Zukunft für Pharmareferenten: Veranstaltungsreihe zeigt Veränderungen und Chancen

(27.05.2010, Pharma-Zeitung.de) Trotz neuartiger Vertriebsmodelle, Rabattverträgen und fortgesetzter Regulierung im Gesundheitsmarkt: “Pharmareferenten, die sich aktiv auf Veränderungen vorbereiten, werden auch künftig erfolgreich sein!” So fasste sellxpert-Geschäftsführerin Dr. Silke Arning das Ergebnis einer Veranstaltungsserie zusammen, die am Mittwoch in Berlin zu Ende ging.

Für Arzneimittelhersteller und forschende Pharmaunternehmen hat sich viel geändert: So beeinflussen erhöhte Anforderungen bei der Kosten-Nutzen-Bewertung für neue Arzneimittel die Kostenstruktur nachhaltig. Künftig müssen hohe Summen in den Bereich Market Access investiert werden. Diese werden dann an anderer Stelle gespart – häufig im personalintensiven Vertrieb. Künftig wird es um Spezialisierung gehen. Deshalb stellen die Unternehmen andere Anforderungen an die Außendienst-Mitarbeiter. Das erfordert von Pharmareferenten ein Umdenken und eine Neuausrichtung.

Welche Konsequenzen und neue Chancen daraus resultieren, wie man sich darauf vorbereitet und was zu beachten ist, war Thema der Veranstaltungsreihe. Neben einer Übersicht über die aktuelle Gesundheitspolitik wurden Möglichkeiten zur Qualifizierung und Chancen zur Spezialisierung präsentiert. Der Leiter der Abteilung Recruitment, Marcus Morgenstern, gab praktische Tipps, wie man sich über neue Perspektiven informiert, einen Jobwechsel proaktiv angeht und seine Bewerbung vorbereitet. Nach einer persönlichen Standortbestimmung zum Mitnehmen für jeden Teilnehmer, endeten die Veranstaltungen mit einem Expertentalk.

Bei den vier Terminen - in Frankfurt, München, Hannover und Berlin – wurden insgesamt wurden 200 Teilnehmer begrüßt. „Das zeigt, wie groß das Interesse ist: Viele Pharmareferenten wollen sich qualifizieren und suchen nach Weiterbildungsmöglichkeiten” erklärt Silke Arning. “sellxpert hat das schon früh erkannt und wird mit der eigenen Akademie ein praxisorientiertes Angebot anbieten.”

Für das erste Halbjahr 2010 sind die Karrieretage abgeschlossen. “Wir überlegen derzeit, mit welchen Angeboten wir die Reihe fortsetzen werden“, so die Geschäftsführerin. Interessenten können sich direkt an sellxpert wenden: per Tel. 07251 321971 - 0 oder per e-Mail an info@sellxpert.de.

http://www.sellxpert.de


Über sellxpert GmbH & Co. KG

Das Unternehmen sellxpert GmbH & Co. KG ist einer der führenden Personaldienstleister für Pharma und Health Care in Deutschland. Das Kerngeschäft des Unternehmens ist das Rekrutieren von Vertriebsmitarbeitern und das Aufstellen und Führen von Außendienstlinien für mittelständische und große Pharmaunternehmen und die Weiterbildung von Pharmaberatern und Key Account-Managern.

Weitere Informationen anfordern

Kontaktieren Sie den Autor um weitere Informationen zu erhalten. Füllen Sie das folgende Formular aus und erhalten Sie kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen vom Anbieter.

Firma
Anfrage
Name
E-Mail
Telefon

Weitere Pressemitteilungen von sellxpert GmbH & Co. KG

29.01.2011 sellxpert verstärkt Projektleitung
24.09.2010 Compliance Management ist Sache der Unternehmenspitze!
16.07.2010 Neues Personalverleih-Unternehmen für die Schweiz gegründet
06.05.2010 sellxpert verstärkt Business Development Team
14.04.2010 Infoveranstaltung: Pharmareferent - Auslaufmodell oder Durchstarter?
24.03.2010 Pharmareferenten Deluxe? Norgine gewinnt elearning-Ausbildung
19.03.2010 sellxpert auf T5 Job Messe für Health Care und Life Science
08.03.2010 Sellxpert als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet
08.03.2010 5 Jahre Sellxpert: Von der Ersatzbank in den Sturm

Newsletter abonnieren


Ansprechpartner

sellxpert GmbH & Co. KG 

Martin Giese
Zeiloch 13

76646 Bruchsal




Anhang

sellxpert-Geschäftsführerin Dr. Silke Arning erläutert aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik
Dateityp: JPG
Größe: 17.63 kb
Abmessungen:
300 x 308 Pixel
» Download



Partner
Medizinische Übersetzungen
Zerfallszeittester / Disintegration Tester DISI

Ihre Pressemitteilung hier?

Nutzen Sie Pharma-Zeitung.de für effektive Pressearbeit und Neukundengewinnung.

» Pressemitteilung veröffentlichen