Weiterer Ausbau des internationalen Geschäftes

(30.07.2008, Pharma-Zeitung.de) (Nürnberg, 30.07.2008) – Das Nürnberger Softwarehaus Ingentis erweitert über zusätzliche Partnerschaften sehr dynamisch seine internationale Wachstumsstrategie. Nachdem mit zwei neuen Kooperationen im US-amerikanischen und lateinamerikanischen Markt ein wesentlicher Meilenstein erreicht wurde, konnte der SAP-zertifizierte Dienstleister nun auch im paneuropäischen Markt punkten und das Vertriebs- und Betreuungsnetzwerk hier weiter verdichten. So konnten in der Türkei, in Spanien und Russland weitere neue Partner für das Ingentis-Produkt org.manager gewonnen werden.

In Spanien wird das auf Human Ressources fokussierte Beratungsunternehmen Humantech Consulting die Software für visuelles HR-Management als Ergänzung seines Angebots in sein Portfolio aufnehmen. Am Bosporus wird zukünftig der SAP-HR-Beratungsspezialist Infra-Logics Consulting den türkisch-sprachigen Raum vertreten, während in Russland wiederum das in Moskau beheimatete Premium- Beratungshaus ASAP Consulting die Vermarktung und Betreuung der Kunden übernehmen soll.

„Mit den neuen europäischen Partnern konnte erneut ein wichtiges Ziel im Rahmen unserer Globalisierungsoffensive erreicht werden“, macht Michael Grimm, Geschäftsführung Ingentis Softwareentwicklung GmbH, die Bedeutung der neuen Kooperationen deutlich. „Für das zukünftige Wachstum im europäischen Markt haben wir somit eine solide Ausgangsbasis geschaffen. Wir freuen uns darüber, mit den neuen Partnern wieder Premium-Beratungshäuser in den jeweiligen Ländern gefunden zu haben, die unsere Auffassung vom Wandel und der Ausrichtung des HR-Management teilen.“


Über Ingentis Softwareentwicklung GmbH

Über Ingentis

Ingentis Softwareentwicklung GmbH mit Sitz in Nürnberg ist heute eines der innovativsten Dienstleistungsunternehmen der deutschen IT-Branche. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Entwicklung individueller und maßgeschneiderter Unternehmensanwendungen - beispielsweise zur Ablaufautomatisierung oder dem Informationsmanagement - als auch das Soft-wareengineering von Datenbanken und Internet-/Intranetapplikationen. Darüber hinaus bietet Ingentis zwei Standardprodukte im HR-Bereich:

org.manager – das Produkt zur automatisierten Organigramm-Erstellung bietet neben stets aktuellen Strukturgrafiken zusätzlich die Möglichkeit steuerungsrelevante Kennzahlen grafisch darzustellen. Als Plug-and-play-Lösung verfügt der org.manager über eine direkte SAP-Anbindung sowie offene Datenschnittstellen für praktisch alle Personalwirtschaftssysteme.

easy.pes - die Software-Lösung zum Planen und Auswerten von Assessment Centern und Personalentwicklungsseminaren revolutioniert den kompletten AC-Prozess. Von der automatisierten Zeitplangenerierung, über eine benutzerfreundliche Ergebniseingabe, bis hin zu umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten und der Erstellung von Gutachten unterstützt easy.pes in jeder Phase.

Zu den namhaften Kunden der Ingentis GmbH zählen unter anderem Nestlé, Hewlett Packard, Siemens AG, Stadt Nürnberg, Raab Karcher Baustoffe GmbH, DATEV eG, T-Mobile und andere.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von Ingentis Softwareentwicklung GmbH

03.12.2008 Ingentis org.manager erleichtert qualifizierte Neubesetzung von Arbeitsplätzen

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

Agentur Denkfabrik
Bernhard Dühr
Pastoratstr. 6, 50354 Hürth
Tel.: 02233/6117-75; Fax: -71
eMail: duehr.denkfabrik@meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de




Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen