Therapiesystem V.A.C.Via™ von KCI wird in britischem Drug Tariff geführt

(30.06.2011, Pharma-Zeitung.de) SAN ANTONIO, USA - Copyright by Business Wire - Kinetic Concepts, Inc.

System V.A.C.Via™ verfügt über Sparpotenzial für den National Health Service und bietet Vorteile für Patienten und Krankenhausärzte

Das Unternehmen Kinetic Concepts, Inc. (NYSE: KCI) hat heute bekanntgegeben, dass sein bahnbrechendes System V.A.C.Via™ zur Unterdruck-Wundtherapie für Rückvergütungen zugelassen wurde und ab dem 1. August 2011 auf dem britischen Drug Tariff geführt wird. Das Therapiesystem V.A.C.Via™ ist eine fortschrittliche Lösung im Bereich Unterdruck-Wundtherapie, die Krankenhausärzten und Patienten eine serienmäßig verfügbare und portable Heilungstechnik mit den bewährten Vorteilen der V.A.C.®-Therapie bietet. Die Technologie weist für leichte bis mittelschwere Wunden dieselbe Heilungswirkung wie die V.A.C.®-Therapie auf und bietet Ärzten und Patienten eine einfache und bequeme Lösung für mehr Bewegungsfreiheit.

„Die wirtschaftlichen Vorteile des Systems V.A.C.Via™ liegen auf der Hand: Die Patienten können das Krankenhaus rascher und mit weniger Problemen verlassen und müssen nicht extra im Krankenhaus warten, bis sie eine Behandlung erhalten. Dies stellt sowohl für die Patienten als auch für die Leistungserbringer einen Vorteil dar“, sagte Mike Genau, globaler Vorsitzender der KCI-Geschäftseinheit Active Healing Solutions™. „Die Entscheidung der britischen Gesundheitsbehörden, den Einsatz des KCI-Systems V.A.C.Via™ für den Heimgebrauch rückzuerstatten, bringt den Patienten wie dem Gesundheitswesen enorme Vorteile, denn damit werden Kosten gesenkt und positive klinische Ergebnisse erzielt.“

Die Behandlung mit dem System V.A.C.Via™ kann in diversen Pflegesituationen eingeführt werden und eignet sich für Krankenhäuser ebenso wie für ambulante Kliniken. Das portable, diskrete und einfach zu bedienende V.A.C.Via™-System macht es möglich, dass Patienten ohne Behandlungsunterbrechnung nach Hause oder an die Arbeit zurückkehren können. Für Leistungserbringer kann dieses zum Verkauf stehende Gerät, das in den Einrichtungen gelagert werden kann, dafür sorgen, dass Patienten früher entlassen werden und sich dadurch ihre Aufenthaltsdauer reduzieren lässt. Das V.A.C.Via™-System bietet sämtliche Vorteile der herkömmlichen V.A.C.®-Therapie im Einwegformat für weniger komplexe Wunden mit geringen bis mittleren Wundabsonderungen. Es ist ein Beispiel für eine Akuttherapie, die auch zu Hause eingesetzt werden kann, wie im Positionspapier „Equity to Excellence: Liberating the NHS“ des britischen Gesundheitsministeriums ausgeführt wird.

„Die Entwicklung dieses Geräts ermöglicht einen echt patientenorientierten Pflegeansatz. Jetzt können wir Patienten in Verbindung mit Pflegemöglichkeiten auf dem neuesten Stand der Technik auch ganz bequem bei sich zu Hause behandeln“, sagte Dr. Toby Richards, Gefäßchirurg am University College Hospital von London. „Da es ein portables Einwegsystem ist, werden durch V.A.C.Via™ die Kosten des staatlichen Gesundheitssystems gesenkt und Pflegebetten frei gemacht, wodurch der Druck auf das System nachlässt. Schließlich ist es auch für die Patienten besser, wenn sie sich zu Hause bei ihren Angehörigen und in ihrem eigenen Alltag erholen können.“

Das System V.A.C.Via™ wird durch die Vortis™-Technologie angetrieben, wobei es sich um eine äußerst kleine innovative Vakuumpumpe handelt, mit der die V.A.C.®-Therapie auf praktisch lautlose und diskrete Weise in einem portablen Gerät eingesetzt werden kann. Die Technologie des V.A.C.Via™-Systems beruht auf den Grundlagen der V.A.C.®-Therapie, der einzigen Wundpflegetechnik, die durch 25 randomisierte kontrollierte Studien und über 550 begutachtete Artikel untermauert wird. Das V.A.C.Via™-System übernimmt diese wissenschaftlichen Grundlagen und macht den gesamten Ablauf – vom Krankenhaus bis nach Hause – einfacher, beweglicher und ergebnisorientierter.

