Vicks DayQuil startet amerikanische Olympia-Kampagne

(21.12.2009, Pharma-Zeitung.de) Nach einem Bericht von ad.monitoring ist das Erkältungsmittel Vicks in die vor-olympischen Werbekampagnen auf dem US-Markt eingestiegen. In drei national geschalteten 15s Spots ist Eisschnellläufer Apolo Ohno dank Vicks NyQuil und DayQuil wieder fit für den Tag.

Dabei sorgt Vicks NyQuil für einen guten neuen Tag und DayQuil hilft dabei, Kraft und Energie zurück zu gewinnen. Mit dem Auftritt des Goldmedaillen-Gewinners von 2002 empfiehlt sich Vicks zugleich als offizieller Sponsor des 2010 Olympic Teams USA.

Das Motiv für Vicks DayQuil beginnt mit der Sporttasche von Apolo Ohno vor seinem Bett, auf ihr liegt eine Packung des Erkältungsmedikaments. Ohno steht bereits mit entschlossenem Gesicht vor dem Spiegel und reißt sich dynamisch die Pyjama-Jacke auf, unter der er seinen Rennanzug trägt.

Im noch schlichteren Spot für NyQuil schläft der Athlet sichtlich entspannt im Bett und sieht einem erfolgreichen Tag entgegen: "For a better-looking tomorrow".

Der TV-Spot für Vicks NyQuil läuft seit 19. Dezember. Unterstützt wird die TV-Kampagne von Online-Bannern auf Sport-Websites und einer Zeitschriften-Anzeige, die Linderung in olympischem Tempo verspricht.


Über ad.monitoring | Hamburg

Als einziges Unternehmen im deutschsprachigen Raum hat sich ad.monitoring seit über 15 Jahren auf die Beobachtung und Analyse der amerikanischen Werbung konzentriert. Durch diese Spezialisierung haben wir im Laufe der Zeit ein umfangreiches Know-how über das US-Marketing gesammelt. Wir haben kurzlebige Trends ebenso verfolgt wie nachhaltige Entwicklungen und können diese fundierte Erfahrung heute in alle unsere Projekte einfließen lassen.

Branchenspezifische Marketing-Reporte USA bieten Unternehmen und Werbeagenturen im deutschsprachigen Raum zeitnahe und fundierte Informationen darüber, was in den amerikanischen Kampagnen wichtig und wissenswert ist. Branchenschwerpunkte sind dabei Food, Bier und Pharma.

Im Kundenauftrag erstellen wir außerdem exklusive Marketing-Studien, maßgeschneidert auf den jeweiligen Informationsbedarf. An diesen Studien arbeitet ein Projekt-Team, das nach der individuellen Aufgabenstellung und der Thematik zusammengestellt wird.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

ad.monitoring
Glockengießerwall 26
20095 Hamburg
Kontakt: Claus Hoffmann
Telefon: 0322 2247 9909
E-Mail: claus.hoffmann@admonitoring.eu




Anhang

Dateityp: JPG
Größe: 69.97 kb
Abmessungen:
902 x 618 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen