Test der US-Regierung bestätigt erneut hervorragende betriebliche Leistung der Gesichtserkennungsplattform von Cognitec

(22.06.2010, Pharma-Zeitung.de) DRESDEN, Sachsen - Copyright by Business Wire - Cognitec Systems GmbH

EXPLORE-Studie zur Bewertung von oral verabreichtem BG-12 als Kombinationstherapie für Patienten, bei denen die Erkrankung trotz laufender Behandlung weiter fortschreitet

Das Unternehmen Cognitec Systems hat heute bekannt gegeben, dass die in der vergangenen Woche veröffentlichen ersten Ergebnisse der Multiple Biometric Evaluation (MBE), einer unabhängigen Auswertung von Gesichts- und Iriserkennungstechnologien durch das US-amerikanische National Institute of Standards and Technology (NIST), erneut die hervorragende Leistung der bekannten und bewährten Gesichtserkennungstechnologie des Unternehmens bestätigen.

Die MBE gilt gemeinhin als Nachfolgerin der unabhängigen Bewertungsverfahren des Face Recognition Vendor Test aus den Jahren 2002 und 2006. In diesen ebenfalls vom NIST durchgeführten unabhängigen biometrischen Auswertungen aus früheren Jahren wies die Technologie von Cognitec auch eine hervorragende betriebliche Leistung auf. Zweck dieser ersten Testphase der MBE, die unter der Bezeichnung MBE-STILL läuft, war die Messung und der Vergleich der Erkennungsleistung von Gesichtserkennungsalgorithmen von marktführenden kommerziellen Betrieben und gewissen Forschungszentren bei Standbildern.

Während diese frühen Ergebnisse des MBE-STILL-Tests erneut die hervorragende betriebliche Leistung der Algorithmen von Cognitec in sämtlichen Prüfprotokollen bestätigten, waren die Algorithmen des Unternehmens besonders in den anspruchsvolleren Tests, die an gängige praktische Szenarien angelehnt waren, noch besser – dazu zählte etwa das Durchsuchen sehr großer Bilddatenbanken von behördlichen Dokumenten wie Reisepässen oder Führerscheinen. Speziell im sogenannten offenen Identifikationstest, der aufgrund der geforderten algorithmischen Leistung im Rahmen von schwierigen Applikationen in großen Datenbanken als relevantestes Prüfprotokoll gilt, zeigte der Algorithmus von Cognitec die beste Leistung mit dem geringsten Anteil an Falschmeldungen. Die Leistung in diesem offenen Test lässt auf wahrscheinliche Betriebsergebnisse in einer typischen Situation aus der Praxis schließen, wo auch Bildergalerien mit mehreren Millionen Bildern und sehr knapp bemessenen Mitteln zur Sichtprüfung durchsucht werden müssen.

„Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die die Technologie unseres Unternehmens bei MBE-STILL erreicht hat“, sagte Cognitec-Geschäftsführer Alfredo Herrera dazu. „Diese Ergebnisse bestätigen unsere robuste Technologie und unsere Spitzenposition im Markt für Gesichtserkennung erneut und beweisen unsere Entschlossenheit zur Bereitstellung von überlegenen Produkten durch erstklassige Forschungs- und Entwicklungskapazitäten. Zudem zeigen diese Ergebnisse unsere starke Kundenzentriertheit, indem wir innovative und klassenbeste Gesichtserkennungslösungen bereitstellen, die den sich wandelnden Bedürfnissen und betrieblichen Herausforderungen unseres wachsenden Kundenstamms entsprechen.“

Die gesamten Testergebnisse sind unter http://face.nist.gov/ vom NIST erhältlich.

Die Ergebnisse aus der Multiple Biometric Evaluation 2010 stellen keine Empfehlung der US-amerikanischen Regierung bezüglich irgendwelcher Produkte dar.

Über Cognitec

Das Unternehmen Cognitec Systems mit Hauptsitz in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden und weiteren Niederlassungen in Hingham (Massachusetts, USA), Miami (Florida, USA) und Hongkong entwickelt und vermarktet die bewährte und weltweit führende Gesichtserkennungssoftware FaceVACS®. Die Softwarefachleute bei Cognitec sind seit 1995 mit der Entwicklung von Gesichtserkennungstechnologie beschäftigt. Bei verschiedenen unabhängigen Bewertungsverfahren wie etwa dem Face Recognition Vendor Test in den Jahren 2002 und 2006 hat sich FaceVACS® als führende Technologie auf dem Markt erwiesen. Cognitec vertreibt folgende Produkte:

  • FaceVACS-DBScan für das Durchsuchen von Datenbanken
  • FaceVACS-PortraitAcquisition für die Fotoerfassung zu Identifikationszwecken
  • FaceVACS-VideoScan zur Videoüberwachung
  • FaceVACS-SDK als Software Development Kit für Integratoren

Cognitec hat zahlreiche Systeme für Kunden aus Industrie und Regierung auf der ganzen Welt eingerichtet.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: info@cognitec.com, www.cognitec.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Cognitec Systems GmbH
Jürgen Pampus, VP Sales & Marketing, +49-351-862-9212
pampus@cognitec.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen