biologika GmbH +++ Merz GmbH & Co. KGaA +++ Bayer Schering Pharma AG +++ Ypsomed AG +++ Fresenius Medical Care Deutschland GmbH +++ Grunenthal GmbH +++ Haupt Pharma Münster GmbH +++ GlaxoSmithKline Biologicals +++ Novartis Pharma AG +++ Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG +++ Merck Serono SA +++ Johnson & Johnson +++ ABBOTT GmbH & Co. KG +++ Novartis Pharma AG
Für weitere Informationen, dem Programm und Anmeldungen, kontaktieren Sie bitte:
Heide Guhl-Behrendt
Tel: +49 (0)30 890 61 240
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www.marcusevansde.com/pharma_produktion
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marcus evans, ist ein weltweit führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, hat sich auf die Konzeption und Durchführung erstklassiger Veranstaltungen spezialisiert. Das Produktportfolio von marcus evans umfasst sowohl Business- und Wirtschaftsgipfel als auch exklusive Konferenzen, Marktanalysen, professionelle Trainings sowie B2B Internetlösungen. marcus evans beschäftigt ca. 3500 Mitarbeiter an weltweit 63 Standorten und erwirtschaftet einen Umsatz von mehr als US $ 500 Millionen.
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