Das V.A.C.Via™-System, das die Stellung von KCI als führendes Unternehmen für Unterdruck-Wundtherapie festigt, ist in eine breitere Produktangebotsstrategie eingebunden, mit der die Heilungsvorteile der Vakuumtherapie auf weitere Patienten und Situationen ausgedehnt werden sollen.

Weitere Informationen über KCI finden Sie unter www.kci1.com.

Über KCI

Kinetic Concepts, Inc. (NYSE: KCI), ist ein führendes, weltweit tätiges medizintechnisches Unternehmen, das sich der Erforschung, Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von innovativen und technologisch hochstehenden Behandlungen und Produkten in den Bereichen Wundpflege, Geweberegeneration und therapeutischen Unterstützungssystemen widmet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Antonio, Texas (USA), ist seit über drei Jahrzehnten erfolgreich, was auf eine tief verwurzelte Leidenschaft für Innovation und für die wesentliche Verbesserung der Heilung und Lebensqualität von Patienten rund um die Welt zurückzuführen ist. Das Unternehmen hat rund 7.100 Angestellte und vermarktet seine Produkte in über 20 Ländern. Weitere Informationen über KCI und seine die medizinische Praxis revolutionierenden Produkte finden Sie unter www.KCI1.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Kinetic Concepts, Inc.

01.07.2014 Neuartiges Instrument von KCI für die Entnahme von Hauttransplantaten jetzt in Europa erhältlich
04.06.2014 Neue Studie berichtet, dass Prevena™ Therapie-Patienten im Vergleich zur Kontrollgruppe eine deutlich niedrigere Infektionsrate nach Herzoperationen aufweisen
05.03.2014 Unabhängige Studie zeigt V.A.C.-VeraFlo™-Therapie erfolgreicher als traditionelle V.A.C.®-Therapie
14.01.2014 Publikation einer Beilage zur Unterdruckwundbehandlung von KCI mit Instillationstherapie im International Wound Journal
08.01.2014 Erste internationale Konsensleitlinien für die Unterdruck-Wundbehandlungstherapie mit Instillation von KCI veröffentlicht
11.11.2013 Zunehmende Evidenzlage: V.A.C.-VeraFlo™-Therapie verändert Herangehensweise von Klinikern bei Wundbehandlung
28.10.2013 KCI schließt Akquisition von Systagenix ab
30.09.2013 KCI, LifeCell und Systagenix bilden ein Unternehmen, das sich unter der Leitung von President und CEO Joe Woody auf transformative Heillösungen konzentrieren wird
26.08.2013 Studie über ABThera™-Unterdrucktherapiesystem bei offenem Abdomen im World Journal of Surgery veröffentlicht
12.08.2013 KCI stellt neuen großen Verband V.A.C. VeraFlo™ vor
30.07.2013 KCI übernimmt Systagenix
10.07.2013 KCI lanciert revolutionäres Hilfsmittel zur Erleichterung der Hautentnahme für Organspenden
25.06.2013 KCI initiiert randomisierte, kontrollierte Vergleichsstudie über Unterdruck-Wundbehandlung mit Instillation
25.06.2013 KCI lanciert Prevena™ Peel & Place™-Verband mit V.A.C.® Therapy Connector
17.05.2013 Wichtigste Ergebnisse einer neuen Studie zum Unterdrucktherapiesystem ABThera™ bei offenem Abdomen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Unternehmenskommunikation KCI
Maggie McMahon, 210-515-7088
Mobiltelefon: 210-838-3329
maggie.mcmahon@kci1.com
oder
Anlegerpflege KCI:
Todd Wyatt, 210-255-6157
Mobiltelefon: 210-347-3540
todd.wyatt@kci1.com






Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen